19.10.2014, 19:31
(19.10.2014, 09:15)Ennoch schrieb:(18.10.2014, 06:25)Leopold schrieb: Lieber Ennoch.
Auch ich bin hier Mensch, wie du, wie wir alle hier im Forum , aber wer den Frieden mit der Quelle wirklich gefunden hat, der ist auch mit allen anderen Menschen im Frieden, weil er weiss, wir alle gemeinsam sind die Quelle.
Es gibt keinen unter uns, der nicht immer lehrt und lernt und jeder hat immer die freie Wahl, für sich etwas anzunehmen, oder auch nicht. Ich schätze und achte jede/n hier, aber du kannst nicht von mir verlangen, dass ich euch, meine Brüder ins Verderben rennen lasse, nur weil bei vielen von euch noch das Denken mit dem Verstand, vom Ego bestimmt ist.
Jeder von uns macht andere Erfahrungen und es ist wohl ein Egoglaube, dass ich diese herabwürdige, denn jeder macht genau die Erfahrungen, die er braucht, um sich weiter entwickeln zu können.
Zitat :Es ist alles Eins. Was gibt es zu gewinnen?
Wenn alles eins ist, warum regen sich dann viele hier auf über mich ?
Nun, der Gewinn in dieser Welt ist, alle andern ganz ganu so zu lieben, wie sich selbst, denn dann würde jeder Ärger, jeder Krieg und jedes Leid sofort verschwinden.
Zitat: Ist doch alles nur Schein und Illusion, selbst Dein Glück ist hier ein duales.
Also?
Stimmt, auch mein Glück ist nur eine Illusion und nur für die Dauer dieses scheinbaren Lebens, aber wenn ich wählen kann(und das kann jeder), dann etscheide ich mich für das Glück, weil es einfach viel, viel schöner ist, als jeden Tag zu kämpfen und zu leiden, als jeden Tag wieder das Leid und die Schmerzen vom Neuen zu durchleben.
Weil egal wieveile Tage ich wieder und wieder erlebe, so wie in täglich grüßt das Murmeltier, es würde mich nicht stören, weil ein Tag ist genauso schön, wie jeder andere.
Also, wäre das ein Grund, um meinen Worten vielleicht zu vertrauen, weil ich nur euer Bestes will?
Aber ihr seid ja eh erwachsene Menschen, und tut eh, was ihr glaubt, dass es richtig ist für euch, ....
ihr müsst mir nicht glauben und mir vertrauen, dies hat für mein Glück keine Bedeutung, weil ich weiss schon lange, ich bin zu 100% selbst für mein "Innerres " verantwortlich, nicht ihr.
Es gibt schon viele Menschen, von dennen ich das gelernt habe, die in ihren Büchern und Vorträgen darüber berichten, dass alles nur in unserem Kopf entsteht, jedes Glück, aber auch jedes Leid, also muss man sein Denken steuern lernen, und das Glück und die Zufriedenheit sind einfach eine wunderbare Nebenerscheinung.
Ich für mich, habe die Entscheidung getroffen, es jedem anzubieten, meinen Weg zu beschreiben, ob ihr damit etwas anfangen könnt, oder auch nicht, ist eure freie Entscheidung, freier Wille eben, der über allem steht.
Ja, Leopold, welcher Weg führt ins Verderben? Deiner, meiner, ein anderer?
Dies kann jeder nur aus seinem ganz persönlichen Standpunkt, seiner Sicht der Dinge beurteilen.
So, wie auch jeder es individuell anders versteht, was er sieht, was er liest, was er erfährt.
Als duales Wesen, das auch Du bist, vermagst auch Du, genau wie ich, alles nur aus Deinem individuellen Kontext heraus zu erfahren und zu betrachten.
Also viel Freude noch...
Lieber Ennoch.
ich kann dir versichern, kein Weg führt ins Verderben, egal welche es ist.....
weil letzten Endes MUSS jeder Weg wieder zu Gott gehen, zur Quelle aus der wir alle hier sind ...... und so sieht es meine Standpunkt eben, der eben meine Wahrheit ist ....
Zitat : Als duales Wesen, das auch Du bist, vermagst auch Du, genau wie ich, alles nur aus Deinem individuellen Kontext heraus zu erfahren und zu betrachten.
Wenn ich alle Menschen und alle Geschenisse so annehme, so akzeptiere wie es eben ist , dann verliert ein Mensch in diesem Moment, indem er in der absoluten, allumfassenden und Bedingungslosen Liebe ist, seine Dualität und ist zu 100% wieder Gottmenschen, er ist für einen heiligen Augenblick wieder mit der Quelle, mit Gott eins, Macht des Heiligen Geistes der diesen Augenblick erschaffen hat.
Auch ich wünsche dir viel Freude ....
PS: Man kann soviele schmerzvolle und leidende Wege gehen, wie man will, dies bestimt jeder selbst für sich, aber es gibt eine wunderbare und liebevolle Abkürzung , die urteilslose Annahme des Lebens, wie es sich halt ergibt.
Was nicht in uns ist, dass können wir auch niemals ausserhalb von uns finden.
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .