Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist Spiritualität
Hm, für mich ist Spiritualität alles. Es gibt nichts, was nicht spirituell wäre. Spirit = Geist = alles. Wir müssen uns nicht anstrengen, um spirituell zu sein. Ein Forum kann nicht nicht spirituell sein, denn es beruht auf dem Geist, egal, was es zum Thema hat. Wir müssen uns auch nicht anstrengen, um eins zu sein, denn wir können aus dem Ganzen nie heraus fallen. Wie sollte das gehen, wenn doch das Ganze das Ganze ist? Wir sind, so wie ich es wahrnehme, nur ganz hervorragende Meister im Vergessen, um Abenteuer zu erleben, um uns in einen Zustand zu versetzen, in dem so etwas wie Entwicklung, Entfaltung, Erfahrung, Staunen, Wunder usw. möglich sind. Das Wunder ist nicht das Spirituelle, sondern wir sind es. Was haben wir uns für Mühe gegeben, uns vergessen zu machen! Wie strengen wir uns auch heute noch an, uns nur ja nicht vollkommen ans Einssein zu erinnern, denn wir wissen, dann wäre die Reise zu Ende - naja, zumindest diese spezifische Reise hier.

Ich spüre die Unendlichkeit in jeder meiner Zellen und ich habe die Gewissheit, dass in dieser Unendlichkeit noch jede Menge Abenteuer auf mich warten. Ich kann die Unendlichkeit, die ich selbst bin, bis in die entlegendsten Ecken erforschen, erfahren und neu erschaffen. Ist das nicht wunderbar? Oh, ich liebe es zu sein mit allem, was dazu gehört!
herzmalen

"Normalität, klar. Darüber könnten wir zuhause bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag reden. Was ist normal? Was ist Zuhause? Wer ist Sankt Nimmerlein?"
(aus "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams)

www.blog.seelen-t-raum.de | www.selbstliebe-als-weg.de | www.seelen-t-raum.de | www.frauen-univers.group | www.schamanen-shop.de
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Traumfinder , ELA , Anchi , Aura , Nachtelf

{myadvertisements[zone_2]}

Nachrichten in diesem Thema
Was ist Spiritualität - von Aura - 12.10.2015, 23:27
RE: Was ist Spiritualität - von Traumfinder - 13.10.2015, 09:36
RE: Was ist Spiritualität - von Sue - 13.10.2015, 20:47
RE: Was ist Spiritualität - von Sabine - 14.10.2015, 15:48
RE: Was ist Spiritualität - von Zauberin - 18.10.2015, 18:20
RE: Was ist Spiritualität - von Aura - 18.10.2015, 21:12

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste