18.09.2019, 21:58
Nun, da bin ich, werte Elke, und bedanke mich für Ihre freundliche Einladung ebenso, wie für "Nette's" Engagement. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, ihr damit nicht lästig gewesen zu sein, ist es wohl auf diesem Wege praktischer für alle Beteiligten.
Natürlich lernt der Mensch im Laufe seines Lebens sich selbst und seine Biographie zu reflektieren, doch wirft er auch tatsächlich einen klaren Blick darauf ? Oder ist es nicht oftmals so, daß er in der Regel auch hier mit den Augen der anderen hinsieht ? Wie trübe und verzerrt wird da oft so manches Selbstbild.
Diese Ego- Rolle von der Sie sprechen, ist ohne Frage eine ulkige Verkleidung und dient natürlich auch dem Selbstschutz. Doch wozu das ganze Schauspiel ? Sie stellten fest, um "geliebt zu werden", wenn ich aber in Betracht ziehe, daß die anderen ebenfalls nur in "Kostümen" herumlaufen unter dem sie ihr wahres ICH verbergen, wie will ich da überhaupt entscheiden können, ob sie meiner Liebe ernsthaft "würdig" sind oder ich der Ihren ? So könnte ich ja zeitlebens ein "Wolf im Schafspelz" sein und niemand müsste es jemals bemerken, dann könnte ich mich in Liebe sonnen und ausgiebig feiern lassen, unverdienterweise - aber sehr zweckmäßig. Wieviele "Heuchler" gibt es in Ihrem engsten Bekannten- oder Familienkreis? Was denken Sie wohl? Nun, wenn Sie ganz sicher davon ausgehen, daß Ihr Herz ein unbestechliches Gespür dafür hat, diese Raffinessen jederzeit zu enttarnen, dann können Sie sich selbst gratulieren und Sie wären in der Tat ein Ausnahmefall. Der Gedanke jedoch, daß meine Liebsten mir nur etwas vorspielen, um meine Liebe zu ergattern, samt allen Vorteilen die damit einhergehen, ist wahrlich traurig. Erstrecht wenn ich erkenne, daß ich ja eigentlich nichts anderes tue als sie. So betrachtet spiegelt mir die Gesellschaft lediglich meinen eigenen Betrug wider. Autsch! Ja, das tat auch MIR weh, als mir das eines Tages wie Schuppen aus den Haaren fiel. Ich ersparte mir daraufhin die "innere Verzweiflung", wie Sie es nannten und ließ stattdessen die anderen an meinem Verstand zweifeln, als ich begann "mich selbst zu leben". Sie haben das im WESENtlichen so wunderschön zum Ausdruck gebracht, werte Elke, nun tun Sie Ihr Übriges und lassen den Körper folgen. Die Wirkung wird jedenfalls nicht lange auf sich warten lassen.
Ich versichere Ihnen, das kann sehr vergnüglich werden und Sie werden obendrein auch noch feststellen, daß Ihre Verbindung nach "oben" niemals enger war.
Mit meinen besten Wünschen
Canine
Nun zu Ihnen, meine werte Nette
Sie nehmen mir schon wieder die Gedanken aus dem Mund, bevor sie mir selbst entwischen können.
Es ist mir tatsächlich einerlei, ob ich nun geduzt werde oder nicht, es wird uns, zumindest räumlich betrachtet, kaum näher zusammenbringen, wichtiger ist der Respekt im Umgang miteinander. Schieben Sie es ruhig meiner Erziehung in die Schuhe, wenn ich etwas altmodisch wirke, aber das tut dem künftigen Austausch ja sicher keinen Abbruch.
Jedenfalls bedanke ich mich erneut für ihr Sprungbrett in dieses Forum.
Wissen Sie noch, als ich Ihnen neulich sagte, "Sowas ist nichts für mich". Nun, vergessen Sie das wieder.
Liebe Grüße natürlich auch an Sie.
Canine
Abschließend noch ein Wort zu Ihnen, werte Saphirinha
Schon gleich zu Beginn mit solchen Schmeicheleien empfangen zu werden, ist so erwärmend wie vor einem Kachelofen zu sitzen. Das erspart mir vorerst den kratzenden Strickpullover, vielen Dank dafür.
Und ja, Sie werden ganz sicher noch von mir lesen, insbesondere über Ihren außerordentlich gut erläuterten Beitrag in Bezug auf die Energien... doch leider nicht heute. Wer hätte schon gedacht, daß ich so flott auf positive Resonanz stoße?
Das muss ich erstmal "sacken lassen", übrigens ein Lieblingsspruch von "nette", den ich mir an dieser Stelle einmal ausleihen werde.
Für heute sei erst mal genug gesagt und ich wünsche Ihnen allen eine gute Zeit bis zum nächsten Wiedertreffen.
Freundlichst
Canine
Mir gefallen die smilies im Schreibprogramm.
Und dieser auch...