24.09.2019, 13:09
Lieber Canine
Danke für deine Sicht der Dinge.Ich hatte mir große Mühe gegeben dir einiges zu erklären aber wie ich gelesen habe,hast du es scheinbar anders verstanden.Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und Danke,die Erfahrung die ich gemacht habe ist die,dass es nicht so leicht zu verstehn ist wenn man sich nicht mit diesen Themen bisher so befaßt hat.Ich mache dies nun seit einigen Jahren und glaube mir,es gibt noch so viel zu verstehn und zu lernen,dass ist einfach gigantisch.Wie ich es bereits geschrieben hatte,sollen die Informationen und Lehren in die Welt um den Weg zu bereiten.Ich habe es mir hier als Dienst ausgesucht.Ich bin doch hier in einem spirituellen Forum ? Genau da passt es doch hin.Ich weiß auch,dass das was ich schreibe nicht von jedem seine Zustimmung findet.Die Menschen suchen nach Antworten und wenn die Antworten in greifbare Nähe rücken,reißen sie die Arme hoch und laufen weg.Mir ist auch klar,dass nicht jeder die Anwesendheit der Meister so ohne weiteres glaubt und sich nicht vorstellen kann,dass es sie wirklich gibt und das sie tatsächlich unter uns leben aber viele wissen das.Du kannst dich in Zukunft selbst davon überzeugen,denn sie werden öffentlich in der Welt sein,nicht alle aber immerhin 40.Meister ist nun mal ein Begriff den jeder versteht aber eigentlich sollte man Lehrer sagen.Meister werden in den östlichen Ländern der Erde Mahatmas genannt das heißt große Seelen.
Millionen Menschen kennen diese Informationen in nunmehr fast 80 Ländern der Erde.Millionen sind bestrebt,die Gesetzte des Lebens zu lernen und viele sind bereits ganz aktiv dabei im Rahmen des selbstlosen Dienstes zu helfen wo sie können und es werden jeden Tag mehr.Wie kannst du behaupten das ich mich auf dem Niveau einer Meisterlektüre ausruhe ohne mich näher zu kennen und ohne die Hintergründe warum ich dieses hier reinsetzte nur zu erahnen.In vielen meiner Beiträge habe ich dazu geschrieben wo man dies nachlesen kann um selbst aktiv zu werden.Aber es ist leichter nur zu lesen als selbst etwas zutun.Der Mensch muss schon seinen Willen einsetzen und aktiv werden,es heißt nicht um sonst : von nichts kommt nichts.So steht es nun mal geschrieben,dass der Mensch nicht das Wichtigste im Universum ist,natürlich nicht,die Seele ist Gottes Sohn.Man sagt ich habe eine Seele,richtig ist es aber die Seele hat mich.Unser Körper ist nur der Träger der Seele ein Vehikel oder auch Bruder Esel genannt.Die Seele die du bist ist dein erster Meister.Etwa bei einem Einweihungsgrat von 0,7 bekommst sie dich in den Griff.Du wirst dich verändern das merkt auch deine Umgebung.Der Kampf zwischen dem niederen Selbst und den höhern Selbst hat begonnen,er wird einige Leben dauern,es wird ein dorniger Weg sein,schau die Dornenkrone die du trägst.
Ja Selbsterkenntnis ist der Weg,dann folgt Erlösung automatisch - Mensch erkenne dich selbst.Maitreya nennt es Selbstverwirklichung.Und vom ihm stammt der Satz : Ich bin der Weg die Warheit und das Leben ....Du sagst Hierachien gibt es nicht,wie kommst du darauf,weil wir diesen Begriff bisher nicht verwenden ? Hierarchien ziehen sich durch das ganze Universum das war schon immer so.Die neue Staatsform wird Hierarchie heißen.Jetzt haßt du bestimmt tief Luft geholt ? Ja es gab schon immer ein Oben,es muss ein Oben geben wem willst du denn folgen,was würde dein Leben für einen Sinn haben ? Der Mensch ist ein Mikrokosmos im Makrokosmos,so oben wie unten,so unten wie oben.Du hast es bis ins Menschenreich geschaft,hast dich bis hierher hochgekämpft.Für das Tierreich was nun unter dir steht,bist du derjenige der führt,für ein Tier bist du ein Gott.Da alles was ist Gott ist,bist du ein Gott in Inkarnation der seine Göttlichkeit noch nicht lebt.Wenn du sagen kannst "Der Vater und ich sind Eins" dann bist du Meister.Ja lieber Canine wenn du erkannt haßt,dass Gott allgegenwätig ist,dass er in dir um dich herum ist,dass du selber Schöpfer und ein Gott bist,dann kannst du eintreten ins Himmelsreich.Bis dahin ist es noch ein langer Weg für dich für mich und Millionen Menschen hier auf Planet Erde.Man sagt ja auch : Das Ziel ist der Weg.Es gibt Zeiten da kreieren wir unsere eigene Hölle und müssen Leiden aber man lernt auch daraus und viele Hindernisse formen unseren Charater und bringen uns dem Himmel ein Stück näher.
Danke das du mir bis hierhin gefolgt bist.Es gäbe noch viel zu sagen aber ich möchte hiermit schließen.Keine Sorge lieber Canine,du bist mir nicht zu nahe getreten das kannst du auch garnicht,weil nichts voneinander getrennt ist und du schon längst ganz nah bei mir und ich bei dir bin.Na klar über einen weiteren Austausch würde ich mich sehr freuen.Alsdann lieber Bruder bis bald
eine Umarmung von Herzen Sabine