07.07.2014, 18:06
Hallo.
Dies sagt der Kurs über die schuldlose Welt , auf Seite 264 im Übungsbuch :
Uns so ist es, in Wirklichkeit gibt es nichts und niemanden der Schuld auf sich geladen hat, oder jemals auf sich laden kann.
Die Sühne lösst die Illusion der Schuld auf und bringt uns wieder zurück in den Himmel, aber nur dann, wenn ich in mir drinnen gesehen habe, dass es keine Schuld gibt. Wir haben die Schöpfermacht wie Gott, deshalb erschafft jeder einzelne unser Gedanken glück, Liebe und Frieden ....
oder eben durch verurteilen und beurteilen Neid, Hass, Wut und Zorn....
und sobald ein Mensch sich "ärgert", bewertet er ungerecht, denn Ärger ist immer ein Unrecht an uns selbst.
Wer nach innen in sein Herz schaut, wer seine rechte Gehirnhälfte nutzt, der befreit die Welt von Leid uns Schmerz.
Liebe Grüße, Leopold
PS: Dank unserer Macht und Kraft als Schöpfer, gibt es Karma auch nur dann, wenn wir daran glauben, sonst nicht.
Unser eigener Glaube erschafft jede Tatsache die es hier auf Erden gibt , es gibt da keine Ausnahmen !!!
Dies sagt der Kurs über die schuldlose Welt , auf Seite 264 im Übungsbuch :
Zitat: Solange du glaubst, Schuld sein in irgendeiner Weise oder in irgend jemandem gerechtfertigt, was er auch immer tut, so lange wirst du nicht nach innen schauen, wo du die Sühne immer fändest. Das Ende der Schuld kommt so lange nicht, wie du glaubst, es gebe einen Grund dafür. Denn du musst lernen, dass Schuld immer total wahnsinnig und grundlos ist. Der Heilige Geist sucht nicht, die Wirklichkeit aufzulösen. Wenn die Schuld wirklich wäre, wäre die Sühne es nicht. Der Zweck der Sühne ist, Illusionen aufzulösen, und nicht , sie als wirklich zu begründen, um sie dann zu vergeben.Zitat:
Uns so ist es, in Wirklichkeit gibt es nichts und niemanden der Schuld auf sich geladen hat, oder jemals auf sich laden kann.
Die Sühne lösst die Illusion der Schuld auf und bringt uns wieder zurück in den Himmel, aber nur dann, wenn ich in mir drinnen gesehen habe, dass es keine Schuld gibt. Wir haben die Schöpfermacht wie Gott, deshalb erschafft jeder einzelne unser Gedanken glück, Liebe und Frieden ....
oder eben durch verurteilen und beurteilen Neid, Hass, Wut und Zorn....
und sobald ein Mensch sich "ärgert", bewertet er ungerecht, denn Ärger ist immer ein Unrecht an uns selbst.
Wer nach innen in sein Herz schaut, wer seine rechte Gehirnhälfte nutzt, der befreit die Welt von Leid uns Schmerz.
Liebe Grüße, Leopold
PS: Dank unserer Macht und Kraft als Schöpfer, gibt es Karma auch nur dann, wenn wir daran glauben, sonst nicht.
Unser eigener Glaube erschafft jede Tatsache die es hier auf Erden gibt , es gibt da keine Ausnahmen !!!
Was nicht in uns ist, dass können wir auch niemals ausserhalb von uns finden.
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .