18.06.2020, 14:31
Hey , lieber Nachtelf
Ich freu mich wirklich von dir zu lesen, weil ja viele der anderen, die ich noch von damals kenne, jetzt leider nicht mehr anwesend sind.
Ich war ja auch selber nicht mehr aktiv, zwar noch immer da draussen, aber eben nicht hier und in dieser Zeit sind auch Sachen passiert, die etwas mit mir gemacht und auch verändert haben. Manches davon war sehr gut und das hat mich dann auch gefreut, doch auf manches davon hätte ich lieber verzichtet, jedenfalls in diesen Augenblicken. Doch wenn ich das Ganze jetzt auf Abstand betrachte, dann hätte mir wirklich nichts Besseres passieren können und ich erkenne eine sinnvolle Verkettung aller Umstände, die mir noch nie zuvor so deutlich aufgefallen ist. Mir ist dadurch sehr bewusst geworden, dass alles seinen Sinn macht und keiner von uns "fallen" kann, ohne von anderen aufgefangen zu werden, nur manchmal bemerken wir das gar nicht. Ich hatte aber das Glück "aufgefangen" zu werden und mir darüber auch vollkommen klar zu sein. Jemand ganz Wichtiges machte mir meine eigenen Dämonen klar, mit denen ich ständig zu kämpfen hatte. Und die kamen auch nicht von aussen, sondern sind in mir selber entstanden, irgendwo zwischen den Schatten meiner eigenen Seele. Ich konnte auch keinen Frieden da draußen herstellen, solange ich ihn nicht in mir selber finden konnte. Es folgten also verschiedene Reisen, an unterschiedliche Orte um mit mir ins Reine zu kommen, was dann auch geschehen ist. Doch hätte ich das nie ohne Hilfe schaffen können und ich bin sehr dankbar für jeden einzelnen Wegbegleiter. Ich erzähle das alles auch nur deshalb, weil ich beim Lesen deiner Texte eine Veränderung in dir spüren kann und das hat mich dann sehr an mich selbst erinnert. Natürlich kann ich nicht sagen, ob du nun glücklicher bist als damals, oder ob du deine Meinung nur deshalb geändert hast, weil dir vielleicht ähnlich "dumme" Sachen passiert sind, jedenfalls hoffe ich, dass du dich trotzdem gut gehalten fühlst, egal von wem.
Eine Frage zu deinem Thema hätte ich aber noch, wer oder was sind eigentlich diese Alchemisten ? Wo kommen die plötzlich her und was hat Gott mit Dingen zu schaffen, die wir Menschen uns doch selber antun ?
Wäre toll, wenn du mir das kurz erklären könntest, auch wenn es dir vielleicht schon langsam zum Hals raushängt.
Mit lieben Grüßen
nordwind
Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen.
Georg Christoph Lichtenberg
Georg Christoph Lichtenberg