03.12.2011, 00:06
Deine mentale, kalte, gefühllose, grausame Klarheit kannst Du für Dich behalten.
Kreiert eure eigene "Engel Kugeln des © Lichtes"
|
03.12.2011, 00:06
Deine mentale, kalte, gefühllose, grausame Klarheit kannst Du für Dich behalten.
03.12.2011, 00:09
(02.12.2011, 23:56)lorelei schrieb: Der korrekte Ausdruck des smilies ist "Thinking", also "Denkend", also alles andere als beleidigend. ist das so, wie du sagst? das ist ja toll wie du mich einschätzt
03.12.2011, 00:47
(03.12.2011, 00:06)lorelei schrieb: Wenn Du, wie offensichtlich, keine wahren Gefühle kennst und nur über mentales Denken verfügst, worüber sollte ich mich mit Dir unterhalten? Ich liebe meinen Mann wirklich und er mich. Wenn Dir das fremd ist..... fehlt einfach die Basis mit mir zu kommunizieren. ich habe auch eine frau, aber das würdest du nicht verstehen weil ich habe die ganze zeit von mein verständnis gesprochen, du aber redest bzw fühlst du dich ihn deine ego angegrieffen , und sprichst von deiner ehe , ,ich habe nicht deine ehe angesprochen, ich habe nur versucht dir zu erklären wie die menschen sind, ich dachte du bist hier schon weiter aber diese gefühle schau mal wie du damit umgehst, wie würdee es wohl sein wenn dein Man mit dir mehr kein sex machen würde? soll ich dir das saagen ich bin mal so frech. ein-zwei-drei-vieleicht ein 1/2 jahr würdest du es errtragen aber dann kommen erstee zweifel , findets du mich nicht mehr anziehend? liebst du mich nicht mehr? mache ich dich nicht mehr an , dann beginnen erste selbst zweifel, ist das liebe? das hat nichts mit liebe zu tun, der mensch liebt in erste liebe sich selbst! hast du dir den hintergrund von diesen Forum angeshen? was ist dort zu sehen? ein Buddha , weist du wieviel ein mensch ertragen muss um ein Buddha zu werden? weist du was ein Mensch hergeben muss um ein Buddha zu werden? weist du wieviel der mensch an leid ertragen muss um ein buddha werden zu können? weißt wieviel ein meinsch verzichten muss um ein Buddha werden zu können? dahin zu kommen ist nicht leicht sogar sehr leidvoll, wieviel leid musste ich ertragen um mich von solchen dingen zu trennen, weist du wie schwer es ist unter der gesellschaft so ein weg zu gehen? du spührst selbst das es für dich sehr krausam ist , weil du gerade spührst für was du lebst. ist das gefühllos wenn jemand zu dir sagt, das er alle wesen leiden sieht? ich glaube so ein gefühl ist schwer für dich zu verstehen! aber es tut mir wirklich in meine herzen weh und nochmehr weil ich dir das sage, weil du noch nicht so weit bist. deshalb reden wir nicht über gefühle, als ich damals meine frau heiratete,sagte ich zu ihr schatz ich möchte mich von solchen dingen wie sex und gefühlen , damals dachte sie noch nicht daran das ihr zukünftiger mann das ernst meint, damals hat sie für solche dinge gelebt so wie du heute, wenn man sie heute fragt , ob ihr das fehlt sagt sie nein , warum sie lebt ohne diese dinge besser, denn liebe beginnt nicht im körperlichen, das sind matriale dinge. und so lebt sie deutlich besser wie so manche andere frau die dafür lebt! und glaub mir wir haben sehr viel spass dennoch verwohne ich meine frau wo es nur geht, denn das ist meine pflicht den ich muss ihr ein guter eheman sein, egal wie doll sie mit mir ins gericht geht, egal wie doll sie mich schickerniert egal was für ein groll sie gegen mich hat denn das ist das von dem die rede ist , egal welcher mensch auf der strasse wie zu mir ist , ich verneige mich ,und danke ihm vom herzen
03.12.2011, 01:47
Du willst eine Erklärung für Liebe?
bekommst Du nicht. Du stellst einen haufen fragen, kannst aber keine antwort akzeptieren. Du willst nicht lieb angesprochen werden? also lass es. Du predigst wir mögen nachdenken? es ist genug nun. Charis
03.12.2011, 07:53
Hallo togu, ganz ohne Smiles
Wer oder Was hat dich so verletzt? Du kannst weder Liebe annehmen noch Liebe geben! Dein Herz ist verhärtet und Du solltest dich fragen warum das so ist! Herzensgruß destiny
03.12.2011, 08:42
Sexualität ist ein Teil der Liebe, aber eben nur ein Teil. Mein Partner und ich sind uns da vollkommen einig. Die Liebe ist bei uns immer da, wenn wir streiten, wenn wir lieben, auch wenn einer mal weniger lust auf körperliche Nähe hat. Wir wissen um unsere Qualitäten.
