02.02.2023, 12:58
Die innere Regierung der Welt
..
Die Tatsache über eine innere Weltregierung sind als kostbare Geheimnisse der alten Mysterien gehütet worden, aber nun, da sich die Menschheit in eine neue Zeit hinein bewegt, wird ihnen das einst Verborgene geoffenbart. Für viele wird zweifellos diese Offenbarung ohne große Bedeutung sein und dennoch wird sie, eine neue Einsicht des Lebens für die Menschen bringen, sich mit Herz und Seele dem Werk zu widmen, dem Plan Gottes zu dienen.
.
Die innere Regierung der Welt hat ihren Sitz in Shambhala dem größten Energiezentrum auf unserem Planeten. Es befindet sich über der Wüste Gobi in China. Ein feinstoffliches Zentrum, Shambhala heißt übersetzt die Insel des Lichts, Sitz Sanat Kumaras. Eine "Zweigstelle" befindet sich im Himalaya die auch unter dem Namen Shangri-La bekannt ist. Dort haben nur Meister und höhere Eingeweihte Zutritt. Shambhala über der Wüste Gobi, wurde vor ca. 18,5 Millionen Jahren eingerichtet zu der Zeit, als sich die ersten menschlichen Seelen der dritten Wurzelrasse im Weltteil Lemurien, oder auch das Land Mu, inkarnierten. Diese Zeit ist uns als die Zeit von Adam und Eva bekannt. Der Weltteil Lemurien erstreckte sich von Madagaskar über Indien, Australien bis zu den Osterinseln. Damals kamen Meister von anderen Planeten, da aus der Erdbevölkerung sich noch kein Meister herausgebildet hatte. Diese Positionen sind seit langem mit Meistern aus der Erdbevölkerung besetzt. Shambhala entspricht dem Scheitelzentrum oder auch Kronenchakra des Menschen. Durch Shambhala, genauer gesagt durch das Kopfzentrum Sanat Kumaras, unseres planetares Logo, fließt die Energie die Shambhala Energie oder die Energie des Willen Gottes und der Absicht. Shambhala ist in der Bibel bekannt als "Von des Vaters Haus" und "Der Stätte wo man den Willen Gottes kennt."
.
Sanat Kumara kam einst von der Venus, er ist uns in der Bibel bekannt als "Der Alte der Tage" "Der Jüngling nie endender Sommer" "Der König" "Der Eine Initiator" "Das Große Opfer" "Der sich Selbst erhaltende" und "Der sich Selbst Genügende" er ist "Unser Vater im Himmel". Sanat Kumara ist das planetare Logo unseres Planeten, die Reflexion des Sonnenlogos Gott, Sanat Kumara hat "den direkten Draht" zu Gott, ihm teilt er seinen Willen mit. Er wird die Erde solange begleiten, bis wir selbst unsere Erbe verwalten können, den Planeten. Er kennt den Plan und das Endziel dieses Planeten. Die innere Regierung hat die Aufgabe, den Plan Gottes mit allen Naturreichen zur Vollkommenheit zu führen. Sanat Kumara sitzt auf dem Thron der Weisheit und des Mitleides, auf seinem Haupt die Krone des Denkens. Er hält die Weltkugel in der linken Hand und das Zepter oder den Stab der Macht in der rechten, Sanat Kumara ist der König der Welt er ist ein Jüngling "Von sechzehn Sommern." Wahrlich, so groß unsere Erde erscheint, liegt sie in Seiner Hand und fürwahr, "kein Sperling fällt vom Dache ohne das Er es weiß." Im zur Seite sitzen drei Ratgebende Minister, drei weitere Kumaras auch sie stammen von der Venus ihre Namen lauten : Sananda oder auch Sanandana, Sanaka und Sanatana. Sanat Kumara hat ebenfalls einen eigenen Namen, er wird uns bei unserer ersten Einweihung geoffenbart darauf ist ein Eid abzulegen sein Namen fängt mit S... an. Diese vier sind "Die Vier dagebliebenen", sie haben ihren unverrückbaren Platz für diese Zeit auf der Erde und gehören daher nicht zur Hierarchie. Sie werden als die "geistgeborenen Söhne Brahmas" und als die "Herrn der Flamme" genannt. Die vier Herrn der Flamme werden auch als das Haupt, dass Herz, die Seele und der Same unsterblicher Erkenntnis genannt. Wenn die Lebenswoge von der Erde auf den Merkur (heiliger Planet) übergehen wird, werden diese drei Kumaras nacheinander Herrn des Merkur werden und die ganze Entwicklung dieser Weltkugel lenken. Unsere Vater im Himmel Sanat Kumara, vor ihm stehen wir bei unsere dritten Einweihung, er wird uns persönlich einweihen.
.
Die innere Regierung der Welt besteht aus noch weiteren Ministern, der Geistigen Hierarchie oder auch die Hierarchie des Lichts genannt, die Große Weiße Bruderschaft von Shambhala die Meister der Weisheit, die Weiße Loge. Die weiße Bruderschaft ist ein Zweig der Bruderschaft des Sirius, einem heiligen Sonnensystem das uns direkt gegenüber liegt. Es wurde gesagt, dass die Große Weiße Bruderschaft die Lebensenergie des Logos verwalte. Da der geoffenbarte Logos als Dreieinigkeit wirkt, so strömen alle Seine Kräfte von Sanat Kumara durch seine Minister, die für die Erde die Vertreter Seiner dreifachen Natur sind, die Kanäle jener Dreifaltigkeit. Das große Dreieck "ewig im Himmel" ist das des Logos als der Erste, Zweite und Dritte Logos Shiva, Vishnu, Brahma oder Vater, Sohn und Heiliger Geist. Das Oberhaupt der Geistigen Hierarchie ist der im Osten bekannte Bodhisattva Christus und Weltlehrer Lord Maitreya. Er gehört zu den drei großen Herrn neben dem Manu und dem Herrn der Zivilisation dem Mahachohan und drei Buddhas der Aktivität. Zur Hierarchie gehören 63 Meister oder Mahatmas, große Seele genannt, die sich mit der Evolution des Menschenreichs befassen. Andere Meister befassen sich mit der Evolution des Mineralreiches, des Pflanzenreiches, des Tierreiches und des Devareichs, gesamt 104. Die Aufgabenbereiche wechseln innerhalb der Hierarchie, neue Meister kommen dazu, andere verlassen die Erde und dienen auf anderen Planeten. Meister wirken durch ihre Jünger, gelegentlich auch in Persona, ihre Jünger besitzen verschiedene Einweihgungsgrade sie sind der Hierarchie angeschlossen, sie bilden die Blaue Loge bis hin zur übrigen Menschheit. Es gibt noch eine Schwarze Loge sie besteht aus den Herrn der Materialität oder den Herrn des dunklen Antlitz. Sie haben die Aufgabe den Materieaspekt dieses Planeten zusammen zu halten, es gibt 12 im Osten und 12 im Westen. Die "Arme" der Großen Brüder umgeben die Menschheit solange sie an der Vollendung des Plans arbeiten. In ihrer Liebe liegt die Zukunft und in ihrer Kraft ruht unser Friede und unsere Rettung. Wer ihnen dient erwirbt Gewissheit, dass sich alle Dinge in der Bahn des Guten, des Wahren und des Schönen bewegen. Wer von ihnen als Beistand und Helfer angenommen wird, betritt den Pfad der zur Vervollkommnung führt. Auch wir werden einer nach dem anderen, als ein Mahatma in das Reich Gottes zurückkehren und den geistigen Pfad betreten. Anbei Videos zu diesem Thema aus den Agni Yoga Lehren. Teil 4 - 9 findet Ihr bei Youtube unter Agni Yoga Web TV.
.
.
.
.
*
*