09.12.2014, 12:01
Mmmhhh, ich sehe das etwas anders als Anonymous. Er sagt, dass Reichtümer anhäufen nicht unser Ziel sei, sondern aus dem Herzen zu leben. Ich sage: Es wurde uns gesagt, immer und immer wieder, dass unsere Fähigkeit zur Manifestation -auch von Fülle in unserem Leben - mit den ansteigenden Energien zunimmt. Wer sich mit den hermetischen Gesetzen ernsthaft auseinandergesetzt hat, und diese anwendet, der weiß, dass das stimmt. Dass man - ganz egal wie es im Außen aussieht - sich ein Leben in Freude, Fülle und möglichst auch im Frieden erschaffen kann. Außerdem kann man nur geben, was man hat. Viele Sinnsucher und spirituelle Sucher scheinen mir doch eine etwas masochistische Ader in Bezug auf Geld, Erfolg und Fülle zu haben. Ich sage: Gott ist in mir, ich bin sein Kind, ein von ihm erschaffenes Wesen, verbunden mit dem Schöpfergeist über meine Seele. Warum sollte dieser Vater-Mutter-Geist wollen, dass es mir schlecht geht? Dass ich jeden Pfennig drei mal umdrehen muss, dass ich mir vielleicht täglich überlegen muss, was ich mir zu essen leisten kann? Und ob ich Spass haben darf am Leben als spiritueller Mensch? Wohl gemerkt: Ich rede hier nicht von Ausschweifungen, Orgien oder dem kranken Drang nach beknackten Schönheits-OPs oder Pelzmänteln, einem Privatjet etc. etc.. Es fängt doch schon im ganz alltäglichen Leben an. Hab ich nichts, muss ich beim Zahnarzt die Kassenamalgamfüllung mit Quecksilber nehmen, wenn ich mal vielleicht ein Loch im Zahn hab, anstatt einer wesentlich unschädlicheren Kunststofffüllung oder einem Goldinlet. Hab ich nichts, dann muss ich billigst produzierte Lebensmittel kaufen, anstatt gesündere ungespritzte Biosorten. Das Gleiche gilt für billigst produzierte Kleidung. Und auch Bildung in jeder Hinsicht kostet Geld. Natürlich gibt es heute viel nützliche Info im Internet, aber eben nicht alles und Fortbildungen, bestimmte Ausbildungen und Seminare sind eben nicht umsonst, weil auch die Menschen, die sie geben von irgendetwas leben müssen. Hab ich nichts, bin ich auf die Hilfe der Gesellschaft angewiesen, das heißt, dass ich dem Steuerzahler auf der Tasche liege und das ist nicht irgendein anonymes Wesen, das sind all die Menschen dort draussen, die arbeiten. Das ist natürlich in Notsituationen kein Ding, aber immer am Rand der Gesellschaft zu leben? Sich nie einen Wunsch erfüllen zu können? Auf alles, was das Leben etwas angenehmer macht zu verzichten? Soll das bitteschön der Sinn eines spirituellen Lebens sein? Ich sage: NEIN!
Ich sage: Zeig mir deinen Kontostand und ich sage dir, wie spirituell du wirklich bist. Wer sich nämlich ein Leben in Pech und Mangel, Krankheit und Armut und Leid manifestiert, der hat die göttlichen und universellen Gesetze der Schöpfung nicht verstanden, denn manifestieren tut sowieso jeder von uns in jeder Sekunde seines Lebens mit jedem Gedanken, mit jedem Gefühl und jedem Wort. Wer die gleiche Disziplin (in dem, was er denkt, fühlt und sagt) an den Tag legt beim Thema Fülle wie beim Thema: Aus dem Herzen und in der Liebe leben, der lebt nicht im Mangel. Mangel ist nicht der Sinn eines spirituellen Lebens.
