Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werft endlich die Krücken weg
An Alle
Bevor ich gleich noch ein paar Anmerkungen mache , möchte ich mich zuerst einmal herzlich bei allen bedanken , die mir ihre Rückmeldungen
gegeben haben . Ich kann nicht verleugnen , dass ich teilweise sehr gerührt war . Mir ist auch klar , dass jeder aus seiner Sicht Recht hat  ,
und das macht das Ganze zugegebenermaßen nicht gerade einfacher . Alles scheint so kompliziert und schwierig es  überhaupt auf einen Punkt
zu bekommen . Ich will es noch einmal versuchen , aber ich werde nichts von dem zurück nehmen , was ich gestern schrieb , denn die Wahrheit
bleibt die Gleiche . Um erstmal den Faden wieder zu bekommen , beginne ich mit Gentlemans Gedanken , die mich sehr bewegten , aufgrunddessen ,
dass sie so traurig bei mir ankamen und ich dachte : " So viel Hoffnungslosigkeit wollte ich gar nicht hinterlassen " , und doch hat er Recht in mancher
Hinsicht . Als ich gestern von Krücken sprach , sagte ich damit nicht , dass sie wertlos wären , denn sie sind allesamt Begleiter auf unserem Weg .
Ohne sie wäre niemand von uns jetzt dort wo er ist . Auch die Kommunikation in Foren wie diesen zähle ich als solche , und ist alles andere als zwecklos .
All diese Stützen und Werkzeuge sind hilfreiche Mittel , die uns schrittweise hinführen an einen Ort , wo am Ende für alle doch immer das gleiche steht . DIE LIEBE!
Denn sie ist unser Ursprung und unsere Heimkehr , und jedes Mittel ist hier recht, welches da als Kompass dient , solange er als das erkannt wird , was er ist.
Nicht mehr und nicht weniger ! Wenn man die hohe Beteiligung am Fußball hernimmt , sieht man sehr deutlich , zu wieviel Begeisterung der Mensch fähig ist,
und welch enorme positive Energien eine solche Ansammlung freisetzen kann . Natürlich hat Fußball einen großen Unterhaltungswert und Krieg oder Politik haben
das nicht , zumindest nicht , solange er nicht vor der eigenen Haustüre stattfindet , ebenso wenig wie Hunger und dergleichen Mißstände . Solches bekommen
wir auch bloß digital , und obwohl wir all das wissen , können wir seelenruhig sitzenbleiben , weil es woanders stattfindet und uns nicht direkt betrifft ? Was soll
dann das Gerede von "Wir sind alle Eins " , wenn wir diese Wahrheit nicht endlich umsetzen , und warum kann " Gemeinsam die Welt zu verändern " nicht ebenso
Begeisterung hervorrufen wie Fußball , ich muss dabei weder diskutieren noch bewerten , sondern es einfach nur tun. Alle Zeichen stehen auf Sturm , auch bei uns,
das sollte man vielleicht nicht vergessen . Die Mehrheit der Menschen mag zwar , und da gebe ich dir Recht Gentleman , den Machthabern gegenüber autoritätshörig
sein ,aber ohne triftigen Grund wird sich niemand dagegen zur Wehr setzen . Deshalb müsste der erste Schritt sein , das wir uns von diesen Verbrechern lossagen,
bevor sie uns diesen triftigen Grund präsentieren . Eine Diskussion um Moral und Ethik kann nur dann erfolgreich sein , wenn wir selbst wissen ,was ethisch und
moralisch für uns vertretbar ist . Zusehen und wegschauen ? Reden ohne zu handeln ? Das ist es , was wir unseren Kindern beibringen , weil wir es ihnen so
vorleben . Wieviel Zivilcourage braucht es , jemanden daran zu hindern einem anderen etwas anzutun ? Ja, so etwas kann einen das Leben kosten . Gehorsamkeit
aber auch ,wie wir bereits wissen. Und was hat das alles jetzt mit der Liebe zu tun ? Einfach alles. Sie ist der springende Punkt der hier fehlt .Schaltet nur mal den
Fernseher ein  und bemerkt , wie Gewalt , Perversionen und Lügen fast nicht mehr zu überbieten sind. Wen wunderts da noch , das Gewaltverbrechen nicht nur in
ihrer Anzahl , sondern auch in ihrer krankhaften Ausübungsform ein Ausmaß angenommen haben , das es einem die Tränen in die Augen treibt .Aber das alles wird
toleriert . Wo ist hier die Liebe ? Ein bewusster Mensch kann das alles mit den Augen der Liebe  betrachten und auch einen höheren Sinn darin finden , aber er
wird deshalb nicht wegsehen , sondern eingreifen , wenn es in seiner Macht steht . Vielleicht ist der Grund des vergewaltigten Mädchens , in deinem Beispiel , der ,
das wir immerzu wegsehen , selbst wenn die Gesellschaft dermaßen dekadent wurde , das es schon zum Himmel schreit ! All diese Opfer und Beispiele erinnern uns
daran , dass Liebe die einzige Hoffnung ist , die wir noch haben . Eine andere gibt es nicht . Sogesehen ist jede Zivilcourage  LIEBE . Jedes Aufbegehren gegen
Ungerechtigkeit  ist LIEBE . Jedes gesprochene Wort der Wahrheit  ist LIEBE . Jeder Einsatz für Frieden ist LIEBE . Zu lieben bedeutet keineswegs alles zu
tolerieren , ganz im Gegenteil . Es bedeutet , sich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln eine Welt zu erschaffen  , die jedem gerecht wird. Zu lieben
bedeutet auch zu verzeihen , vor allem jenen , denen wir gerne die Schuld für unser eigenes Versagen in die Schuhe schieben, weil wir es zuließen , Tag für Tag .
Und obwohl das alles jetzt sehr schlimm und traurig klingt , hoffnungslos ist es nicht . Sehr viele Menschen haben dies bereits erkannt und gehen auf die Straßen ,
selbst wenn sie dafür denunziert werden . Das ist Liebe , und sie tun das für uns alle . Vielleicht muss es tatsächlich erst eskalieren , damit alle aufwachen ,
aber selbst dann haben die "Täter" uns einen Dienst erwiesen , weil viele anscheinend den lauten GONG brauchen , und in Gottes Augen ist das LIEBE !
Was ich damit sagen will ist folgendes  : Trotz all unserer Unzulänglichkeiten , all unserer Macken und Krücken sind wir doch zusammengenommen viel mehr , als man
uns weismachen möchte und wir sind zu so viel mehr imstande , als nur fernzusehen und Chips zum Munde zu führen . Macken gehören zu unserer Menschlichkeit
dazu ,aber wenn wir lernen  uns trotzdem zu mögen , versuchen wir nicht  , sie beim anderen auszutreiben . Das ist Liebe und mehr braucht es nicht.

Ich wünsche mir mehr als alles andere , dass uns das im kommenden Jahr ein wenig besser gelingen möge .
Ich wünsche euch allen das Beste !
Alles Liebe an jeden von euch              Anonymous
   line   line
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:

{myadvertisements[zone_2]}

Nachrichten in diesem Thema
RE: Werft endlich die Krücken weg - von Sue - 23.12.2014, 20:48
RE: Werft endlich die Krücken weg - von nette - 24.12.2014, 00:44
RE: Werft endlich die Krücken weg - von Anonymous511 - 24.12.2014, 01:23
RE: Werft endlich die Krücken weg - von Sue - 24.12.2014, 12:34
RE: Werft endlich die Krücken weg - von Sue - 26.12.2014, 15:21
RE: Werft endlich die Krücken weg - von Sue - 27.12.2014, 13:45