19.01.2015, 23:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2015, 02:57 von Traumfinder.)
So , jetzt hab ich noch einige Minuten.
Lieber Anonymous511, zunächst Dank für dein Danke (Nr.12).
Nicht verstanden hab ich scheinbar deine Aufforderung " am Ball bleiben", und was soll ich nicht hinnehmen mit einem Achselzucken?
Da gibts keinen Ball mehr, das Spiel ist gelaufen.
Jetzt vollzieht es sich nur noch, in den Auswirkungen.
Für diejenigen welche sich bisher kaum oder garnicht damit befassten, ja, gebe gerne Informationen um den Rahmen, die Herkunft, die Begründungen zu verstehen. Weiter oben gibts ja schon zwei Büchlein.
Nur wers in GUT und BÖSE übersetzt, vielleicht besser, heruntergebrochen haben möchte, hm, kann ich nicht dienen.
Es ist exakt das Abbild der kollektiven Befindlichkeit.
Ansonsten ist die Schweiz raus aus dem Euro, hat die Bindung des Franken gelösst, das ist ein klares Statement.
Und was sonst noch so vor sich geht, wer sich alternatv informiert, wie Asterix bei den Goten gehts grad zu.
Ich hoffe das geht als Bild-Zitat ok.
Hier dazu noch KenFM:
das war der 17/18 Januar.
Falls noch Details zur Staatssimulation, zu verwandten Themen bestehen?
Ich kann wenigstens aus meinem Archiv aus Info-Seiten antworten.
Aber hier hab ich noch was praktisches, darauf kann Mensch mal hinschauen, ich tus grad.
Auszug/Zitat:
"Die Mittel-Zweck-Erkenntnis beschäftigt sich mit zwei Fragen: die erste mit dem Weg zum Ziel und die zweite mit dem Ziel selbst. Wege zum Ziel müssen mit dem Ziel selbst konsistent sein. Es ist unmöglich, einen Krieg für den Frieden zu führen oder mit Politik gegen Politik zu kämpfen. “Die Tatsache, dass die Wege zum Ziel stets wichtiger sind, als das Ziel, ist ein großes Mysterium.” Gandhi ist vielleicht der wichtigste Vertreter des gewaltfreien Widerstandes. Er hat diesen Zusammenhang verstanden. Er bringt es mit dieser Feststellung auf den Punkt: “Wenn man sich um den Weg zum Ziel kümmert, kümmert sich das Ziel um sich selbst.” [4]
..."
Die Idee also heisst Voluntarismus, vorsicht ismus.
http://www.freiwilligfrei.info/archives/4079
Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.