29.03.2021, 11:22
So ist es, liebe Elke.
Die Entscheidung darüber stand uns ja schon IMMER frei, doch könnte der Zeitpunkt kaum besser sein, dies nun endlich zu erkennen und auch anzuwenden.
Die Frage nach dem
"Wer bin ich in dieser Welt ? "
oder
"Wer möchte ich darin sein ? ",
die wurde ja selten lauter gestellt als gerade jetzt.
Auch geht es nicht länger um die nervigen Reibereien mit den anderen, die vielleicht eine gegensätzliche Auffassung vertreten und sie uns möglicherweise aufzwingen wollen, sondern darum, dem eigenen Herzen zu folgen und sich dementsprechend mutig auch selber treu bleiben zu können.
Das funktioniert natürlich nur dann, wenn ich mich selber nicht weniger liebe und achte als meinen Nächsten.
Selbsthass oder minderwertige EigenBetrachtungen führen lediglich zu unliebsamen Ereignissen, die solche Denkweisen auf "magische" Weise heranziehen können.
Sinn und Zweck ist also nicht, dem Alten und noch Bestehenden durch allzu starkes Fokussieren weitere Macht zu verleihen, sondern das Loslassen zu lernen von allen Dingen, die nicht länger vonnöten sind.
Die Befreiung erfolgt nicht durch erbitterten Kampf, in den ich mich einlassen könnte, sondern durch den Rückzug in mich selbst, wo dieses BewusstSein zu finden ist, von dem Sie so schön gesprochen haben, liebe Elke.
Ein wacher Geist kann auch von dort aus wahrnehmen, was da draußen vor sich geht und in gelassener Ruhe seinem eigenen Wege folgen.
Mit ganz herzlichen Grüßen
Canine