Auch dieses ewige: Geld ist böse-Gerede ist Unsinn. Geld ist erst mal neutral, es ist eine Form von Energie und Tauschmittel. Dass einige Menschen auf dieser Welt diese Energieform nutzen, um andere zu unterdrücken, um Kriege anzuzetteln, um Politiker zu kaufen etc. etc., dafür kann das Geld erst mal nichts. Wenn ein Kind missbraucht wird, dann kann es ja auch nichts dafür. Nicht ein bisschen. Dass im jetzigen Geldsystem die Geldmenge (die ja größtenteils virtuell existiert) durch verbrecherische Syndikate so ausgeweitet wird, dass die Papierfetzen eigentlich keinerlei Deckung mehr haben und der "Wert" des Geldes somit nur noch auf dem Glauben der Menschen beruht, dass sie mit diesen Papierfetzen eine gewisse Kaufkraft in der Hand halten, auch dafür kann das Geld nichts. Das Gleiche gilt für Gold, Silber und alle anderen Zahlungsmittel. Das funktioniert so lange, bis auch der Letzte das System verstanden hat. Aber solange man für Geld noch etwas kaufen kann, so lange ist es Teil des Themas Fülle. Nur ein Teil, weil sich Fülle eben auch in völlig anderen Bereichen und Arten zeigen kann. Auch das Manifestieren deines Traumjobs, deiner Traumwohnung und was du sonst noch zum Leben brauchst als direktes Manifestieren von materiellen und immateriellen Werten und Dingen, ist Teil des Themas Fülle.
So, das wollte ich noch zum Thema von Anonymous beisteuern.
Liebe Grüße, Maren
Ich sage: Zeig mir deinen Kontostand und ich sage dir, wie spirituell du wirklich bist. Wer sich nämlich ein Leben in Pech und Mangel, Krankheit und Armut und Leid manifestiert, der hat die göttlichen und universellen Gesetze der Schöpfung nicht verstanden, denn manifestieren tut sowieso jeder von uns in jeder Sekunde seines Lebens mit jedem Gedanken, mit jedem Gefühl und jedem Wort. Wer die gleiche Disziplin (in dem, was er denkt, fühlt und sagt) an den Tag legt beim Thema Fülle wie beim Thema: Aus dem Herzen und in der Liebe leben, der lebt nicht im Mangel. Mangel ist nicht der Sinn eines spirituellen Lebens.
Auch dieses ewige: Geld ist böse-Gerede ist Unsinn. Geld ist erst mal neutral, es ist eine Form von Energie und Tauschmittel. Dass einige Menschen auf dieser Welt diese Energieform nutzen, um andere zu unterdrücken, um Kriege anzuzetteln, um Politiker zu kaufen etc. etc., dafür kann das Geld erst mal nichts. Wenn ein Kind missbraucht wird, dann kann es ja auch nichts dafür. Nicht ein bisschen. Dass im jetzigen Geldsystem die Geldmenge (die ja größtenteils virtuell existiert) durch verbrecherische Syndikate so ausgeweitet wird, dass die Papierfetzen eigentlich keinerlei Deckung mehr haben und der "Wert" des Geldes somit nur noch auf dem Glauben der Menschen beruht, dass sie mit diesen Papierfetzen eine gewisse Kaufkraft in der Hand halten, auch dafür kann das Geld nichts. Das Gleiche gilt für Gold, Silber und alle anderen Zahlungsmittel. Das funktioniert so lange, bis auch der Letzte das System verstanden hat. Aber solange man für Geld noch etwas kaufen kann, so lange ist es Teil des Themas Fülle. Nur ein Teil, weil sich Fülle eben auch in völlig anderen Bereichen und Arten zeigen kann. Auch das Manifestieren deines Traumjobs, deiner Traumwohnung und was du sonst noch zum Leben brauchst als direktes Manifestieren von materiellen und immateriellen Werten und Dingen, ist Teil des Themas Fülle.
So, das wollte ich noch zum Thema von Anonymous beisteuern.
Liebe Grüße, Maren