Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Revolution in der Krise
Liebe Leser,

Bis jetzt war ich nur ein stiller Gastleser in diesem und auch anderen spirituellen Foren im Internet, doch nun ist für mich der Zeitpunkt gekommen meine Meinung auszudrücken. Ich verfolge das, sagen wir mal "Aufstiegsgeschehen", seit dem Jahre 2005. Schon damals war der Aufstieg in den verschiedensten Channelings greifbar nahe und wurde immer wieder heraufbeschworen. Da wurde beispielsweise während der Amtszeit des US Präsidenten Bush praktisch über Jahre hinweg behauptet, dass er bald abgesetzt werde und danach die Ereignisse stattfinden. Tatsächlich hat er beide Regierungsperioden durchgezogen, dann kam ein neuer, Obama, der auch sofort thematisch wieder aufgegriffen wurde, sei es nun als Retter oder Teufel...aber auch hier ist nichts Außergewöhnliches passiert. Das nur als Beispiel, praktisch jede politische Entwicklung wurde damals in den Aufstiegskontext gesetzt...und natürlich auch jede Sichtung eines Kometen usw. Ist ja alles bekannt.
Was jedoch immer über allem schwebte, war das Jahr 2012 - spätestens da sollte sich der Aufstieg manifestieren. Und egal wie man es dreht und wendet, an dem Datum, in diesem Jahr und auch im Jahr danach, ist einfach rein gar nichts geschehen von dem, was prophezeit wurde. Und seit diesem...ich sag mal ganz plakativ 'größten Fehlschlag der Aufstiegsjünger' (dazu rechne ich mich übrigens auch)...hab ich immer stärker das Gefühl, dass jetzt auch im Internet die Luft raus ist.

Als Beispiel die Seite 'Paoweb' (sollte jeder kennen der mit der Thematik vertraut ist): Dort wurde ein Forum eingerichtet, das sich qualitativ so verschlechtert hat, dass man es eingestellt hat. Traurigerweise musste ich beim Stöbern darin immer öfter feststellen, dass da ganz offensichtlich Menschen mit psychischen Erkrankungen allen möglichen Unsinn von sich gaben; unzusammenhängende, verwirrende und oft auch verstörende Denkinhalte, wie man sie sonst nur von Schizophrenen kennt. Beiträge, wo man sich bloß denkt: "Hä?!".
Als dieses Forum hier gegründet wurde, hatte es schnell viel Zulauf und ich fand es großteils auch recht spannend darin zu lesen...aber kann es sein, dass auch hier langsam die Luft ausgeht? Mein Eindruck mag subjektiv sein, aber es ist doch fast alles von anderen Quellen reinkopiert oder verlinkt. Überspitzt formuliert: Große, bunte Buchstaben und Bilder scheinen wichtiger zu sein als tatsächliche Inhalte. Und die Zahl "seltsamer" Postings scheint auch zuzunehmen, aber lassen wir das einmal außen vor...

Das war jetzt mal meine Meinung dazu, und dann hätte ich noch eine Frage an die geneigten Leser: Gibt es Leute hier, die das Geschehen (und ich spreche hauptsächlich vom sogenannten "Aufstieg in die 5. Dimension" bzw in eine "neue Welt" und den dazugehörigen Channelings) auch schon seit vielen Jahren verfolgen? Wenn ja, wie denkt ihr heute darüber?
Früher war da diese Gewissheit, der Mayakalender endet, sämtliche Prophezeihungen deuteten auf 2012, es lag was großes in der Luft - was ist heute davon übrig?

Gut...ich möchte mit meinen teils kritischen Ansichten hier niemanden zu nahe treten, wie gesagt, ist alles subjektiv und sicherlich anfechtbar. Und ich bin auch nicht nur hier um zu meckern oder die Vergangenheit durchzukauen, sondern will gerne auch darüber schreiben, was Spiritualität heute für mich bedeutet. Mal sehen ob hier eine vernünftige Diskussion zustande kommt.

Liebe Grüße,

Ghost
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:

{myadvertisements[zone_2]}

Nachrichten in diesem Thema
Die Revolution in der Krise - von Ghost - 15.12.2014, 22:54
RE: Die Revolution in der Krise - von Sue - 16.12.2014, 17:35
RE: Die Revolution in der Krise - von Lichtarbeiter André - 16.12.2014, 23:17
RE: Die Revolution in der Krise - von Ghost - 16.12.2014, 23:41
RE: Die Revolution in der Krise - von Ghost - 17.12.2014, 00:02
RE: Die Revolution in der Krise - von Ghost - 17.12.2014, 10:10
RE: Die Revolution in der Krise - von sunlove - 17.12.2014, 10:41