22.07.2014, 18:04
Liebe Sue.
Nein, weil es gibt keine andere Seite....
das ALLEINS, das wir alle gemeinsam sind, hat keinen Anfang und keine Ende, daher auch kein hinten und vorne, oder ein gut und böse ....
wir haben die Quelle allen Lebens nie verlassen und dies habe ich erkannt, dies ist alles, sonst schützt mich nichts.
Die Dualität ist eine "MASKE des EGO", sonst nichts.
Jeder Mensch und jedes Lebewesen hier auf Erden sind aus dem gleichen STOFF, der Ewigkeit ...
sowie jedes Korn und jede Frucht, sowie alles was es gibt, nichts unterscheidet sich auch nur im Geringsten voneinander ....
nur unsere Egos trennen uns und alles andere von uns.....
in Wahrheit ist Trennung unmöglich, weil es nichts ausser der Quelle gibt.
Wer sich "SEINER bewusst ist", der kann nicht mehr leiden.
Eckart Tolle sagt dazu:
Diese Welt ist nicht so, so wie es den Anschein hat.
Liebe Grüße, Leopold
Zitat:hast du einen schutzengel, der dich von der anderen seite aus beobachted ?
Nein, weil es gibt keine andere Seite....
das ALLEINS, das wir alle gemeinsam sind, hat keinen Anfang und keine Ende, daher auch kein hinten und vorne, oder ein gut und böse ....
wir haben die Quelle allen Lebens nie verlassen und dies habe ich erkannt, dies ist alles, sonst schützt mich nichts.
Die Dualität ist eine "MASKE des EGO", sonst nichts.
Jeder Mensch und jedes Lebewesen hier auf Erden sind aus dem gleichen STOFF, der Ewigkeit ...
sowie jedes Korn und jede Frucht, sowie alles was es gibt, nichts unterscheidet sich auch nur im Geringsten voneinander ....
nur unsere Egos trennen uns und alles andere von uns.....
in Wahrheit ist Trennung unmöglich, weil es nichts ausser der Quelle gibt.
Wer sich "SEINER bewusst ist", der kann nicht mehr leiden.
Eckart Tolle sagt dazu:
Zitat:Frei von der Illusion, dass du nichts anderes bist als dein physischer Körper und dein Verstand. Diese "Illusion des SELBST", wie Buddha das nennt, ist der grundlegende Irrtum. Frei von Angst in ihren zahllosen Verkleidungen als unvermeidliche Konsequenz dieser Illusion - die Angst, die zu deinem ständigen Peiniger wird, solange du dein Gefühl von Selbst allein von dieser kurzlebigen und verletzlichen Form beziehst. Und frei von Sünde, die in dem Leiden besteht, das du dir selber und anderen unbewusst zufügst, solange dieses illusorische Gefühl von Selbst bestimmt, was du denkst, sagst oder tust.
Diese Welt ist nicht so, so wie es den Anschein hat.
Liebe Grüße, Leopold
Was nicht in uns ist, dass können wir auch niemals ausserhalb von uns finden.
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .