14.12.2016, 18:04
*
So jetzt lauf ich aufgeregt im Zimmer hin und her,
hätt ich nur einfach geschwiegen, jetz hab ich mich auch noch als Grinch benommen,
verderb womöglich den einen oder anderen die besinnliche,
heilsame Weihnachtslaune.
Breche mit meinem weltlichen Lärm in die Stille Nacht.
Wo ich doch eher für frohe Empfindungen werben möchte.
Dem Grinch haben wohl, so hab ichs verstanden, ungute Jugend- und Kindheits-Erlebnisse zu seinem beklagenswerten Verhalten gezwungen,
war wohl krank, der arme Junge, Freud grüsst.
Bei mir liegts schon etwas anders, meine unguten Erlebnisse liegen bereits einige Jahrhunderte zurück.
Und diese sind mir mal wieder um die Ohren geflogen.
Hier eine Seite welche einige fiktionäre Umstände beschreibt:
Unam Sanctam
https://de.wikipedia.org/wiki/Unam_Sanctam
Kleines Zitat zum Einschwingen:
>Die Bulle ist die umfassendste Begründung einer aus dem Papst-Primat abgeleiteten päpstlichen Weltherrschaft in geistlichen wie in weltlichen Angelegenheiten. Sie beginnt mit den Worten:
„Eine heilige katholische apostolische Kirche müssen wir im Gehorsam des Glaubens annehmen und festhalten.“
Bonifatius VIII. beansprucht nicht die tatsächliche weltliche Macht in den Händen der Kirche, sondern die Unterordnung der Monarchen. Das weltliche Schwert untersteht dem geistlichen Schwert, es wird vom Papst eingesetzt und geduldet oder anders ausgedrückt: das geistliche wird von der Kirche geführt und das weltliche für die Kirche. Darüber hinaus soll die geistliche über die weltliche Gewalt Recht sprechen, wobei sie selbst nur Gott verpflichtet ist.
Der Text gipfelt in dem Satz:
„So erklären wir denn, daß alle menschliche Kreatur bei Verlust ihrer Seelen Seligkeit untertan sein muß dem Papst in Rom, und sagen es ihr und bestimmen es.“<
Zwar wird der Stammbaum des Weihnachtsmann neuerdings, nicht unbegründet, Coca (&) Cola als Vater und Mutter zugeschrieben,
die sind aber noch nicht soweit in ihrer Hybris die ganze Welt zu annektieren.
Habens aber immerhin zur Ober-Limo-Herrschaft gebracht.
Jedenfalls, zurück zur Bulle von Papst Bonifatius VIII.
Die Fiktion der Würdenträger ist an dieser Stelle, Mensch möchte meinen, nicht mehr zu überbieten,
doch sie erwies sich als Steigerungsfähig.
Wenn sich wer interessiert, es folgen über die Zeit weitere Bullen über die Seelen, Körper und das Leben. Was ein Traum! Und so viele träumen ihn mit, einen Traum
in dem sie sich zuHause glauben aber nicht wirklich passende Fragen stellten.
Wer also ist der Herr der Welt?
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_p%C3...her_Bullen
Und ich bin ein Nativ, Indianer, ein Mann, Menschen gibts ja nur als Frauen oder Männer.
Diese Eindrücke, wie sie kürzlich an mich herangekommen sind vermischen sich auch gerade mit der Wingmaker-Geschichte, die gibts hier auch schon:
https://spirituelle-revolution.net/showthread.php?tid=8693&highlight=Wingmakers
Und dann das Weihnachtspaket.
Und ja, is so wies is. Was dabei an angenehmen, mittigen und nährenden, wärmenden, beruhigenden, sammelnden herauskommt, sehr Willkommen.

So jetzt lauf ich aufgeregt im Zimmer hin und her,
hätt ich nur einfach geschwiegen, jetz hab ich mich auch noch als Grinch benommen,
verderb womöglich den einen oder anderen die besinnliche,
heilsame Weihnachtslaune.
Breche mit meinem weltlichen Lärm in die Stille Nacht.
Wo ich doch eher für frohe Empfindungen werben möchte.
Dem Grinch haben wohl, so hab ichs verstanden, ungute Jugend- und Kindheits-Erlebnisse zu seinem beklagenswerten Verhalten gezwungen,
war wohl krank, der arme Junge, Freud grüsst.
Bei mir liegts schon etwas anders, meine unguten Erlebnisse liegen bereits einige Jahrhunderte zurück.
Und diese sind mir mal wieder um die Ohren geflogen.
Hier eine Seite welche einige fiktionäre Umstände beschreibt:
Unam Sanctam
https://de.wikipedia.org/wiki/Unam_Sanctam
Kleines Zitat zum Einschwingen:
>Die Bulle ist die umfassendste Begründung einer aus dem Papst-Primat abgeleiteten päpstlichen Weltherrschaft in geistlichen wie in weltlichen Angelegenheiten. Sie beginnt mit den Worten:
„Eine heilige katholische apostolische Kirche müssen wir im Gehorsam des Glaubens annehmen und festhalten.“
Bonifatius VIII. beansprucht nicht die tatsächliche weltliche Macht in den Händen der Kirche, sondern die Unterordnung der Monarchen. Das weltliche Schwert untersteht dem geistlichen Schwert, es wird vom Papst eingesetzt und geduldet oder anders ausgedrückt: das geistliche wird von der Kirche geführt und das weltliche für die Kirche. Darüber hinaus soll die geistliche über die weltliche Gewalt Recht sprechen, wobei sie selbst nur Gott verpflichtet ist.
Der Text gipfelt in dem Satz:
„So erklären wir denn, daß alle menschliche Kreatur bei Verlust ihrer Seelen Seligkeit untertan sein muß dem Papst in Rom, und sagen es ihr und bestimmen es.“<
Zwar wird der Stammbaum des Weihnachtsmann neuerdings, nicht unbegründet, Coca (&) Cola als Vater und Mutter zugeschrieben,
die sind aber noch nicht soweit in ihrer Hybris die ganze Welt zu annektieren.
Habens aber immerhin zur Ober-Limo-Herrschaft gebracht.
Jedenfalls, zurück zur Bulle von Papst Bonifatius VIII.
Die Fiktion der Würdenträger ist an dieser Stelle, Mensch möchte meinen, nicht mehr zu überbieten,
doch sie erwies sich als Steigerungsfähig.
Wenn sich wer interessiert, es folgen über die Zeit weitere Bullen über die Seelen, Körper und das Leben. Was ein Traum! Und so viele träumen ihn mit, einen Traum
in dem sie sich zuHause glauben aber nicht wirklich passende Fragen stellten.
Wer also ist der Herr der Welt?
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_p%C3...her_Bullen
Und ich bin ein Nativ, Indianer, ein Mann, Menschen gibts ja nur als Frauen oder Männer.
Diese Eindrücke, wie sie kürzlich an mich herangekommen sind vermischen sich auch gerade mit der Wingmaker-Geschichte, die gibts hier auch schon:
https://spirituelle-revolution.net/showthread.php?tid=8693&highlight=Wingmakers
Und dann das Weihnachtspaket.
Und ja, is so wies is. Was dabei an angenehmen, mittigen und nährenden, wärmenden, beruhigenden, sammelnden herauskommt, sehr Willkommen.

Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.