12.05.2014, 21:16
(12.05.2014, 20:43)Leopold schrieb: der Heilige Geist sieht den Körper und all seine Schwächen, aber er glaubt nicht an sie, so wie Jesus es nicht tat, so wie ich es nicht mehr tue ......
Also ich glaube, der heilige Geist hat bei der Erschaffung des Körpers bereits vor seiner gemachten Erfahrung sämtliche mögliche Variationen in die DNA eingebaut, egal, wie unser Freie Wille entscheiden würde.
Es hat nichts mit dem Glauben des freien Geistes zu tun sondern mit seiner unbeschränkten Intelligenz und Erschaffungsgabe.
Zitat:der Kurs hat mich ohne Zweifel gelehrt, dass der Körper nur durch unser eigenes ICH, geschaffen wurde, Gott hat den Körper nie erschaffen, weil wir alle nur ein Gedanke Gottes sind, immer sein werden ....
Dann verbleibe so in deinem Verständnis (nicht böse sein, ist lediglich um etwas nachzudenken), bis er sich ändert oder erweitert.
Für mich persönlich hat diese Aussage weder ein Für oder ein Dagegen.
Wenn unser ICH den Körper erschaffen hat, dann war das eh Wille Gottes, denn Unser Wille ist immer schon Gottes Wille gewesen, wir können ihn durch unser Tun nicht erschrecken oder peinigen, das können wir uns höchstend selbst antun und es erfahren.
Wir sind nicht nur Gedanke Gottes, wir sind, was Gott beabsichtigt, jede Sekunde, jede Minute, jede Stunde, jedes Jahr, bis in die Ewigkeit.
Zitat:deshalb hat der Körper nicht wirklich eine Kraft, doch weil wir glauben, er hat Macht, darum hat er sie ....
Macht ist nicht Kraft.
Macht ist immer über und Kraft ist für. ÜBER andere auch dann wenn sie anderer Meinung sind und FÜR sich selbst und FÜR andere.
Zitat:es ist wie überall und mit allem das Gleiche, was der Mensch glaubt, dass ist die Realität für ihn, dies kann nicht geändert werden, alles hängt von dem Denken des eigenes ICH ab !!!
Klar kann das geändert werden. Deswegen haben wir die Möglichkeiten erhalten das Leben in ständiger Bewegung zu erleben. Nichts ist so, wie wir es aus der jetzigen Situation sehen.
Du kannst es auch nicht sagen, ob jeder Mensch genau diesen Augenblick, den er jetzt erlebt, lange Zeit vorher nicht geplant hat.
Zitat:Der freie Wille steht über allem, sogar über Gott und dem Heiligen Geist.
Wie soll ein Gesetz, eine Vereinbarung über sich selbst stehen?
Der freie Wille ist ein Geschenk, ein Maßstab, den wir selber vereinbart haben, mit uns selbst.