13.07.2020, 23:06
Hallo, lieberTraumfinder
Zunächst mal freu ich mich sehr
von dir zu "hören".
Und natürlich hast du vollkommen recht, dass zur Zeit natürlich keine Gründe für Zensurmaßnahmen geliefert werden. Ich sprach ja auch von damals und wie man eine bunte Vielfalt aufrechterhalten kann, die ja nicht nur auf unterschiedliche Themen bezogen werden sollte, sondern auch in Bezug der individuellen Teilnehmerschaft gesehen werden muss. Im Moment ist jedenfalls nur ein kleiner Teil damit beschäftigt, die Mehrheit zu "unterhalten" statt sich mit ihnen austauschen zu können und dieser kleine Teil besteht tatsächlich weder aus "Zorngiebeln oder Quatschköpfen". Empfindlichkeiten, die zu einem Rückzug führten, sind nochmal ein anderes Thema. Mir war gestern einfach danach zumute, einen Ruf nach da draussen an die Gastleser zu starten, sich evt. auch mal hier zu beteiligen, statt sich registrieren zu lassen, um dann nur zu konsumieren, denn jeder hat doch eine Meinung, die er auch kundtun kann. Ich finde, wir leben in einer speziellen Zeit, die förmlich danach schreit, besprochen und diskutiert zu werden. Das wäre wirklich schön und auch Sinn und Zweck eines lebendigen Forums. Mehr wollte ich auch eigentlich gar nicht zum Ausdruck bringen.
Mit herzlichen Grüßen
nordwind
Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen.
Georg Christoph Lichtenberg
Georg Christoph Lichtenberg