08.11.2014, 20:58
Zitat:Und das hat mir der Tod meiner Nichte gelehrt, egal wa ich tun würde, ob ich Gott oder die Ärzte , oder sie selbst für schuldig anklagen würde, sie wird nicht mehr lebendig. Da hilft hier keine weinen und kein klagen. Deshalb wähle ich den Weg, der mich nicht schmerzt, weil wenn ich glücklich bin, wird sie zwar auch nicht wieder lebendig, aber ich leide wenigsten nicht dafür.Du musst aber nicht die Welt für eine Illusion erklären, damit du nicht mehr leiden musst und alle versuchen zu bekehren (und dreisterweise zu behaupten, dass das die einzige Wahrheit ist), nur damit du dich vl. nicht selbst hinterfragen musst.
Somit ist klar, jeder selbst wählt entweder Leid oder Freude, weil jeder hat jeden Moment die selbe Wahl, wie ich .
Es reicht auch einfach, das Geschehene zu akzeptieren und es versuchen in Zukunft besser zu machen, meinst du nicht?
Zitat:Nicht glücklich in den Untergang, sondern glücklich zurück zur Einheit, die wir eigentlich nie verlassen haben, auch wenn es so aussieht.Nein Leopold, glücklich in den Untergang, denn du wählst keine Einheit. Du wählst totale Ignoranz. Du hast nicht den leisesten Plan von dieser Welt.
Du glaubst, dass die Welt eine konstante Illusion ist, die man sowieso nicht beeinflussen kann. Du hast dir eine perfekte Ausrede erschaffen um all das Leid loszulassen, ja.
Wenn ich glauben würde, dass hier alles nur Illusion ist und ich sowieso nichts ändern kann, würd ich mich auch einfach in den Sessel chillen und sagen, dass wenn man schon hier ist , man auch
gleich das Handtuch werfen kann und seelenruhig zusieht, wie alles den Bach runtergeht, denn es ist ja alles nur Illusion und man kann eh nichts machen und alles ist Liebe. So einfach geht das.
Doch zu behaupten, dass das die "Wahrheit" ist, ist echt dreist.
mfG.