06.09.2014, 09:17
(21.08.2014, 19:44)'Leopold' schrieb: WiederII. Die Welt der vergeben ist.
etwas lehrreiches von Kurs :
Zitat:Die Entscheidung, auf diesen Kurs zu hören und ihm zu folgen oder nicht, ist nichts anderes als die Wahl zwischen Wahrheit und Illusion. Denn hier ist die Wahrheit, von der Illusion getrennt und keineswegs mit ihr verwechselt. Wie einfach wird diese Entscheidung, wenn sie nur als das wahrgenommen wird, was sie ist. Denn nur Phantasien ermöglichen Verwirrung bei der Wahl, und sie sind total unwirklich.
So ist denn dieses Jahr die Zeit, die einfachste Entscheidung zu treffen, die sich dir je gestellt hat, und auch die einzige. Du wirst eine Brücke zur Wirklichkeit einfach deshalb überqueren, weil du begreifen wirst, dass Gott auf der anderen Seite ist und hier rein gar nichts. Es ist unmöglich, die natürliche Entscheidung nicht zu treffen, wenn das begriffen ist.
1. Kannst du dir vorstellen, wie schön dir die , dennen du vergibst, erscheinen werden? In keiner Phantasie hast du je so Liebliches gesehen. Nichts, was du hier siehst, sei es im schlaf oder im wachen, ist auch nur annähernd von solchen Liebreitz. Und nichts wirst du wie dieses schätzen, noch wird es dir so lieb und teuer sein. Nichts an dass du dich erinnerst und das dein herz vor freude jauchzen ließ, hat dir je auch nur einen kleinen Teil des glücks gebracht, das dieser Anblick dir bringen wird. Den du wirst den SOHN GOTTES sehen. du wirst die schönheit schauen, auf die der HEILIGE GEIST so gerne schaut für die er dem VATER danket. er wurde erschaffen, um dies für dich zu sehen, bist du lerntest, es selbst zu sehen. und seine ganze Lehre führt dazu, dass du es siehst un dmit ihm dankst.
Und der Kurs hat mal wieder zu 100% Recht !!!!
Der HEILIGE GEIST lehrte mich mit dem "Herzen zu sehen", und mit der rechten Gehirrnhälfte zu denken ....
und der Erfolg gibt der Lehre des Kurses, wie Jesus ihn uns gab, Recht ......
ich sehe in jeden Menschen denn SOHN GOTTES, und ich vergebe ihm, was er im Schlaf, im Traum, aus Unbewusstheit getann hat, weil er ist nicht schuld, weil was im Traum gemacht wurde, wurde nicht wirklich gemacht, weil alles hier, nur ein absolut und tatsächlich real erlebter Traum ist ....
der aber unsere Realität nicht verändern kann !!!!
DAS WIR LIEBE SIND !!!!
Was nicht in uns ist, dass können wir auch niemals ausserhalb von uns finden.
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .