27.07.2014, 18:26
Liebe Sue.
So steht es im Buch:
Jesus soll dies von Geist zu Geist weitergegeben haben, weil er uns immer noch helfen will und helfen wird.
Und ich persönlich bin so sehr dankbar dafür, dass ich nach 15 Jahren Studium den Kurs endlich begriffen habe. Noch vor ca. 4 - 5 Jahren konnte ich den Kurs nicht begreifen, weil er so absolut anders ist, wie alles andere, was das "Leben uns zeigt".
Ich glaube, oder besser gesagt, ich weiss, dass dies alles stimmt, denn wenn nicht, wäre ich wohl noch ein grösserer Glückspilz, als ich es sowieso bin, .
Liebe Grüße, Leopold
So steht es im Buch:
Zitat:Ein Kurs in Wundern
(A Course in Miracles)
Ein Kurs in Wundern
ist ein spirituelles Lehrbuch.
Die Existenz des Buches ist Dr. Helen Schucman und Dr. William Thetford zu verdanken, zwei
alles andere als spirituellen Professoren für klinische Psychologie an der medizinischen Fakultät
der Columbia-Universität in New York. Dr. Schucman bekam zu ihrer eigenen Überraschung
den Inhalt des Buches medial vermittelt, Dr. Thetford tippte ihre Aufzeichnungen ab und
unterstützte sie in ihrer Arbeit. Dieser Prozess dauerte insgesamt etwa sieben Jahre. Das Buch
ist derartig komplex, dass die deutsche Übersetzung mehrere Übersetzerteams benötigte und
weitere zehn Jahre Arbeit in Anspruch nahm.
Der Zweck des Kurses ist es, einen Weg zur Verfügung zu stellen, der es einigen Menschen
ermöglichen wird, so ihren eigenen inneren Lehrer zu finden. Der
Kurs ist wie ein Lehrplan aufgebaut und besteht aus drei Büchern: Einem 672-seitigen Textbuch, einem 489-seitigenÜbungsbuch und einem 89-seitigen Handbuch für Lehrer. Man kann die Bücher in beliebiger
Reihenfolge lesen.
Jesus soll dies von Geist zu Geist weitergegeben haben, weil er uns immer noch helfen will und helfen wird.
Und ich persönlich bin so sehr dankbar dafür, dass ich nach 15 Jahren Studium den Kurs endlich begriffen habe. Noch vor ca. 4 - 5 Jahren konnte ich den Kurs nicht begreifen, weil er so absolut anders ist, wie alles andere, was das "Leben uns zeigt".
Ich glaube, oder besser gesagt, ich weiss, dass dies alles stimmt, denn wenn nicht, wäre ich wohl noch ein grösserer Glückspilz, als ich es sowieso bin, .
Liebe Grüße, Leopold
Was nicht in uns ist, dass können wir auch niemals ausserhalb von uns finden.
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .