22.09.2019, 12:38
Hallo lieber Canine
Sei Herzlich Willkommen hier in diesem Forum,schön das dich dein Weg hierher geführt hat auch wenn du einen kleinen Schups gebraucht hast der den Namen nette trägt.Du wirst es sicherlich nicht bereuen auch wenn so einige Themen vielleicht nicht deinen Applaus finden und vieles ist sicherlich Neuland von dem du noch nichts gehört hast.Mir ging es vor einigen Jahren genauso als ich nach Zeichen suchte und sie gefunden hatte.Am Anfang verstand ich nur Bahnhof,so sagt man doch.Mittlerweile gehört es zum Alltag und ich muss sagen,es gibt Zeiten da kann es manchmal zu viel werden.Aber tief Luft holen und weiter es gibt noch soviel zu entdecken.
Nette war so nett,deine Worte niederzuschreiben,als du dich noch nicht angemeldet hattest.Du hast gesagt : Das Christusprinzip ist nicht das Erlöserprinzip.Es ist sicherlich nicht leicht nachzuvollziehen was damit gemeint ist.Christus hat u.a. auch gesagt : "Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben,niemand kommt zum Vater denn durch mich". Das heißt durch das Christusprinzip "liebe deinen Nächsten wie dich selbst" "Ihr sollt einander lieben,an eurer Liebe zueinander erkennt man,dass ihr meine Jünger seit" usw.Christus ist auch der Hüter der Schwelle."Keiner kommt zum Vater denn durch mich".Um in das Himmelreich einzutreten zu können,müssen wir uns selbst erlösen,niemand kann uns das abnehmen,durch das Christusprinzip,die Christusenergie.Vieles ist für uns nicht so leicht zu verstehn was in der Bibel und anderen Religionen gemeint war und ist.Leider ist nicht alles richtig aufgeschrieben worden,oder garnicht,anders hingestellt oder dazugeschrieben worden.Religionen sind Teil des Evolutionsplans und sind leider mehr oder weniger ca. bis zu 30% verzehrt.In Zukunft wird dies aber unter Leitung der Meister,die öffentlich in der Welt sein werden,wieder richtiggestellt werden.Der Mensch ist nicht das Wichtigste im Universum,es sind die Religionen.Sie sind Gottgegeben,sie sind eine Leiter wenn man auf dem "Dach" angekommen ist,braucht man sie nicht mehr und hilft anderen bei ihrem Aufstieg.Für dieses neue Zeitalter in welches wir eingetreten sind,so der große Wunsch der geistigen Hierarchie,werden alle Religionen zu einer zusammengeführt.Eine Mischung aus Buddhismus und Christentum rein wissenschaftlich.Eigentlich waren alle Reliogionen Wissenschaft,aber wir hätten dies so unter dem Begriff nicht verstanden.
Der Weg eines Jüngers und das wir alle,ist ein steiler und dorniger Weg der zur Spitze der Pyramide führt.Er verlangt Opfer und Disziplin,Mut und den Willen sich zum Höheren entwickeln zu wollen.Für jeden ist dieser Weg vorgezeichnet auch wenn er mit Umwegen einhergeht bis wir alle Lebensaufgaben gelernt und gemeistert haben,dann sind wir Meister und können über die Schwelle ins Himmelreich Gottes,aus dem wir einst gekommen sind,eintreten.Da tun sich Welten auf von denen wir nicht träumen,wir werden es selber erleben wenn es auch für uns soweit ist.Wer meint jetzt kann er es sich auf einer Wolke bequem machen,der irrt.Jetzt geht die Reise richtig los.Ein Meister dient rund um die Uhr,er hat keine persönlichen Wünsche mehr,nur ein Wunsch ist ihm heilig,dass alle Menschen an den Segnungen Gottes teilhaben,dass alles Eins wird und ins Himmelreich eintreten kann.Es gibt so fortgeschrittene Meister,dass würde unser Verständnis und Verstehn total überfordern.Ganze Welten werden von ihnen erschaffen,ob Planeten,Sonnen,Sonnensysteme das Leben im Allgemeinen.Sie wissen,je nach ihrem Entwicklungsstand was zutun ist sie kennen die Kosmischen Gesetze die kosmische Ordnung und den Plan Gottes.Sie sind unsere älteren Brüder die uns vorausgegangen sind um den Plan Gottes umzusetzen.Wir alle sind Schöpfer auf der einen oder anderen Entwicklungsstufe ohne die Meister,die nicht mehr zum Menschenreich gehören sondern zum Reich Gottes das Reich der Seelen,wäre der Mensch garnicht hier und sonst nichts wäre erschaffen worden.Alles ist Hierarchie im Universum vom kleinsten Mineral bis hin zu Gott.Hierarchie heißt Führung,oben führt unten folgt nach.Ohne ihre Führung,immer im Rahmen der Gesetze und des Plans,wäre der Mensch verloren,es gäbe uns garnicht.Zu atlantischen Zeiten waren Meister öffentlich.Als wir unseren freien Willen bekommen hatten,zogen sie sich an geheime Orte zurück von dort aus wirkten sie im okkulten.In Zukunft werden sie wieder öffentlich sein und "an den Früchten (ihrer Weisheit) werden wir sie erkennen.Sie werden als Ratgeber der Menschheit vortreten,denn wir haben uns trotz Hilfe an den Rand der Selbstzerstörung manövriert.
Große Vorbereitungen,die größten Teils hinter den Kulissen ablaufen,sind getroffen worden,um ins in die neue Zeit einzuführen,denn der Mensch weiß garnicht wer er ist und hat wenig Ahnung von den Gesetzen des Lebens.So wurden u.a. Informationen verschiedenster Art und die Lehren des Lebens für alle durch ihre Jünger der Welt übergeben,damit wir uns vorbereiten können für die großen Veränderungen die uns erwarten.Es ist der Wunsch der Hierarchie,dass dies vorausgehen soll um den Weg zu bereiten und das die Ankunft des Weltlehrers öffentlich gemacht werden soll.Denn er kann nicht einfach kommen,obwohl er schon längst da ist,ohne unseren freien Willen zu verletzen.Darum ist es wichtig die Möglichkeiten zu nutzen,anderen die frohe Botschaft zu übermitteln - der Christus ist zurück ! Wissen ist kein Besitz er steht allen zur Verfügung.Die Informationen und Lehren sollen in die Welt gehen,ganz besonders zu dieser Zeit,es gibt sogar ein Gesetz "der Weitergabe von Informationen".Diese Zeit sie kommt nie wieder,sie ist einmalig,denn die Menschheit muss sich entscheiden,der eine Weg führt zurück auf den Weg Gottes,der andere in den Abgrund.Die Menschheit hat sich entschieden,viele in ihrem Herzen,die Türen sind nun weit offen nur einteten müssen wir selber.In dieser neuen Zeit werden wir Wasser zu Wein machen.Wein steht symbolisch für ein spirituelles Leben,es offenbart das geistige Wesen,welches wir schon immer waren da alles Wissen in uns ist es muss nur geoffenbart werden.
Lieber Canine,ich hoffe ich konnte dir meine Sicht der Dinge verständlich erklären und freue mich auf einen weiteren Austausch mit dir.Ich grüße dich von Herzen und verbleibe bis bald
Sabine