Dauert bei sehr vielen Menschen ein "Weilchen, manchmal ein ganzes Leben, bis sie die richtige "Abfahrt auf der Autobahn des Lebens erkannt haben, welche in ihr Leben führt.
Ela hat dir bereits ein schönes Repertoire von Möglichkeiten benannt, welche auch in meinem Umfeld sehr hilfreich sind, u. wenn du sie für dich selbst stimmig empfindest, dann leg einfach mal los.
Es gibt unendlich viele Möglichkeiten sich mit sich selbst, wie mit der Welt zu beschäftigen.
Eine gewisse Freiheit beinhaltet u.a. vielerlei Aspekten auch Kreativität.
Beschau deine Kenntnisse, Fähigkeiten, wie Möglichkeiten, die dir im Kontext deiner Wünsche zur Verfürgung stehen, und tu, was dein Herz bewegt u. dir Lebensfreude schenkt.
Auch kleine Rituale sind hilfreich. Wenn es nur eine kleine Kerze , ein duftender Tee u. ein schönes Buch ist.
Die kleinen Glücksmomente zu sehen haben leider auch viele Menschen "verloren.
Hab da ein kleines Ritual, was meine Teenies echt strahlen lässt.
Hab ich von einer sehr alten Dame bekommen...Quelle aber nicht bekannt...
Ein schöner Stein, den du nicht suchst, sondern findest.
Zu gegebener Zeit, so du es von Herzen möchtest, mach dir eine Kerze an ( Farbe, die dir gefällt* Intuition),
nimm den Stein u. halte ihn ein Weilchen in den Händen,
versuche ruhig zu werden u. nun erzähl ihm, was dir schwer auf deinem Herzen liegt.
Aufmerfksamkeit auf den Atem, (wie Ela beschrieben hat )
lass die Gefühle zu, u. lass sie ziehen, du brauchst sie nicht mehr...
Wenn du meinst , es ist ( für den Moment) alles gesagt,
du fühlst eine gewisse *Erleichterung,
dann bring den Stein in die Natur, nicht am Haus in dem du wohnst und vergrab ihn.
Ein kleines Dankeschön an Mutter Natur,
wir nehmen Samen , zB. Haselnüsse oder kleine Pflanzen mit.
Und Ja, Aufmerksamkeit für dich u. Dankbarkeit für dein Dasein , wie Ela auch schrieb,
nimm es dir zu Herzen.
Alles Liebe nur für dich, Vertrauen zu dir selbst wie auch in diese etwas paradoxe Welt,
Mutter Erde braucht dich, alle Menschen ,
alle Geschöpfe, Erdlinge, die für Freiheit , Mutter Natur was auch immer tun in ihren Möglichkeiten.
Sicher findest du im großen Repertoire der Möglichkeiten etwas für dich passendes.
Lyd
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren