09.12.2014, 18:43
(09.12.2014, 18:25)Ajanura schrieb: Oh ja sunlove, inzwischen glaube ich das, denn ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass diese Gesetze funktionieren. Da spielen auch die Religionen eine Riesenrolle. Denn was sagen die uns? Sagen die vielleicht: Du bist Mitschöpfer, ein inkarnierter Schöpfergott und du kannst dein Glück jederzeit in die eigenen Hände nehmen und dir dein Traumleben nach und nach erschaffen? NEIN - die sagen: Du bist ein armes Sünderschwein und wenn dir Böses widerfährt ist das die Strafe Gottes für deine Sünden! So oder ähnlich in jeder Religion gelehrt. Dazu kommen noch gesellschaftliche Ideologien wie z.B. das Kastensystem in Indien usw. usw. Und in welchen Ländern spielen Religionen denn die Hauptrolle???? In den westlichen Industrieländern? Oder in Ländern der dritten Welt und den Schwellenländern?
Falsche Glaubenssysteme, wo du nur hinblickst. Schicksal, Kismet, Karma - passiert dir Scheisse, bist du selbst schuld! Glaubst du daran, dann ist es genauso für dich. Jesus sagte mal: Jedem geschieht nach seinem Glauben! Und ein anderer berühmter Mann sagte: "Egal ob du glaubst, dass du etwas kannst oder ob du glaubst, dass du etwas nicht kannst - du hast immer Recht! Sagt das Gleiche in grün, nicht wahr? Auch die hermetischen Gesetze sagen genau das - das Universum ist ein Universum der Fülle und wenn du innerlich auf Fülle eingestellt bist, wirst du auf Dauer auch äußerlich in Fülle leben - quasi zwangsläufig. All diese Glaubenssysteme, die dir erklären, dass du machtlos bist, dem Schicksal ausgeliefert und ein nichtswürdiger Sünder, dass du deiner gesellschaftlichen Klasse nicht entfliehen kannst (siehe Kastensystem in Indien, siehe der Glaube der schwarzen Bevölkerung in den USA, siehe auch Kommunismus ) und so weiter, sind einzig darauf ausgerichtet, dass dich diejenigen beherrschen, die dir deinen Glauben vorbeten, die gesellschaftlich über dir stehen, die mehr Macht und mehr Geld haben als du.
Hallo Maren,
kann das nicht so einfach abtun---"Jeder ist seines Glückes Schmied"???Macht doch schon den Unterschied wo werde ich geboren...erzähl mir nicht, ob es egal ist, in einen westlichen Land oder in Afrika-Indien oder manche Asiatischen Länder geboren zu werden. Da gibts keine sozialen Absicherungen...denke da gerade an die Müllhalden...da werden Menschen geboren-verbringen Ihr Leben dort und sterben dann sehr frühzeitig auch dort! Auch dieses nur weil Sie noch Nie von Kosmischen Gesetzen gehört haben?Mal ein kleines Beispiel...davon gibts massig.....
http://www.steyler.eu/grenzenlos/folgen/...e-dump.php