08.01.2016, 02:47
Zitat:Wieder voll daneben, es war eine anonyme Umfrage und da getraut "Mann" sich schon mal die Wahrheit zu sagen .Nicht voll daneben, sondern 100% korrekt. Ich weiß wovon ich spreche, meine eigene Beobachtung reicht mir. Jedoch ist diese sehr "lokal", der größere Überblick fehlt mir.
Doch hat meine eigene Beobachtung mehr Wert als JEDE (und damit meine ich JEDE) anonyme Umfrage von irgendwelchen Leuten, die ich nicht privat kenne.
Fairerweise muss ich zugeben, dass ich nicht jeden 100% überwache, also könnte jeder meiner Bekannten regelmäßig Prostituierte aufsuchen...
Zitat:Eine Privatumfrage unter Freunden und Kollegen habe ich allerdings noch nicht gestartet. Da hört auchTja da ist das Problem. Du verlässt dich auf irgendwelche Statistiken, wer weiß ob die stimmen. Aber frag dich doch einfach selbst. Jeder Dritte Typ den du kennst müsste regelmäßig bei einer Prostituierten abhängen, ist das
ehrlich gesagt mein Interesse an diesem Thema auf.
wahrscheinlich? Geh mal raus auf die Straße, jeder Dritte? Komm schon.. Sollte es wirklich so sein, überrascht es mich.
Zitat: Dann würde es allerdings bedeuten, wenn man es unter karmischen Aspekten betrachtet, dassNein so einfach sollte man das nicht sehen. Wenn du in einem Leben früher geklaut hast und du wirst nun beklaut, dann mag es daran liegen dass du eben mal geklaut hast, ist nur ein simples Beispiel.
unser momentaner gesellschaftlicher Zustand nur eine Konsequenz von Ursache und Wirkung ist , und wir jetzt nur das ernten was wir gesät haben.
Und DAS wiederum legt wohl nahe, die Dinge so anzunehmen wie sie kommen und mit Fassung zu beweisen, dass wir es besser können.
Wenn du aber deine Tasche liegen lässt, einfach nur weil du so vergesslich bist und jemand klaut diese, dann sollte man nicht sofort sagen "ups das ist alles Karma", die aktuelle Zeit sollte man nicht vergessen, nicht nur
die Vergangenheit, die lange her ist, hat eine WIrkung, sondern auch die aktuelle Zeit oder kurze Vergangenheit.
Aus diesem Grunde sollte man nicht hergehen und sagen "oh das haben wir eh alle verdient, nun müssen wir das ausbaden". Das ist lächerlich.
Sollte es tatsächlich Karma sein, dann ist es unsere Sache damit jetzt souverän umzugehen, ja..