23.02.2020, 11:40
Hallo, mein lieber chris
Beim aktuellen Stand des Wissens hellt sich ein Stern auf, bevor er eine Supanova wird.
Bei Beteigeuze dagegen nimmt die Helligkeit seit einigen Monaten ab und wenn man die unglaubliche Größe dieses Sternes berücksichtigt, stellt sich die Frage, kommt der derzeitige Prozeß aus dem Inneren des Sternes oder passiert da etwas, was mehr die Oberfläche betrifft.
Beteigeuze veränderte schon immer seine Helligkeit, das Besondere zur Zeit ist eben der massive Wandel in den letzten Monaten...
Worüber ich leider nicht fündig werde, sind Infos, was die Schwingungen und Kleinspartikel betrifft, die auch die Erde treffen können.
Ich bin wie du da sehr entspannt, was dieses betrifft und natürlich andererseits ist es sehr interessant, denn wer hat schon die Möglichkeit im Laufe der Jahrtausende solches erleben zu dürfen.
Bleibt das Sternbild des Orion auch in Zukunft erhalten oder ist dieses schon längst Vergangenheit ?
Ich versuche, das GESAMTE zu sehen, denn unser Universum fasse ich als einen Organismus auf, indem ebenfalls nichts zufällig geschieht.
Und der Aspekt zukünftiger Veränderungen beinhaltet in diesem Fall einen Blick in die Vergangenheit.
Danke für dein Interesse, ich dachte schon, es interessiert niemanden...
Mit einem lieben Gruß in deinen Sonntag,
deine nette
Achja und tatsächlich bin ich fündig geworden, was das seltsame helle Objekt vor einigen Abenden bedeutete.
Zuerst dachte ich nämlich nur, es wäre seltsam , die Iss am Wolkenverhangenen Himmel zu sehen etwa gegen 17 Uhr 30.
Es war ein Meteroit, allerdings ohne einen Schweif und riesig....
Und nebenbei bemerkt, sind zur Zeit weniger Ufo`s am Himmel zu sehen, sondern unglaublich viele Satelliten, die von Milliadär Musk in die Umlaufbahn der Erde geschickt wurden und werden.
Da frage ich mich schon, wenn gehört die Erde und alles, was dazu gehört.
Darf jeder, der das nötige Kleingeld hat, die oberen Atmosphären einfach " verseuchen " mit rücksichtslos vielen Satelliten, die den Sternenhimmel überdecken? Natürlich wie immer uneigennützig zum Wohle der Menscheit...
https://www.merkur.de/welt/lichterkette-...45770.html