22.06.2014, 09:15
(19.06.2014, 13:18)Leopold schrieb: Doch das was ich bin, das was Gott ist und das was du bist, das kann keine Mensch sein, denn würde Gott sich umbringen, würde Gott sich vergewaltigen , würde Gott das Leid wählen?
Am Anfang (wenn es überhaupt so etwas gibt) einer Idee steht die Absicht!
Gott ist die Absicht, weil außer Gott nichts anderes existiert.
Anteile Gottes, aus ihm geboren in Liebe, bringen diese Umstände und setzen sie in die Tat um – sich umzubringen andere umzubringen, Vergewaltigung, Totschlag, Leid, Kummer, Mangel und andere.
Du fragst hier => würde Gott dieses wählen?
Ich sage ja, durch die Absicht und durch die Verbundenheit, durch die Liebe, aus der auch Angst geboren wird. Nichts ist getrennt voneinander, nichts ist sich fremd, nichts ist irgendwo außerhalb oder geschieht aus irgendeinem Zufall!!!
Zitat:Warum kann dann Gott für jeden anders ausehen und wie kannst du glauben, so wie du Gott siehst, so sieht er wirklich aus...
Gott soll für jeden anders aussehen, wenn man dies aus freiem Willen entscheidet.
Nichts anderes behaupte ich in meinen Posts.
Ich liefere keinem ein fertiges Bild vom Ganzen, lediglich meine Sichtweise und lade jeden Menschen dazu ein, sich eigenes Bild zu machen aber nicht unbedingt die bestehenden Bilder der Religionen/Wissenschaft/Glaubensrichtungen zu übernehmen.
Zitat:Das Leben ist lediglich ein kleiner Abschnitt, der aus der Ewigkeit geborgt ist und wenn das Leben ein fortlaufender Prozess wäre, dann gebe es den Tod nicht ....
Also was denn jetzt genau???
Selbst du beschreibst das Leben als eine Illusion!
Hier stellst du das in Frage?
Tod ist meiner Meinung nach etwas, was man wählt. Zu einem Prozess gehört auch Neuorientierung, Neustrukturierung und Neubeginn aber auch Loslassen. Wenn etwas nicht mehr stimmig ist, wenn es nicht mehr gebraucht wird, wenn es abgeschlossen ist, dann kann es sich wandeln.
Leben ist Wandlung und bleibt immer fortlaufend!
(20.06.2014, 13:29)Sue schrieb: nur wem nützt das ? was nützt es einen immer wieder das irdische wort - gott -
erklären zu wollen ?
Nichts = Alles
Sue,
Das Bild vom Gott = von Uns Selbst ist das einzige, das wir nie aufhören werden erklären zu wollen, weil wir ständig aus einer anderen Perspektive Gott = Uns Selbst betrachten.