17.01.2016, 09:39
Guten Morgen ihr Lieben,
Einseitige Berichterstattung worüber und wo auch immer reingesetzt, kann
nicht wirklich zu einer gesamten Meinungsbildung führen.
Alles zu einem Thema über einen Kamm scheren, ohne die andere Seite zu berücksichtigen
kann nicht auf Dauer funktionieren.
Wenn ich als Gastleser mich hier durchlesen würde, bei mir wäre sehr schnell der Eindruck da,
alle Flüchtlinge sind Vergewaltiger, Mörder und Diebe, die respektlos auf unsere Kultur, unser Leben
und unsere Gesellschaft pfeifen.
Dem ist aber nicht so.
Ich glaube, gestern oder vorgestern gab es einen kurzen Bericht über eine Demo von Flüchtlingen im TV,
wo sich diese Menschen ganz massiv von denjenigen distanzieren, die eben klauen oder " grabschen".
Leider gibt es im Netz mehr Hetze gegen Flüchtlinge als positives.
Ich möchte das alles auch garnicht schönreden oder den Eindruck schaffen, das ich mit rosaroter Brille durch`s Leben gehe,
nur es gehören immer 2 Seiten zu einem Thema, um zu verstehen.
So setze ich diese wirklich gute Doku rein, auch wenn sie vom April 2015 ist.
Auch dieses liegt wiederum im Auge des Betrachters, wie Meinung und Wort aufgefasst werden.
liebe Grüße am verschneiten Sonntagmorgen
nette
Lieber Traumfinder
Danke für Dein video, passt ganz gut hier rein
Einseitige Berichterstattung worüber und wo auch immer reingesetzt, kann
nicht wirklich zu einer gesamten Meinungsbildung führen.
Alles zu einem Thema über einen Kamm scheren, ohne die andere Seite zu berücksichtigen
kann nicht auf Dauer funktionieren.
Wenn ich als Gastleser mich hier durchlesen würde, bei mir wäre sehr schnell der Eindruck da,
alle Flüchtlinge sind Vergewaltiger, Mörder und Diebe, die respektlos auf unsere Kultur, unser Leben
und unsere Gesellschaft pfeifen.
Dem ist aber nicht so.
Ich glaube, gestern oder vorgestern gab es einen kurzen Bericht über eine Demo von Flüchtlingen im TV,
wo sich diese Menschen ganz massiv von denjenigen distanzieren, die eben klauen oder " grabschen".
Leider gibt es im Netz mehr Hetze gegen Flüchtlinge als positives.
Ich möchte das alles auch garnicht schönreden oder den Eindruck schaffen, das ich mit rosaroter Brille durch`s Leben gehe,
nur es gehören immer 2 Seiten zu einem Thema, um zu verstehen.
So setze ich diese wirklich gute Doku rein, auch wenn sie vom April 2015 ist.
Auch dieses liegt wiederum im Auge des Betrachters, wie Meinung und Wort aufgefasst werden.
liebe Grüße am verschneiten Sonntagmorgen
nette
Lieber Traumfinder
Danke für Dein video, passt ganz gut hier rein