Leidvoll ist eine Interprtationsfrage. Ich spüre den Schmerz, den jeder mit sich trägt, ob das leidvoll ist,oder einfach Erfahrung, das macht jeder selber draus. Du musstest etwas ertragen um davon loszukommen, für mich war es selbstverständlich. Aus Pflicht jemanden verwöhnen, entschuldige, da graust es mich.... Was willst Du eigentlich????? Was ist Deine Absicht? Deine Intention? Isch abe fertig... Viel Freude noch, auf Deinem Weg, ich nehme den meinen....
03.12.2011, 13:33
Hallo Togu,
was Du über die Liebe und Werte und über die Wahrhaftigkeit schreibst, finde ich gar nicht so dumm oder fehlgeleitet. Da ich gerade hier nicht emotional verstrickt war und mein Ego sich nicht angegriffen fühlte, konnte ich dies recht wertfrei lesen und fühlen. Besonders dem hier: Zitat:ein Mensch der wirkliche liebe hat der, der redet nicht davon ,man spürt es ,man sieht seine Güte an seine ganzen Körper, die Menschen die an ihm vorbeikommen lächeln ihn an egal ob sie ihn kennen oder nicht, er ist frei von jede Art von Beurteilung, er sieht das alle WESEN LEIDEN egal ob Pflanze, Tiere oder Menschen ,und er spürt großes Mitgefühl für alle Wesen, ein anderes Wort dafür ist Barmherzigkeit .stimme ich absolut zu. Liebe ist so wie Du bist, davon sind wir spätestens in solch Extremsituationen, in denen unser Ego sich dann angegriffen fühlt, weiter entfernt. Aber genau das ist die Mitte der Waagschale: wenn mich jemand beschimpft oder mein Ich anzweifelt und ich dadurch aus dieser Willentlich empfundenen Liebe, sofort rausplumpse und mit dem gesagten in Resonanz gehe... dann kann ich mir sicher sein, meine Liebe war nicht gelebt/ ich bin nicht in der Mitte gewesen. Jede Erkenntnis die nicht gelebt wird bzw. die nicht in die gelebte Realität umgesetzt wird, führt einen weiter Weg von der Wahrheit. So tust Du in meiner Wahrnehmung hier einen großen Dienst. Auch wenn es weh tut und verletzt. Cuck Spezzano sagt: Wenn es verletzt ist es keine Liebe. Damit ist nicht gemeint, dass derjenige der einen verletzt nicht in Liebe ist, sondern dass man nur dann verletzt werden kann, wenn man selbst nicht Liebe ist. Das sind die Prüfungen im Leben, welche uns behilflich sind immer wieder zu schauen, wo wir stehen. Und somit die Möglichkeit haben zu korrigieren. Das entwickeln ermöglicht das Wachstum und das Erkennen das Erwachen.. Liebe Grüße Dir und Willkommen hier. Die gesamte Schöpfung existiert in dir,und alles, was in dir ist,existiert auch in der Schöpfung.
03.12.2011, 14:00
(03.12.2011, 13:33)Tara schrieb: Hallo Togu, In der Tat sehe ich das etwas anders. Wenn jemand die Absicht hat durch Verletzen und Herabsetzen zu provozieren, dann ist das von den meisten hier wahrnehmbar... Das ist nunmal etwas vollkommen anderes, als gekränkt zu sein, wenn jemand eine andere Meinung vertritt.
03.12.2011, 14:20
Zitat:Togu spricht über das überwinden der Gefühle ..... was ist das überwinden von gefühlen???
03.12.2011, 16:01
Gefühle sind doch etwas Wertvolles, sie lassen mich liebevoll sein, schenken Vertrauen und Offenheit. Das hat etwas mit Wertschätzung zu tun. Ich sehe es wie Lorelei, wenn jemand liebevoll behandelt wird, warum muß dann dieses liebevolle Verhalten als Heuchelei und Täuschung gesehen werden, ohne den Anderen, sein Leben und Tun zu kennen. Warum die Liebe schlagen, wenn sie doch Urquell allen Seins ist.
