Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angst - immer noch
Liebe Sue,

ich bin fest davon überzeugt, dass wir Alle (die "mehr" bewusst sind als die Mehrheit) auch für das Kollektiv "abbauen", und zwar zum Teil heftigst.

Wie wir Alle wissen geschieht Transformation dann, wenn wir Etwas bewusst und in Liebe anschauen, anerkennen und vergeben können, ganz besonders natürlich uns selbst. Damit haben selbst wir, die wir seit Jahren oder Jahrzehnten damit arbeiten, mitunter noch so unsere Probleme.

Überleg mal, wieviele Menschen noch völlig unbewusst leben, sich über Nichts und Niemand Gedanken machen außer darüber wie sie aussehen und was sie besitzen. Wieviele schaffen es noch immer nicht über den eigenen Tellerrand hinauszusehen, und wieviele lehnen immer noch Alles wehement ab was sie nicht sehen oder anfassen können.

Und dennoch unterliegen auch sie dem gleichen Wandel wie wir. Auch ihr "Karma" und ihre "Altlasten" werden genau so abgebaut und bereinigt wie unsere, die wir bewusst daran arbeiten. Nur die die dies absolut nicht zulassen können haben die Erde bereits verlassen, oder werden gehen wenn sie den steigenden Lichtlevel nicht mehr ertragen können. Alle Anderen ("Unbewussten") werden wieder und wieder angepasst, ent-lastet und angehoben durch die unermüdliche Arbeit (Meditaionen, Gebete, Verzeihensübungen usw.) der "Bewussten", der Lichtarbeiter, Lichtkrieger, Wegweiser, oder wie sich die Einzelnen auch nennen mögen. Dieses "Mitschleppen" von Anderen machen automatisch Alle die in irgendeiner Weise auf dem "Lichtweg" sind. Die Auswirkungen (sprich Veränderungen) wiederum spüren die "Unbewussten" natürlich in sich selbst, können sie sich aber absolut nicht erklären, was dann natürlich auch wieder Angst und Starre auslöst, die dann auch wiederum aufgelöst werden müssen usw. usw.

Und dann gibt es auch noch Diejenigen, die noch etwas mehr tun für das Kollektiv. Manche haben sich (ob bewusst oder unbewusst) bereit erklärt, "mehr" zu tragen als sie eigentlich müssten weil sie wussten, dass sie besonders stark, leidensfähig und/oder durchhaltefähig sind, und weil sie dadurch ihre große Liebe zu ALLEM WAS IST ausdrücken können.

Sie "bereinigen" die Themen aus dem Kollektiv, zu denen sie eine besondere Ressonaz haben. Also Themen die sie von Haus aus kennen, da sie sich auf ihrem eigenen Weg selbst zur Genüge damit "beschäftigt" haben.
Durch sie hindurch (durch Körper und Bewusstsein) laufen die Themen Derer, die es im Moment noch nicht selbst machen oder zulassen können. Denn nur so kann dafür gesorgt werden, dass wir doch hoffentlich noch irgendwann einmal damit fertig werden bangel. Wie lange sollte es sonst auch noch dauern?

So kommt es auch, dass wir immer mal wieder von Themen "gepackt" werden, die wir selbst eigentlich längst gründlich geklärt haben. Dies wird immer mal wieder "angestoßen", wenn im Kollektiv gerade so ein Thema ansteht.

Außerdem glaube ich, dass es sich bei wirklich "hartnäckigen" Sachen (solche die sich nicht und nicht lösen lassen wollen, egal wie bewusst, erfahren und routiniert Jemand sonst mit Tranformationsarbeit ist) um Themen handelt, die der Einzelne fürs Kollektiv lösen soll/darf/muss, und das Kollektiv einfach noch nicht so weit ist um dieses Thema zu lösen. Das erfordert dann den Fleiß, die Geduld und Ausdauer derjenigen "Helfer", sooooolange, bis das kollektive Feld so weit geklärt ist, dass das Kollektiv das Thema bearbeiten kann.

Niemand hat gesagt es würde leicht werden.

Du kannst mir glauben, dass auch ich langsam aber sicher genug davon habe. Aber die einzige Alternative, nämlich aufgeben, stand und steht für mich nicht zur Debatte.

Also: Augen auf und durch!

Liebe Grüße
Saphirinha
Fliege mit den Adlern oder scharre mit den Hühnern.

Es ist Deine Wahl.

Ich habe mich für die Adler entschieden, denn die haben eine bedeutent  bessere Aussicht smiliehappy .

Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:

{myadvertisements[zone_2]}

Nachrichten in diesem Thema
Angst - immer noch - von Sue - 21.07.2014, 11:20
RE: Angst - immer noch - von grünes wasser - 21.07.2014, 15:13
RE: Angst - immer noch - von Leopold - 21.07.2014, 19:52
RE: Angst - immer noch - von Saphirinha - 22.07.2014, 02:21
RE: Angst - immer noch - von Schlesinger - 22.07.2014, 07:08
RE: Angst - immer noch - von Sue - 22.07.2014, 09:38
RE: Angst - immer noch - von Sue - 23.07.2014, 13:53
RE: Angst - immer noch - von Sue - 29.08.2014, 12:39
RE: Angst - immer noch - von sunshine - 30.08.2014, 14:25
RE: Angst - immer noch - von Sue - 30.08.2014, 14:36
RE: Angst - immer noch - von Sabine - 30.08.2014, 18:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt Ihr das ? Ich werde immer dicker Glückspilz 39 915 28.04.2012, 12:47
Letzter Beitrag: Hucky
Question Ich weiß nicht ...wie lange noch? Rosi 12 284 14.03.2012, 22:30
Letzter Beitrag: Licht
  Ist da immer noch kein Vertrauen in Euer Selbst - Rat der 13, The Guardians lorelei 1 85 26.02.2012, 16:40
Letzter Beitrag: Energieschubser

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste