Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werft endlich die Krücken weg
Liebe Sue
Nur um deinetwillen versuche ich ein allerletztes Mal dieses Thema zu entwirren , dass du so gerne mit allem anderen verknotest, und vielleicht wirst du am Ende verstehen , warum du mit deiner Argumentation nichts wirst erreichen können , um Tierquälerei ,egal in welcher Form , zu beenden. Vielleicht habe ich dieses Mal
Glück , vielleicht aber auch nicht . Um eine einigermaßen vernünftige Struktur hineinzubekommen , werde ich all deine Argumente unter die Lupe nehmen und widerlegen !
Nummer 1 :  Ohne Fleischesser müßten die Tiere nicht leiden !
FALSCH ! Man würde sie nur einfach nicht mehr essen , aber ihr Nutzen liegt ja nicht alleine im Verzehr . Denke an die Tierversuche im Namen der Wissenschaft ;
an die Robbenschlachtungen der Pelzgewinnung wegen ; an die Milch - und Eierprodukte ; Federn ; Fisch- und Walfang ; Tierzucht jeder Art ( ein Thema über das man auch mal debattieren könnte ) ; oder Haustiere , die von ihren eigenen Besitzern gequält werden oder zu Tode geliebt , weil man sie vermenschlicht ; denke
an die Delfinarien , Zoos , Zirkusse und Ausstellungen aller Art , die nur dem  Unterhaltungszweck dienen , dazu zählen auch Pferderennen , Stierkämpfe etc ....
Du siehst anhand der langen Liste , die sich noch x-beliebig verlängern lassen könnte , dass der Fleischkonsum unser geringstes Übel in diesem System ist , in dem
das Tier scheinbar keinerlei Rechte hat . Und obwohl es Gesetze gibt und auch den Tierschutz gelingt es offenbar nicht , dies alles zu stoppen .
Wer hat da Schuld ? Sind da wirklich nur die Fleischesser verantwortlich ? Das führt direkt zu
Nummer 2 : Verantwortlichkeit
Niemand ist verantwortlich zu machen , für etwas ,das er nicht getan oder in Auftrag gegeben hat . Als Endverbraucher erwarte ich von der Nahrungsmittel-
industrie gesunde Lebensmittel in jeder Hinsicht , wenn ich sie mir schon nicht selbst herstellen kann . Giftige Zusätze , Genmanipulationen , oder Chemtrails
habe ich dabei genausowenig bestellt , wie jeder andere. Tierquälerei ist mir ebenso zuwider wie dir , das kann ich dir versichern , aber dieses verwerfliche
Verhalten in den entsprechenden Betrieben kann und muss ausschließlich dort unterbunden werden , wo es geschieht , und nur diese Leute müssen zur
Rechenschaft gezogen werden , ebenso die Kontrollinstanzen , die nichts tun , ausser zu versagen .
Vegetarier und Fleischesser benutzen in der Regel die gleichen Produkte , denn Alternativen , die für jeden erschwinglich sind , die gibt es nicht viele .
Was uns da obendrauf noch alles in unseren täglichen Lebensbedarf untergeschoben wird , und unter welchen Bedingungen dies alles hergestellt wird , kann
von uns ja niemand wissen . Nur wenig kommt mal hier und da ans Tageslicht .. Da ist noch viel mehr , was nicht nur den Tieren , sondern auch uns
Menschen und der Umwelt schadet, von dem wir heute nicht die geringste Ahnung haben . Noch nicht , zumindest . Doch kommen wir zu
Nummer 3 :    Karma
Wenn ich auch nur für diesen kurzen Augenblick deine Hypothese fürwahrnehme , dass eine menschliche Seele in einem Tierkörper inkarniert , und wenn
ich hierbei auch noch ignoriere , dass dies nicht freiwillig geschieht , weil es das  Karma so vorgibt , dann müßte ich annehmen , dass jedwedes
Mitleid mit gequälten oder mißbrauchten Tieren unangemessen ist , da sie ja nur ihrem Karma gemäß etwas "ausbaden " , was sie selbst mal als Ursache
gesetzt haben , sprich : sie waren einmal selbst "Täter " und müssen jetzt das  "Opfer " sein , um quasi eine Lektion zu lernen . Wenn dies zutrifft  , müßte das
Karmagesetz dann nicht für beide Seiten gleichermaßen gelten , zumal es nach deiner Sicht ohnehin keinen Unterschied zu geben scheint ? Oder mißt du
hier mit zweierlei Maß , liebe Sue ?
Nummer 4 :   Du bist , was du ißt !
Das hättest du wohl gerne ! Da ich aber davon überzeugt bin , und hier gibt mir die Quantenphysik recht , dass mein Geist die Materie beherrscht und nicht
