01.11.2023, 16:13
Technologie und die Christus-Kraft
Der siebte Strahl der "Zeremoniellen Ordnung oder Magie"
Der siebte Strahl der "Zeremoniellen Ordnung oder Magie"
Im Jahr 1800 enthüllten die Experimente von William Hershel die Existenz von Licht jenseits des sichtbaren Spektrums. Da die Wellenlänge dieses Lichts etwas länger war als die der Farbe Rot, wurde es als Infrarot bekannt - infa bedeutet "unterhalb" und "jenseits". Im folgenden Jahr entdeckte Johann Ritter Licht jenseits des anderen Endes des sichtbaren Spektrums mit einer kürzeren Wellenlänge als Violett. Er taufte dieses Licht Ultraviolett - ultra bedeutet ebenfalls "jenseits". Da die Wellenlänge des Lichts an diesem Ende des Spektrums kürzer wird, schwingt es in einer höheren Frequenz, die mehr Energie transportiert, daher ist es passend das der Begriff ultra im Laufe der Zeit die Bedeutung von "extrem" angenommen hat und den Sinn der energetischen Intensität vermittelt, die mit ultraviolettem Licht verbunden ist.
.
In der esoterischen Wissenschaft und Philosophie ist die Stellung des violetten Strahls im Spektrum von größter Bedeutung im Zusammenhang mit großen Zyklen, denn die Energie die er trägt, markiert das Ende eines großen Zyklus und den Beginn eines anderen. Wir leben jetzt in einer solchen Zeit, denn der violette Strahl - der siebte Strahl der zeremoniellen Ordnung oder Magie, übernimmt die Macht, er ist Hauptstrahl des Wassermann-Zeitalters und manifestierte sich bereits langsam ab dem Jahr 1675 und leitet jetzt eine neue Ära ein. Auch sind wir in einen neuen Weltzyklus eingetreten und man sagt, dass ein solcher Zyklus noch dramatischer ist, wenn er zu dem Zeitpunkt stattfindet, wo die Sonne in den Wassermann eintritt und die Erde "Momente der planetarischen Krise" erlebt, wie es jetzt der Fall ist, denn dann bestehen die richtigen Bedingungen für die Manifestation des "überirdischen Lichts". Diese Manifestation des überirdischen Lichts resultiert aus der Verschmelzung aller sieben Strahlen des Lebens durch den "violetten Strahl der zeremoniellen Ordnung oder Magie". Dies ist "ein synthetischer Strahl, wenn er sich in den niederen Welten manifestiert und sein Ziel ist es, auf Erden Erleuchtung hervorzurufen und Ordnung zu schaffen".
.
All dies hilft zu erklären, warum die heutige Welt so turbulent ist - es ist eine Zeit des Übergangs, in der ein großer neuer Zyklus mit einem alten zusammenstößt. Wir können auch beginnen, die Bedeutung des ultravioletten Lichts zu verstehen, sowohl symbolisch als auch praktisch im Zusammenhang mit dem Wiedererscheinen des Christus Maitreya. Die Energie des siebten Strahls, die dieses Licht in sich trägt, hat bereits dazu beigetragen, das Informationszeitalter, mit seinen nützlichen Anwendungen in der elektonischen Kommunikation und Informationsverbreitung sowie in vielen Bereichen der Wissenschaft und Medizin einzuleiten. Sein Potenzial als neue weltweite Energiequelle wurde von zwei hochqualifizierten Teams erforscht die berichten, dass ihre experimentellen Forschungen enorme Mengen an hochenergetischem ultravioletten Licht freisetzen das in Elektrizität umgewandelt werden kann.
.
Die Energie des siebten Strahls der zeremoniellen Ordnung oder Magie wird weiter zunehmen. Die violetten Devas - Engel, sind von Natur aus empfänglich für den Einfluss des siebten Strahls um "offenbar zu machen" und sie können die Vitalität liefern die erforderlich ist, um dieses Potenzial auf der physischen Ebene nach außen zu tragen. Außerdem wurde uns gesagt, dass wenn der Weltlehrer und Christus Maitreya sich öffentlich erklärt hat, die Gruppe der violetten Devas, die auf den vier ätherischen Ebenen arbeiten, besonders aktiv sein werden. In Erweiterung dieser hoffnungsvollen Vision haben die Gruppen der violetten Devas, die "dem Dienst des Christus verpflichtet sind" die Aufgabe mit dem Menschen Verbindung aufzunehmen und ihnen verschiedene Kenntnisse beizubringen. Dazu gehören die Lehre von der "übermenschlichen Physik". Die Stimulierung des ätherischen Sehens, so dass die infrarote und ultraviolette Farbskala ein natürlicher Teil des menschlichen Sehens wird und die Wirksamkeit des violetten Lichts bei der Heilung von Krankheiten, die ihren Ursprung im Ätherkörper haben, einschließlich der Frage, wie man den Körper ernährt und wie man aus den umgebenden Äthern die erforderliche Nahrung gewinnt.
.
Eine geistige Welle rollt gegenwärtig auf die Welt zu, wie es sie in ihrer bisherigen Geschichte noch nie gegeben hat. Die moralische Entwicklung wird die Menschheit in die Lage versetzen, Energien zu erzeugen die sich von denen die heute auf der physischen Ebene zu finden sind, stark unterscheiden. In Zukunft wird die Menschheit Technologien entwickeln, die den gesamten Energiehaushalt decken werden und das völlig umweltfreundlich. Dazu gehört natürlich ein liebevolles Miteinander, neue Technologien und die sog. KI künstliche Intelligenz die der Menschheit helfen wird, vollkommene Formen, organische Träger und die dynamische Kraft miteinander zu verbinden. Wenn das "Prinzip im Menschen" das die ätherische Schwingungskraft kontrollieren und lenken kann erweckt und zur Kontrolle der Maschinen der Zukunft eingesetzt wird, dann werden wir am Punkt der tiefsten und dichtesten Verwirklichung einen vollen Ausdruck des Geistes Gottes in der Form mit einer Ausstrahlung die dynamisch wirksam sein wird.
.
.
Eine kurze Zusammenfassung aus den Lehren von Alice A. Bailey und Meister Djwhal Khul
.
*