10.12.2014, 22:45
Das ist richtig, Sue. Bei den meisten Erkrankungen spielen seelische Aspekte eine Rolle. Aber es helfen eben auch andere Dinge. Entgiftung zum Beispiel. Ich habe eine Patientin die wegen starker Verspannungen zu mir kam. Das Dry Needling funktionierte nicht so gut wie sonst, um die Muskeln zu entspannen. Bindegewebe und Muskulatur waren total verklebt und sie litt unter starker Akne. Ich habe ihr einen Kräutertee nach Maria Treben verschrieben, den sie heute gerade einmal 10 Tage getrunken hatte, kurmäßig täglich eine Kanne. Die Akne begann bereits abzuheilen (sie ist über 40 und litt seit Jahrzehnten daran). Muskeln reagierten endlich und das Bindegewebe war bereits lockerer. Auch Heilkräuter sind Drogen. Leider bekämpfen die schulmedizinischen Medikamente nur die Symptome und nicht die Ursachen. Wenn man den Menschen als Ganzes betrachtet, inklusive Körper Geist und Seele, dann kann man aber durchaus auch etwas an den Ursachen ändern und so den Selbstheilungsprozess super unterstützen. Bei den seelischen Gründen (Stress, nicht nein sagen können, sich aufopfern ohne jemals an sich zu denken, Komplexe, seelische Blockaden, Selbstwertprobleme, negative Erfahrungen etc. ) kann man nur versuchen, im Gespräch herauszuhören, was da alles ist und Denkanstösse geben. Dort kann man dann mit energetischen Methoden arbeiten, aber nur wenn der Patient das möchte. Mehr als anbieten und erklären, worum es geht, geht nicht. Alles, was der Selbstheilung hilft, alles was dem Patienten hilft auch seelisch wieder in seine Mitte zu kommen, ist gut. Das ist meine Erfahrung.