17.10.2014, 10:35
(16.10.2014, 19:35)Leopold schrieb:(16.10.2014, 16:53)Leopold schrieb:(13.09.2014, 17:40)Leopold schrieb: Wieder
ein schöner Spruch von ihm ...
Zitat:Das falsche, unglückliche Selbst, das in der Identifikation mit dem Verstand begründet ist, lebt von der Zeit. Es weiß genau, dass der gegenwärtige Moment seinen eigenen Tod bedeutet, und fühlt sich natürlich von ihm bedroht. Es wird alles tun, um dich aus ihm herauszuholen. Es wird versuchen, dich in der Zeit gefangen zu halten.[/url]
[url=http://zitatezumnachdenken.com/eckhart-tolle]Eckhart Tolle
Eckart Tolle ist einfach super ...![]()
![]()
![]()
Auf die Frage, wie setzt du Hingabe mit Gott finden gleich?, kam als Antwort :Zitat: Da Widerstand untrennbar vom Verstand ist, bedeutet Aufgabe des Widerstandes - Hingabe - das Ende des Verstandes als dein Meister, als Betrüger, der vorgibt "du" zu sein, als falscher Gott. Alles Urteilen und alle Negativität lösen sich auf. Das Reich des Seins, das vom Verstand verdeckt wurde, öffnet sich. Plötzlich entsteht eine tiefe Stille in dir, ein unergründliches Gefühl von Frieden. Und im Inneren dieses Friedens ist immense Freude. Und im Inneren dieser Freude ist Liebe. Und im innersten Kern ist das Heilige, das Unermessliche, das was man nicht benennen kann.
Als ich dies heute lass, spürte ich Tränen in meinen Augen, ich war so hin und weg, wie kann mich ein Mensch, denn ich noch nie gesehen habe, der mich nicht kennt, so sehr genau wissen, wie es in mir aussieht ??
FRIEDEN, immense FREUDE, LIEBE und im Herzen das Heilige .... ja, mein Leben ist unermesslich schön![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Fortsetzung ....
Ich nenne es nicht "Gott finden", denn wie kannst du etwas finden, was nie verloren ging, nämlich genau das Leben, das du bist?
Das Wort Gottes wirkt begrenzend, nicht nur aufgrund jahrtausendelanger Missverständnisse und Missbrauch, sondern auch weil es ein anderes, von dir getrenntes Wesen beinhaltet. Gott ist das Sein selbst, keine wesen. Es kann hier keine Subjekt-Objekt-Beziehung, keine Dualität, nicht dich und Gott geben. Gotterkenntnis ist das Natürlichste, was es gibt. Die erstaunliche und unveränderliche tatsache ist nicht, dass du dir Gott bewusst werden kannst, sondern dass du dir Gottes nicht bewusst bist.
Der Weg des Kreuzes, den du angesprochen hast, ist der alte weg zur erleuchtung und bis vor kurzem war er der Einzige. Aber weise ihn nicht ab und unterschätze seine Wirksamkeit nicht. Er wirkt immer noch.
Der Weg des Kreuzes bedeutet vollkommene Umkehr. Er bedeutet, dass das Schlimmste in deinem Leben, dein Kreuz, sich als das Beste herausstellt, das dir je passiert ist, indem es dich in die Hingabe, in den "Tod" hineinzwingt, indem es dich zwingt, ein Nichts zu werden, wie Gott zu werden - weil Gott ebenfalls "Nichts" ist.
Zur Zeit scheint der Weg des Kreuzes immer noch der einzige Weg für die unbewussten Mehrheit der Menschen zu sein. Sie wachen nur durch noch mehr Leiden auf.
Ich frage mich warum, warum leidet man freiwillig noch länger, wenn es nicht mehr sein müsste, wenn man nicht so sehr verbohrt wäre und endlich Hilfe anehmen könnte.
Aber manche Menschen brauchen es wohl auf die ganz harte Art, damit sie endlich weicher werden, und ALLE MENSCHEN HIER LIEBEN LERNEN.
Und dennoch steht eines zu 100% fest für mich : KEIN EINZIGER VON UNS HIER IST WENIGER HEILG ALS ICH ES BIN; ABER ZU 100% AUCH SICHER NICHT MEHR !!!
Was nicht in uns ist, dass können wir auch niemals ausserhalb von uns finden. 
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .

ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .

Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .