30.10.2021, 07:49
Auch das, was du beschreibst ist korrekt, liebe Elke.
Es ist aber Angst. Egal, wie man es beschreibt, wie man es wendet und dreht, es bleibt Angst.
Wenn ich meinen freien Willen nicht bekomme und geschweige ihn nicht leben und ausleben darf, ist es irgendeine Angst, die im Spiel ist.
Ich sage nicht, es ist einfach, das ist es überhaupt nicht. Gerade, wenn man sich um die Familie, um die Kinder und den Haushalt, das tägliche Vorankommen kümmern musste und weiterhin muss.
Aber wir wissen auch, die Obrigkeit hat alles dafür getan, damit der Mensch von seiner Freiheit immer und immer mehr aufgibt. Dass wir Menschen ihnen die Macht übergeben für alles Mögliche in unserem Leben, damit wir uns damit nicht herumschlagen müssen. Ob das der Gartenzaun ist, der bestimmte Höhe nicht erreicht, der Rasen auf bestimmte Weise nicht gestützt ist, das Laub auf die Straße fällt oder auf dem Grundstück bleibt, und tausende Kleinigkeiten, die wir in unserem Leben über die Behörden lösen lassen. Und nicht zu erwähnen die hunderte Großen Sachen, die der Staat regelt. Heute so und morgen schon anders, wie es dem Staat befohlen wird.
Hier ist eine schöne Ausarbeitung einer Niederländerin, die sich tatsächlich die Arbeit gemacht hat, hinter Kulissen zu blicken. Uns wie sie es beschreibt, einfach mit einem alten Laptop.
Vieles davon und Ähnliches kommt ja auch vom Ernst Wolff.
Ich finde es aber zum Verständnis sehr gut. Das Video ist zwar auf Englisch, es ist aber ein Text in Deutsch übersetzt. Man kann das auch lesen.
Und sie beschreibt eine Pyramide an Machtstrukturen, die in unserer Gesellschaft zu erkennen ist. Gut für viele ist es ja bereits seit langer Zeit klar. Nur viele wissen nicht wer sich dahinter verbirgt. Gut aus diesem Vortrag geht es auch nicht 100 % hervor, weil Diejenigen sich immer tarnen und hinter anderen Verstecken.
Und hier fängt eigentlich das an, wovon Geistheiler Sananda in seinen Videos und Büchern anspricht. Die, die man nicht sehen kann (die meisten können es nicht) aber sie existieren und bestimmen das Leben auf dieser Erde.