20.08.2021, 16:53
Ja, so ist es oftmals, meine liebe Elke..
Allerdings sind viele Menschen ziemlich entspannt, weil sie nun keine Angst mehr haben. Sie sind durchgeimpft und gehen mit Denjenigen, die nicht geimpft sind, ziemlich relaxt um, weil nun keine Gefahr für ihr eigenes Leben besteht.. Immerhin...
So gestern von einem unserer Maler in der Firma erzählt, was den Umgang mit Kunden betrifft und wie sie die Situration sehen.. Wir sind dann weniger die Gefährder, die das tödliche Virus verbreiten.
In Bezug auf die " 3 G " Regelung, die ja nichts anderes besagt, der Hausherr habe das Recht zu entscheiden, wen er in seine Räumlichkeit lässt. Und in meiner Firma nach wie vor ein Thema ist, was die Solidarität angeht, sich impfen zu lassen, weswegen wir gestern darüber sprachen.
UND...
Es gibt auch vereinzelt Geschäfte, die um Verständniss bitten, weil nur Ungeimpfte Zutritt haben..
Auch hier gilt das Hausrecht und ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
Tatsächlich sind hier im Ort viele ganz normal, wenn sie was von mir wollen. Ich bin nämlich ziemlich gut, was das Beziehen von Sitzmöbeln angeht, smile...
UND.. wenn auf Einnahmen der Ungeimpften verzichtet werden kann wie etwa bei Konzert Besuchen, beim Frisör, Restaurant etc.. Gut..
Dann scheint es all Denjenigen noch gut genug zu gehen, wenn sie auf uns verzichten können.
Ehrlich, wenn ich die letzte Äußerung des Herrn Lauterbach in Erinnerung rufe, wo er beklagt, so viele Impfdosen würden verfallen und man sie doch zB nach Afghanistan schicken könne, weil dort nur ca 2 % der Bevölkerung geimpft sei, dann frage ich mich schon, was wichtig und richtig ist.
Ganz sicher aber mein Gefühl, was mir spätestens nach so einer Aussage klarmacht, ICH liege richtig.
Ich bin natürlich froh, auf gewisse Sachen verzichten zu können, weil ich nicht darauf angewiesen bin wie auch wahrscheinlich du, aber für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, kann das schon problematisch werden...
Impfzwang durch die Hintertür..
So bleibt die Hoffnung, dass immer mehr Menschen hinterfragen, was richtig und wichtig ist.
Mit einem lieben Gruß,
nette