13.05.2014, 21:55
Zitat:Sorry Leopold aber ich verstehe diesen Kurs/Abschnitt nicht.
Auch ich glaube, dass ich noch nicht immer alles gleich verstehe, was der Kurs, oder eben der Heilige Geist uns lehren will...
Zitat:Der Heilige Geist lehrt dich nicht, andere zu beurteilen, weil Er nicht will, dass du Irrtum lehrst und selbst lernst.
dies sehe ich so:
Dass der heilige Geist niemals sagt, wir sollen andere beurteilen, ob wir sie als gut oder schlecht sehen, weil jedes Urteil wäre ein Irrtum ....
Zitat:ER wäre wohl kaum konsequent, wenn ER zuliesse, dass du bestärkst, was du vermeiden lernen musst.Er verhindert(wenn man ihn lässt), dass wir uns irgend ein Urteil über irgend eine Situation oder ein Ereigniss fällen, weil wir das verlernen müssen .....
Zitat:Im Geist des Denkenden hat ER also eine urteilende Funktion, doch nur, um den Geist zu einen, damit er ohne Urteil wahrnehmen kann. Das ermöglicht es dem Geist, ohne Urteil zu lehren und daher auch zu lernen, ohne Urteil zu sein.
in unserem Denken sagt er uns(urteilt er darüber), dass wir nicht urteilen dürfen, weil jedes Urteil, ein Fehlurteil ist, daher kann er uns lehren, ohne Urteil zu sein ist richtig, damit wir es für uns lernen ...., damit unser Geist wieder EINS ist, vereint mit allen anderen ....
Zitat: Aufheben ist nur in deinem Geist notendig, damit du nicht projizierst, statt auszudehnen. GOTT hat festgelegt, was du mit vollkommener Sicherheit ausdehnen kannst, daher lautet die dritte Lektion des Heiligen Geistes : Setze deine Wachsamkeit nur für Gott und sein Reich ein.
alles findet nur in unserem eigene Geist statt, wenn wir wie Gott denken, wie Gott handeln und wie Gott fühlen, dann geschieht durch uns SCHÖPFUNG, und wir sind uns unserer Schöpferkraft wieder bewusst ..
ich hoffe, ich habs halbwegs vertändlich erklärt ....
ich verstehe meistens was gemeint ist, aber manches mal fehlen mir die richtigen Worte, Lächel ....
liebe Grüße, Leopold
Was nicht in uns ist, dass können wir auch niemals ausserhalb von uns finden.
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .