Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An alle Gastleser, stille Beobachter und Foris
Also wie gesagt: Seit 15 Jahren mindestens beschäftige ich mich mit diesem Thema: Angefangen habe ich mit den Methoden und Büchern von Dr. Joseph Murphy. Die Macht ihres Unterewusstseins etc.
Das hat auch funktioniert, aber immer nur, wenn ich wirklich in Notsituationen war und emotional stark aufgewühlt. Damals waren wir in einer echt beschissenen Situation. Wir hatten uns nach dem Studium 1998 hier mit einem Computer-und Netzwerkladen selbständig gemacht und zuerst lief alles ganz gut. Wir bauten uns einen festen Kundenstamm auf - auch gewerbliche Kunden, fanden echt gute Leute für die Technik etc und der Laden begann zu laufen. Bei der Währungsumstellung auf Euro 2001 fielen dann die ersten Kunden weg. Hauptsächlich Privatkunden, denn alles wurde teurer, leider nur nicht bei uns. Auch machten Aldi und Co. uns zunehmend mit ihren Medion-PCs Konkurrenz. Das heißt, die Leute liessen sich bei uns im Geschäft stundenlang beraten und kauften dann aber bei Aldi. Dann kam der erste Börsencrash - damals am neuen Markt und etliche Leute verloren massiv Ersparnisse und Anlagekapital, die zu lange mit dem Verkauf ihrer Aktien gewartet hatten. Das schlug sich sofort in weniger Kunden nieder. Auch gewerbliche Kunden, von denen wir vorher viele Aufträge hatten. In der Zwischenzeit hatten wir aber das Geschäft platzmäßig erweitert und auch zwei Lehrlinge angenommen (die IHK hatte uns damals fest versprochen, dass sie sich um anderweitige Unterbringung der Lehrlinge kümmern würde (Wovon nicht mehr die Rede war, als wir wirklich in finanzielle Schieflage gerieten und Lehrlinge loszuwerden ist fast unmöglich hier in Deutschland), sollten wir sie finanziell nicht halten können. Dafür hatten wir zum ersten Mal auch Schulden gemacht. Und dann 2003 kam das endgültige Aus quasi über Nacht. Ein Großkunde konnte nicht bezahlen, wir taten uns dann mit PC-Spezialist als Kette zusammen und versuchten verzweifelt, diesen Ausfall wieder rein zu holen. PC-Spezialist lieferte damals mit einem Zahlungsziel von 6 Wochen, d.h. dass wir die PCs erst bezahlen mussten, nachdem wir sie verkauft hatten. Und was machte unsere Bank? Sie wartete bis die Einnahmen aus dem PC-Verkauf auf dem Konto waren und sperrte dann alle Konten. Ich hatte bei meinem Mann offiziell auf 480 Euro Basis gearbeitet, d.h. ich bekam wenigstens noch ganze 280 Euro Arbeitslosengeld. Mein Mann war damals privatversichert und die Krankenkasse wollte ihn nicht rauslassen, sonst hätte er sich über mich familienversichern lassen können. Wir mussten kurz vorher auch noch umziehen, weil unser alter Vermieter uns wegen Eigenbedarfs rausgeklagt hatte und mussten schnell das nehmen, was gerade da war - eine alte Bude mit horrenden Heizkosten. Ich bekam zusätzlich noch zweinmal Kindergeld und für meinen damals einjährigen Sohn noch Erziehungsgeld. Also hatten wir etwa 600 Euro zur Verfügung, aber Kosten von 1500 Euro ohne Essen und Trinken. Der Gerichtsvollzieher, der für die Gläubiger das Geld einfahren wollte, war Dauergast und wir standen noch nicht einmal vor dem Nichts, sondern vor einem Riesenkrater. Damals hatte ich mich bereits einige Jahre mit den Büchern von Murphy befasst und auch wenn es mir unendlich schwer fiel und ich dachte, dass wir das nie schaffen, habe ich konsequent damit gearbeitet. Zur Ruhe kommen, mich durch Meditation in einen positiven Zustand versetzen und nach Murphy Art Beten um die Lösung unserer Probleme. Ich betete um eine Lösung unseres Schuldenproblems. Nur wenige Tage später rief ein Freund von uns an, der junger Insolvenzanwalt war und bot uns an, sich um unsere Schulden zu kümmern. Wir fragte ihn, was er dafür haben wolle und er sagte 10. Mein Mann fragte zurück: "10.000 Euro? Das könnte schwierig werden." Und er sagte: "Nein , 10 Bier bei der nächsten gemeinsamen Feier." Ein Stein fiel uns vom Herzen. Er handelte innerhalb weniger Monate einen Vergleich für uns aus, so dass wir von den inzwischen angehäuften 100.000 Euro nur 25.000 zurückzahlen mussten. Gleichzeitig wurde der Gerichtsvollzieher total freundlich und hielt uns den Rücken frei, indem er den Gläubigern sagte, dass bei uns nichts zu holen sei. Er kam regelmäßig auf einen Kaffee herein und fragte, wie weit wir mit unseren Verhandlungen waren und wie viel Zeit er uns noch verschaffen müsse. Und nur ein paar Tage später rief der Onkel meines Mannes an (Unternehmer) der uns anbot, für ein Darlehen, das wir für den Vergleich brauchen würden, zu bürgen, damit wir es überhaupt bekommen und seine niedrigen Zinsen nutzen könnten. Gleichzeitig hatte ich über eine Vermittlung des Arbeitsamtes einen Zeitarbeitsjob in der Verwaltung eines hier ansässigen Unternehmens bekommen und mein Mann konnte durch Vermittlung meines Vaters und einiger Bekannter eine Ausbildung zum Pharmareferenten machen, während der er bereits bezahlt wurde. Es war wie ein Wunder. Innerhalb von 3 Monaten nach unserer Fastpleite standen wir wieder auf finanziell festen Füßen (es musste zwar mit jedem Pfennig gerechnet werden und jede Art von Luxus war Tabu, aber wir hatten gerade ausreichend Geld um Miete, Nebenkosten, Essen und Trinken zu bezahlen und natürlich die Raten für den Vergleichskredit und auch unsere private Hausbank hielt uns bei kurzfristigen Engpässen den Rücken frei. Der Bankdirektor sagte uns, wir hätten uns mit unserer Tatkraft und Offenheit verdient, dass die Bank uns unterstützt. Das Gesetz der Anziehung funktionierte also. Auch mit den Methoden von Murphy. Ich dachte mir aber: Das muss auch einfacher gehen, denn noch einmal in so eine fast aussichtslose Situation zu geraten, war für mich keine Option. Ich betete also regelmäßig nach Murphy Art weiter. Der Job über die Zeitarbeitsfirma war echt mies. So etwas wollte ich auf keinen Fall länger machen müssen als irgendwie nötig. Ich überlegte mir also, was ich wirklich wollte und war mir schließlich sicher, dass ich Heilpraktikerin werden wollte. Allerdings reichte unser Einkommen gerade mal zum Leben und mitnichten für eine solche Ausbildung. Drei Wochen später rief mein Vater an und sagte: "Hey, ich hab mir überlegt, dass du dich doch schon immer für Medizin interessiert hast und da ein Medizinstudium jetzt zu lange dauern würde und nicht passt, wie wäre es denn wenn du eine HP-Ausbildung machst. Ich bezahl sie dir!" Yuchhu - Problem gelöst. Ich fand schnell eine HP-Schule in Köln, bei der ich in Teilzeit (d.h. 2 Wochenenden im Monat) eine Ausbildung anfangen konnte. Problem war: Ich hätte dort zwei Wochenenden im Monat übernachten und mich verpflegen müssen, auch dafür war kaum Geld da. Eine Woche später waren wir auf einer Feier in Bonn und ich erzählte von meinen Plänen, da sagte eine befreundete ältere Dame zu mir: "Das ist doch ganz einfach - ich habe in Köln doch ein großes Haus mit einer Gästewohnung. Dann schlaf doch bei mir und abends können wir dann zusammen essen und ein bisschen Quatschen." Wieder ein Problem weniger! Danke, liebes Universum. Wie ihr seht kommt Fülle aus den unterschiedlichsten Quellen. as Problem bei den Murphy Methoden war damals für mich: Wie komme ich in eine positive Stimmung, wenn sich gerade im Außen für mich ein Abgrund auftut. Das war unheimlich schwierig, aber ich habe es gemeistert. Heute kenne ich durch unterschiedliche Techniken Methoden, wie ich sehr schnell in einen solchen Zustand komme - zum Beispiel durch geführte Meditationen und Seelenreisen auf CD oder CDs mit Brainwave-Entrainment, die einen schnell in einen Thetazustand versetzen. Das war Part 1. Wer wirklich damit arbeiten möchte, für den sind die Methoden von Dr. Joseph Murphy wirklich Basiswissen, weil er auch sehr gut erklärt, wieviel Macht dein Unterbewusstsein hat und was dir alles dazwischenfunken kann. Nachdem ich aber diese für mich grundlegend wichtigen Dinge manifestiert hatte (gerade ausreichend zum Leben und meine Ausbildung) fiel es mir zusehends schwerer, etwas für mich persönlich zu manifestieren, weil ich da eine Riesenmenge an unterbewussten Blockaden hatte. Während es mir total leicht fiel, z.B. etwas für meinen Mann zu manifestieren. Im nächsten "Kapitel" schreibe ich dann, welche Methoden ich inzwischen kennengelernt habe, mit denen das Auflösen von Blockaden jeglicher Art super funktioniert.
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:

{myadvertisements[zone_2]}

Nachrichten in diesem Thema
RE: An alle Gastleser, stille Beobachter und Foris - von Ajanura - 10.12.2014, 08:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  An Alle.. Shanaya 23 677 11.12.2014, 11:28
Letzter Beitrag: Anonymous511
Heart Für Sharavi und alle die es interessiert Rosi 2 93 26.06.2012, 16:51
Letzter Beitrag: Rosi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste