23.04.2021, 11:09
Ja, mein lieber Canine,
ich dachte mir, ich setz das hier rein und schreibe Ihnen nicht persönlich..
Es ist ein Thema, welches mich oft beschäftigt und als ich mich hier gestern durchlas( habe noch nicht alles geschafft :-) )
fühlte ich mich sehr angeregt durch die vielen wundervollen Beiträge, die ihr hier reingesetzt habt..
Bin manchmal ein wenig zerrissen durch die äußeren Einflüsse in meinem Leben, gestern war ich sogar wütend wegen unserer Diskussionen morgens in der Firma und was für ein Kasperle Theater zur Zeit stattfindet..
Dann fallen mir unsere vielen Briefe ein, auch die ich mit meinem lieben Freund habe und es ändert wie so oft meine Perspektive auf das Jetzt.
Und gibt Kraft sowie auch Inspiration, das Wissen tatsächlich nicht allein zu sein, sondern wahrhaftig verbunden im Geiste und dem Herzen mit vielen lieben Menschen am gleichen Ende des Stranges zu ziehen.
Besonders wenn ich wahrhaftig all dem Glauben schenken kann, worüber wir uns austauschten in den vergangenen Jahren, so haben wir jetzt die Möglichkeit, die Fehler der Vergangenheit zu erkennen, um sie nicht zu wiederholen..
Die Erfahrungen der Wut, des Aufgebrachtseins bringt ja erst die Läuterung, wenn ich es mal so ausdrücken darf und damit Gedanken um viel mehr als nur atmen, essen, reden usw...
Wäre die weltweite Situration eine andere, wäre ich geistig an dem Punkt angelangt, an dem ich mich zur Zeit befinde?
Vielleicht würde ich nur vor mich " hindümpeln " oder sogar noch nicht einmal hier sein, weil es keine Herausforderungen, die mir zur Genüge reichen, geben würde.
Und dennoch kratze ich mich manchmal am Kopf bei dem Gedanken, auf anderer Ebene nicht vielleicht doch zu Größenwahnsinnig oder allzu gierig gewesen zu sein bei all dem, was ich mir dort vornahm, hier und jetzt erleben zu wollen, smile...
Das ist natürlich ebenfalls nur ein Gedanke, denn tatsächlich weiß ich ja nicht um ein Sein ohne Körper, sondern habe nur eine kleine Ahnung bzw eine Vorstellung davon.
So aber hat jede Medaille zwei Seiten.. An etwas NICHT glauben, sowie auch an etwas glauben, es gibt mehr als nur die Summe unserer Teile..
Liebe, Verständniss, Freundschaft, Gelassenheit, auch mal in sich schauen und dann die Welt außen betrachten und offen sein für die Worte und Meinung anderer, auch wenn sie gegensätzlich der eigenen erscheint, ist wohl die größte Erfahrung und Herausforderung in diesem Leben..
Besonders die Liebe zu allem verstehen und annehmen, egal in welcher Form sie sich offenbahrt, ist ein Aspekt, der für mich ziemlich wichtig geworden ist...
Und ja, meine liebe Elke... Mir wurde gesagt, ich solle nicht zu sehr an mir zweifeln und an mir arbeiten, manches schon vor vielen Jahren, aber so richtig verstand ich es nicht und konnte damit nicht viel anfangen. Ist auch heute in manchen Siturationen so, dass ich wie ein Zäpfchen abgehe, ohne nachzudenken...
Ich denke, all das gehört zum Leben, zum wachwerden dazu, zum lernen und erkennen, was die Essenz von ALLEM ist...
Vielen Dank für eure wertvollen Gedanken und Worte,
das berührt mich sehr...
Mit einem lieben Gruß ins Wochenende,
eure nette