29.09.2014, 15:53
(29.09.2014, 10:46)chris schrieb: Da Tierseelen ihrer Entwicklung überwiegend noch Gruppenseelen darstellen (welche einer Leitseele, der Deva anvertraut sind) ist es zwar unüblich aber durchaus denkbar dass eine Seele aus "höheren Reichen" in einen Tierkörper reinkarnieren kann so es die Lage erfordert.
Das kann Begleiten eines Anvertrauten oder Familienmitglieds (im ird. wie auch überird. Sinne) genauso miteinschließen als auch zu jener Zeit direkt/indirekt mitzuwirken an verschiedensten Dingen
"Höhere Reiche" ist hier aber nicht wertend zu verstehen -- es ist nunmal der Bewusst-heitsgrad und Reifegrad der jeweiligen Seele - was sie aber nicht besser oder schlechter -- liebenswerter oder liebensunwerter macht. Alle sind gleichermaßen geliebt und geehrt als das was sie sind.
Somit bleibt zu sagen ... Laut meiner Meinung ist dies durchaus möglich aber nicht die Regel dass dies geschieht.
Auch kann keiner sagen wie nah sich ein Teil einer Gruppenseele schon am Rand zur Bewusst-Werdung zur Individual-Seele befindet
Ein "man" oder ein "ich" wohl kaum, denn welches "man" oder "ich" ist noch ein "ich" oder "man" nachdem die Quelle sich entschied, sich zurückzuziehen und der Ausdruck des Wesens im irdischen ein Ende fand?
Die Quelle pulst sich in jedwedes Lebewesen.