07.06.2021, 14:14
Ja, oft täuscht der erste Eindruck, wenn man nicht geübt darin ist, auch mal genauer hinzuschauen. Viele hielten Elon Musk für einen Weltverbesserer, und manche glauben das auch heute noch. Aber zweifelhafter Ruhm enttarnt sich meistens selbst, denn wer so unendlich viel Geld hat wie er und die anderen Superreichen, der sollte sich nicht damit rühmen der Menschheit dieses Planeten zum Fortschritt zu verhelfen, solange noch zig Millionen Menschen jedes Jahr darauf verhungern müssen. Bevor ich also auf die irrwitzige Idee komme auf dem Mars einen Pizzaladen zu eröffnen, wäre es sicher angebrachter, mein Geld in vernünftige Bewässerungssysteme zu investieren und Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten. Das hatte übrigens Gaddafi damals geplant, bevor man diesen medial gebranntmarkten "Tyrannen" um die Ecke brachte.
Ich glaube aber zum Glück an eine ausgleichende Gerechtigkeit...die wird Musk und Co. durchs ganze Universum jagen, und sie gegebenenfalls auch aus dieser marsianischen Pizzaria herauszerren.
Mit lieben Grüßen
nordwind
Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen.
Georg Christoph Lichtenberg
Georg Christoph Lichtenberg