21.05.2014, 20:50
Ja, es ist Verschieden.
Durch meine persönliche Beobachtungen kann sehr schnell z.B. eine Erkältung, ein Schnupfen entstehen kurz nachher, bevor ich mich über etwas oder Jemanden heftig geärgert habe. Ja, wirklich. Einige Augenblicke, Minuten, Stunden später bekomme ich den Zustand einer „Krankheit“ im Körper verursacht durch einen Ausbruch meiner Emotionen/Gefühle.
Wenn man nämlich auf der körperlichen Ebene sucht, die Ursache der Erkältung, dann wird man sie natürlich auch finden, denn der Körper wird sich eine Situation anziehen, aus der wir herausfinden können (Ego), dass genau der Durchzug im Auto oder plötzlicher Regenschauer mit heftigem Wind der Verursacher oder Ursachen sind, dass die Erkältung ausgebrochen ist.
Aber wie schon erwähnt, die eigentliche Ursache kommt durch die gelebten Emotionen – meine eigene Feststellung durch eigene Beobachtungen.
Aus der Sicht der Seele ist eine Krankheit ein Zustand der Unbeweglichkeit.
Ja, wenn sie einen Schritt weiter gehen möchte, gibt es oft für den Körper/Ego ein NEIN - innerlich und äußerlich! Ob es ein Glaubensmuster ist, was nicht mehr stimmig ist und die Seele darüber hinauswachsen möchte oder eine Erkenntnis über sich selbst, was noch keiner bis jetzt gelebt, wehe überhaupt gezeigt hat.