12.10.2019, 14:34
Ja, wir sehen im Außen eine Welt, die im Widerspruch und Chaos zu versinken droht, deswegen ist der Austausch zwischen Menschen m.E. so wichtig, um immer wieder alles auszusortieren, was nicht zu unserem wirklichen Selbst gehört. In diesem Leben können wir viel altes Ahnengepäck ablegen, weil wir erkennen, welches Wirkung es auf unser Leben hatte.
Als ich meinen 2. Mann geheiratet habe, hatte ich kurz vorher einen Traum:
Ich bin mit ihm in eine Bahn eingestiegen und sah, das von ihm noch viel Gepäck auf dem Bahnsteig stand. Ich bin dann ausgestiegen und habe es in die Bahn geschleppt.
Ich habe also in dieser Ehe auch sein Gepäck mitgetragen, viel Verdrängtes und Blockiertes. Doch am Ende des Lebens hat er viel geweint, er konnte so auf diese Weise reinigen und klären denke ich. Die Kriegsgeneration hat ja die Hölle auf Erden hautnah erlebt.
Liebe Grüße
von Elke
Als ich meinen 2. Mann geheiratet habe, hatte ich kurz vorher einen Traum:
Ich bin mit ihm in eine Bahn eingestiegen und sah, das von ihm noch viel Gepäck auf dem Bahnsteig stand. Ich bin dann ausgestiegen und habe es in die Bahn geschleppt.
Ich habe also in dieser Ehe auch sein Gepäck mitgetragen, viel Verdrängtes und Blockiertes. Doch am Ende des Lebens hat er viel geweint, er konnte so auf diese Weise reinigen und klären denke ich. Die Kriegsgeneration hat ja die Hölle auf Erden hautnah erlebt.
Liebe Grüße
von Elke