12.12.2015, 22:56
Ein wirklich sehr schöner Motivationsbeitrag, Traumfinder, und eine gut gelegte Brücke zum letzten Threat .
Es wird immer eine Frage von Absicht und Entscheidung sein, welchem Anteil in uns wir folgen werden.
Unsere Emotionen sind ausschlaggebende Faktoren , welchen Weg wir in diesem Leben einschlagen werden.
Da es zu jedem Gefühl stets einen Gegenpol gibt, ist es nur natürlich, dass sie des öfteren in Widerstreit geraten,
und dann kämpfen sie ungefähr so wie Robin Hood und Little John es taten, als sie sich auf dem schmalen Steg
begegneten. Man misst seine Kräfte und lernt sie dadurch kennen und schätzen. Sogesehn ist jeder innere "Kampf"
ein Kennenlernen der eigenen Stärken und Schwächen. Es heißt, man müßte alles über seinen "Feind" wissen,
damit er unser Freund werden kann. Man nennt es auch den Erkenntnisprozess, denn wer nicht weiss was Dunkelheit
ist, der erkennt auch nicht das Licht in sich. Sollte ich also die Angst in mir entdecken , kann ich mir einfach sagen:
Ja, ich bin das alles ! Und weil ich jetzt keine Lust mehr habe die Angst zu sein, kann ich genausogut zu dem Mut werden
der genauso Teil von mir ist. Alles eine Frage der Absicht und plötzlich wird vieles besser, solange ich dies selbst
entscheide und nicht die Anderen.
Danke Traumfinder für diese Bereicherung !
Liebe nette,
ich glaube, Ben würde dies zu schätzen wissen und ich möchte dir in seinem Namen Danke sagen.
Ich kenne nur wenige Beiträge von ihm aber ich weiss, dass er sich mit solchen Themen oft befasste.
Es war ihm aber sicherlich nicht bewusst, wie kurz das Leben tatsächlich sein kann, als er diesen post
setzte. Es verpasste mir einen kurzen Stich ins Herz, als ich seinen Beitrag las, doch noch mehr war ich
über die Tatsache erschüttert , dass dieser Text genau ein Jahr vor seinem Tod veröffentlicht wurde ,
am 21.09.2014 auf den Tag genau, auch wenn er ihn erst im Mai gepostet hat. Wichtiger als das ist jedoch
der Inhalt des Videos, der sehr eindringlich darauf hinweist, worauf es im Leben wirklich ankommt.
Vielen Dank und liebe Grüße
nordwind