umgekehrt , liegt es doch nahe , dass mein Bewusstsein einen direkten Einfluß auf meinen Körper hat und sonst gar nichts . Wer da anders denkt , und sich
lieber von seiner Nahrung beeinflussen lassen will, der ist wahrlich ein leichtes Opfer für jeden , der diese Schwäche erkannt hat . NWO lässt grüssen !
Wer jetzt noch darauf pocht und behauptet , man würde die Angst der Tiere mitessen  , dem sei gesagt , dass es Untersuchungen mit Pflanzen gibt , die
beweisen , dass auch sie Empfindungen haben , unter anderem auch Angst . Welchen Unterschied macht es am Ende , wessen Angst ich beim Essen
absorbiere , es sei denn man nimmt pflanzliche Ängste weniger ernst . Ja ich weiss , jetzt schlägt´s dreizehn . Klingt weit hergeholt , aber ehrlich gesagt , liebe Sue , deine Argumente sind nicht viel besser ,und man kann alles auf die Goldwaage legen , wenn man es so möchte .
Nummer 5 :   Solange es Schlachthäuser gibt , solange wird es auch Kriege geben ( oder so ähnlich )
Wieder Fehlanzeige ! Hier muß ich gar nicht lange nachdenken , um zu wissen , das auch 1 Million Vegetarier es nicht schaffen werden , den Sadismus auf dieser Welt aufzulösen oder zu heilen  , nur indem sie auf Fleisch verzichten , das ist einfach lächerlich ! Es wird immer Menschen geben , die ihren Sadismus
auf die eine oder andere Art ausleben wollen , und wenn die Tiere ihnen diesen Dienst nicht mehr erweisen können  , dann nehmen sie sich ihre Mitmenschen vor . Willkommen in der Realität !! Hier leben nahezu 8 Milliarden Seelen , die alle den Wandel mitmachen wollen , und glaub mir , viele sind nicht das , was man
erleuchtet nennen würde . Aber auch sie sind zum Lernen hier , und es ist gottgewollt, ob es uns nun passt , oder nicht . Das muss jedem klar sein.
Ich würde an deiner Stelle  lieber mal hinterfragen , warum ich mir solche kranken Typen , wie in deinem Video  ,überhaupt ansehe , oder ähnliche Horror-
geschichten . Leben wir hier etwa unseren eigenen kleinen Sadismus aus , getarnt als unschuldige Empörung ?
Jetzt mal ganz ehrlich , liebe Sue , wenn dir eben jemand mitteilen würde , dass man Anonymous heute abend auf den Scheiterhaufen werfen möchte , würdest du dir nicht einen Platz in der ersten Reihe sichern und ein Feuerzeug mitbringen , nur für den Fall , dass kein anderer daran gedacht hat ? Hmm?
FAZIT :
Für mich ist es unerheblich , ob jemand Vegetarier ist oder nicht , da die Gründe hierfür so unterschiedlich sein können , wie der Mensch selbst.
Es ist für mich nur entscheident , was aus seinem Mund herauskommt ( Danke, liebe Ajanura ) , und nicht was er in ihn hineinstopft . Denn wenn
Nahrung allein solche Wunder bewirken könnte , dann sähe es wohl anders aus auf dieser Welt . Übrigens , liebe Sue , verteidige ich nicht das Fleischessen
als solches , sondern vielmehr die Unschuldigen vor deinen haltlosen und ungerechtfertigten Angriffen .
Ich bin auch nicht derjenige ,der sich sein Weltbild so zusammenbastelt , wie es ihm in den Sinn kommt , und dabei alle Fakten ausser acht lässt . Wie du
zugeben musst , bin ich noch jedesmal auf dich eingegangen , aber ehrlich gesagt , zumindest bei diesem Thema , sehe ich wenig Sinn darin , weitere
Diskussionen mit dir zu führen . Aber , nichts desto Trotz wünsche ich dir das Beste,

Anonymous
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:

{myadvertisements[zone_2]}

Nachrichten in diesem Thema
RE: Werft endlich die Krücken weg - von Sue - 23.12.2014, 20:48
RE: Werft endlich die Krücken weg - von nette - 24.12.2014, 00:44
RE: Werft endlich die Krücken weg - von Sue - 24.12.2014, 12:34
RE: Werft endlich die Krücken weg - von Sue - 26.12.2014, 15:21
RE: Werft endlich die Krücken weg - von Sue - 27.12.2014, 13:45
RE: Werft endlich die Krücken weg - von Anonymous511 - 28.12.2014, 00:36
RE: Werft endlich die Krücken weg - von nette - 28.12.2014, 01:36
RE: Werft endlich die Krücken weg - von Sue - 28.12.2014, 13:12