02.09.2014, 14:46
(30.08.2014, 06:08)Leopold schrieb: Liebe Sue.
Zitat:@Leopold
wenn du keine hilfsmittel im außen mehr brauchst, warum stopfst du dir tierleichen rein ?
Weil es keine Rolle für die Gesundheit und für das Glück spielt, für mich. ....
Aha - Du lebst also unabhängig von energetischen Zusammenhängen. Für viele andere Menschen gilt, dass sie durchaus die Qualitäten von Energien, die sie aufnehmen, auch speichern. Natürlich gilt das auch für energetische Qualitäten in der Umgebung wie elektrische Felder, um nur ein Beispiel zu nennen um beim Thema Orgonit zu bleiben.
Aus meiner Sicht, lieber Leopold, hast Du Dir in Deinem Kopf eine Logik zurecht gelegt, die für Dich passend scheint und Dir das Gefühl gibt, bestimmte Eigenschaften - die Du mit Worten formulierst - zu leben. Allerdings ist das eine Selbstdiagnose - nicht mehr, nicht weniger. Letztlich könntest Du Dir mal überlegen, ob Du nicht auf der Flucht bist - in dem Du einfach im Kopf festlegst, dass Dich äußere Einflüsse überhaupt nicht betreffen können. Übrigens belügst Du Dich damit selbst, denn es zählt stets das "dahinterliegende Gefühl", nicht die vordergründig wiederholten Placebos. Die universellen Gesetzmäßigkeiten kannst Du so einfach nicht verschaukeln, Dich selbst aber durchaus!
Leopold schrieb:Ich gehöre zu dieser einen Gattung : Ich rede mir ein, ich brauche keine unnötigen Muster und schwächenden Blockaden mehr, und meine Körper zeigt mir mit seiner Gesundheit das ich heil bin.
Ja, Du redest es Dir ein. Das ist ja eine tolle Leistung, wo allerseits bekannt ist, dass man alles glauben wird, was man oft genug gesagt bekommt (so funktioniert Werbung) oder sich vor sagt. Und dann ist Dein Ego immer noch so groß, dass Du mit dieser Heldentat nahezu jeden Thread bereichern musst, bzw. meinst zu müssen.
Letztlich ist es übrigens allein Deine Entscheidung, was Du unter "Gesundheit" verstehst bzw. definierst. Allein wenn ich Deinen Körper auf Deinem Avatar betrachte, habe ich eine ganz andere Definition von "Gesundheit", nur um mal ein Beispiel zu nennen. Ich respektiere Deine Wahl - und erkenne den Unterschied zu meiner Wahl - und habe nicht den Anspruch, dass alle anderen Menschen ebenso denken müssen, wie ich das mache.
Warum hat Dein Ego diesen sehr deutlichen Anspruch?
Um wieder zum Thema zu kommen: Es gibt sehr viele Menschen, die sehr empfänglich für energetische Qualitäten sind und die Einflüsse durchaus spüren, siehe hierzu die Seite Feedback. Nach meiner Erfahrung sind dies übrigens eher diejenigen, die sich wenig oder nicht von toten Tieren ernähren, aber das nur nebenbei im Gesamtzusammenhang.
Deine deutliche Ahnungslosigkeit von dem hier benannten Thema bestätigst Du aus meiner Sicht sehr konkret, da Du ohne Erfahrungen ein Statement abgibst. Dieses Verhalten ist aus meiner Sicht wenig hilfreich und deutlich unreif. Wenn Du mal ein paar Jahre auf Fleisch (und manch anderes) verzichtet hast so wie ich, kannst Du vielleicht erstmals erahnen, von was hier überhaupt die Rede ist. Und dennoch danke ich für Deine Beiträge - sie haben bestimmt einen Sinn, auch wenn ich diesen derzeit nur schwer erkennen kann.