02.05.2014, 14:16

Ja gerne. Dann fange ich mal an. SO einfach aus dem Nichts heraus.
Vor vielen Jahren habe ich nachgedacht, wie das Universum, wie das Leben existiert und wie die Erde, die Gegebenheiten, das ganze Leben und Gott existieren kann unabhängig von Gezeiten anderen Lebewesen, anderen Planeten, Kräften.
Wie kann das sein, dass wir hier beseelt sind, dass der Geist, der freie heilige Geist alles erdenkliche erschaffen kann?
Was steckt dahinter, was bedeutet es für mich und für das Leben?
Wie kann ich das verstehen, ich persönlich?
Dann habe ich mir die Abläufe auf der Erde angeschaut, wie die Erde sich dreht, angetrieben von einer Energie, dass alles aus Energie besteht. Diese wiederum nicht verloren geht sondern sich wandelt in andere Formen und Objekte und Lebewesen. Ja, das war für mich wie ein Umbruch in meiner Vorstellung, denn die Energie durchdringt alles Lebende und selbst Feinstoffliche.
Dann stellte ich mir Gott vor, als das Gesamte aller Energien, selbst das Nichts existiert nur im Zusammenspiel mit Etwas, wie eine Abwandlung eines Zustandes.
Na egal, ich kann meine Vorstellungen, meine Gefühle und Gedanken diesbezüglich nicht wirklich 100% zu „Papier“ niederbringen, es geht nicht. Es ist zu Gewaltig und ich finde keine Worte.
Dann fragte ich mich, warum braucht Gott also die größte Energie/Intelligenz des Universums das?
Warum ist es ihm/ihr möglich in Anbetracht der ganzen Diskrepanzen z.B. auf der Erde das Leben trotzdem positiv zu sehen, wie das möglich ist?
Dann ist es mir bewusst geworden warum Gott das macht.
Es ist mir persönlich bewusst geworden und ich schreibe es ausdrücklich aus meiner Person und meiner Perspektive heraus, dass es ABSICHT ist. Gott trifft die Absicht das Leben so zu erschaffen.
Die Absicht geschieht aus Liebe, Liebe zu sich selbst, weil sonst keiner da ist!!
Ja, es geht noch weiter.......