Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werft endlich die Krücken weg
Exclamation 
Es stimmt leider , lieber Freigeist , um unsere Tiere zu schützen bedarf es etwas mehr , als nur fleischlos zu leben .
Fakt ist zudem  dass ,obwohl die Anzahl der Vegetarier und Veganer weltweit angestiegen ist , der Fleischkonsum
nicht weniger wurde und es nicht einmal dazu ausreichte , auch nur einen Betrieb zu schließen , oder wenigstens
dafür sorgte , dass die Bedingungen bessere wurden . Dank Sue und ihren Beiträgen wissen wir , dass es immer
schlimmer , statt besser wird . Was sagt uns das wohl ? Ich höre selten bis gar nicht , dass Vegetarier einen Aufstand
gewagt hätten , der öffentlich für solchen Aufruhr sorgte , dass niemand mehr gewagt hätte an die Wurstbude zu gehen .
Wer soll denn eurer Meinung nach diese Revolution führen ? Vielleicht jemand , der noch animalisch genug in seiner Dichte hängt ,
dass er quasi diesen Job für euch erledigt ? Ein " Fleischfresser " also , der in seinem Leben ausreichend " Kraft und Stärke " anderer
Lebewesen konsumiert hat , dass er den Mumm hat zu tun , wozu ein lichtvoller Vegetarier schon zu heilig ist ? Ich muss doch
sehr bitten . Wenn man also schon etwas anzuprangern hat , sollte man sich vielleicht an die richtigen Adressaten wenden , an
die Verursacher und nicht an den Endverbraucher . Wie Freigeist so treffend formulierte , endet das Leid der Tiere ja nicht immer nur
auf dem Teller , sondern auch in den Gesichtern mancher Damen und Herren . Wer also nicht bereit ist , sich vor einen Walfänger zu
werfen oder etwas ähnlich Waghalsiges zu demonstrieren , weil es ihm ernst ist , der muss mir auch nicht als Moralapostel kommen ,
eben darum , weil es mich nicht beeindruckt . Ansonsten habe ich schon mehrfach meine Meinung darüber geäußert , und langsam
beginnt es mich zu ärgern , dass dieses Thema immer und wieder aufgetischt wird , selbst dort wo eigentlich kein Zusammenhang
besteht . Am Ende landen wir immer hier .Da ich kein Freund davon bin , mich im Kreise zu drehen , lass ich es auch hierbei bewenden .

Ansonsten möchte ich noch unseren jungen Nachwuchs begrüssen . Es macht mir Hoffnung , wenn sich auch jüngere Menschen an den
Diskussionen beteiligen . Die Jugendlichen von heute mögen zwar oft ihre gute Kinderstube vergessen , dass heisst aber nicht ,
dass wir ihre Gedanken und ihren Enthusiasmus unterschätzen sollten .
Also , lieber anonym654 , ich freue mich deine Meinung zu hören. Und nebenbei noch ein gutgemeinter Rat : Auch wenn man sehr verärgert
ist ..... Immer schön die Form wahren und den eigenen Testosteron-Spiegel im Auge behalten !  winki    Tolle Doku übrigens !
In diesem Sinne  liebe Grüße von Anonymous

Liebe Grüsse  Anonymous
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:

{myadvertisements[zone_2]}

Nachrichten in diesem Thema
RE: Werft endlich die Krücken weg - von Sue - 23.12.2014, 20:48
RE: Werft endlich die Krücken weg - von nette - 24.12.2014, 00:44
RE: Werft endlich die Krücken weg - von Sue - 24.12.2014, 12:34
RE: Werft endlich die Krücken weg - von Sue - 26.12.2014, 15:21
RE: Werft endlich die Krücken weg - von Anonymous511 - 27.12.2014, 02:17
RE: Werft endlich die Krücken weg - von Sue - 27.12.2014, 13:45
RE: Werft endlich die Krücken weg - von nette - 28.12.2014, 01:36