Ich bin dankbar für das Liebevolle in diesem Forum, denn das schafft Vertrauen und Offenheit. Elke
03.12.2011, 18:31
11 Ich werde zunächst einige Fragen stellen. Dadurch richte ich
diese direkt an dein Seelen-Bewusstsein. Notwendigerweise werden sie deinen sterblichen Verstand passieren müssen. Dein sterblicher Verstand ist lediglich ein Teil deines sterblichen Selbst oder deiner menschlichen Persönlichkeit. Daher ist es notwendig, die Art und Weise des sterblichen Verstandes zu begreifen und dieses Selbst so zu erkennen, wie es wirklich ist – und nicht wie du es dir einbildest. 12 Erkenne deine Persönlichkeit, wie sie bei diesen Fragen Verletzung vortäuscht, zu rebellieren und zu verweigern beginnt, mit wachsender Entrüstung, wenn nicht sogar Verärgerung. ICH werde sein Leben auf die Probe stellen, geradewegs ins Zentrum seiner Selbstgefälligkeit, seiner Rechthaberei, seinem spirituellem Stolz, seiner Vorliebe für Macht, Führung, weise und gut zu sein – falls noch einige dieser Eigenschaften in deiner Persönlichkeit existieren. 13 Erinnere dich, nicht du fühlst dich verletzt, rebellierst oder wirst ärgerlich. Es ist nur deine Persönlichkeit. Denn du bist in Wirklichkeit Ich, dein eigenes Wahres Selbst. Ich stelle diese Fragen, Ich bin es, der dir diese Qualitäten aufzeigt und darauf besteht, dass alle diese dem Ausdruck Meines Perfekten Unpersönlichen Lebens im Weg stehen und daher fürs Weitere keinen Platz mehr in deinem Leben haben. 14 Wenn du aufmerksam die Gedanken und Gefühle, die in deinem Verstand auftreten verfolgst, während du die Fragen liest, dann wirst du vielleicht einen Teil deiner Natur entdecken, von dem du angenommen hast, dass er nicht mehr in Erscheinung tritt. Die spezielle Mission dieser Botschaft ist jedoch, dich vollkommen bewusst über diese Teile zu machen und über alle weiteren Teile deiner menschlichen Natur, die noch nicht unter den Einfluss Meines, deines Wahren - Selbst gekommen sind. 15 Das ist inneres Lehren, innere Arbeit, zu der du von nun an gerufen wirst, mit Mir, deinem eigenen Höheren Selbst, als Lehrer. 16 Wenn Deine Seele JA sagt und furchtlos bereit ist, alles zu akzeptieren was ich zu sagen habe, in wahrer Demut und den Geist verstehend, dann wisse daß Dich große Spirituelle Freude erwartet und viele Segnungen folgen werden. 17 Wenn jedoch Deine Persönlichkeit noch immer darauf besteht, daß hier ein „Ich - als - Person“ zu Dir spricht, welches sich als göttlich bezeichnet, und daß sich ohne Rechtfertigung die Freiheit nimmt, in deine privaten Angelegenheiten einzudringen – so daß du die Fragen nicht mal für Dich selbst zu beantworten brauchst, denn sie gehen niemanden außer dich selbst etwas an – wenn also deine Persönlichkeit mit ihrem menschlichen Verstand dich überzeugt, so ist das gut, die persönlichen Bedürfnisse werden dich dann eines anderen und wesentlich härteren Weges lehren. 18 Dennoch stimmt alles; diese Fragen sind nicht die Angelegenheit von jemand anderem. Sie sind nur deine Angelegenheit. Aber erinnere dich, nur Ich, dein eigenes Wahres Selbst, Gott in dir, stelle sie. Und Ich stelle sie nur, damit du dich selbst siehst, damit du deine Persönlichkeit mit all ihren menschlichen Schwächen, Fehlern und immer noch vorhandenen Mißkonzeptionen klar erkennst, welche aufgrund deiner Unfähigkeit, ihren subtilen Einfluß über dich wahrzunehmen ein Hindernis zum perfekten Ausdruck Meines Unpersönlichen Lebens in und durch dich sind. 19 Wenn ich all die Illusionen der Persönlichkeit, die noch immer in deiner mentalen Atmosphäre herumlungern, wie Seifenblasen zerplatzen lasse, nachdem ich ihre Irrealität klar aufgezeigt habe, so geschieht dies damit du sie, falls sie wieder auftauchen, sofort erkennen und ihnen den Zutritt in dein Leben verwehren kannst. Vielleicht sagt deine Persönlichkeit, während du dies liest, daß nichts davon für dich gültig ist und du keine Instruktionen diesbezüglich benötigst. 20 Denkst du dementsprechend? Dann beantworte mir, deinem Wahren Selbst, die folgenden Fragen, sorgsam deine Gefühle studierend, nachdem du jede einzelne, einer die Seele erkundenden Analyse, unterzogen hast: - Bist du sicher, mein Kind, das da kein Selbst, keine Selbst- Suche in deiner Arbeit ist, von der du beanspruchst sie im Namen der Menschlichkeit zu tun? 21 Bist du sicher, daß nicht du dir den Vorteil ergreifst, den deine Schüler oder Anhänger durch deine Hilfe erhalten? 22 Bist du ganz sicher, daß du keine geheime Freude oder Stolz empfindest durch ihre bewundernd respektvolle Haltung, die sie dir entgegenbringen? Die Lehren, die du gibst, bist du sicher, daß sie direkt von Mir stammen, deinem göttlichen Selbst? Oder sind sie nichts anderes als deine persönliche Ansicht, als die Gedanken, die du von anderen Lehrern gesammelt hast? 23 Verfärbst du die Arbeit, die Ich dir gegeben habe, in dem du deine Persönlichkeit in sie hinein bringst und damit mehr Beachtung für dein Lehrer-Dasein erweckst, als sie in sich selbst an Mich zu richten, ihrem einzig wahren Lehrer? Kannst du aufrichtig behaupten, nur liebende und helfende Gedanken zu hegen und nur Christus ́ Worte zu sprechen, wenn du über andere Lehrer oder Führer gefragt wirst oder sprichst, egal wer auch immer sie sind? 24 Wenn du andere Lehrer oder Führer triffst, stellst du dich niemals in den Vordergrund, strebst du nie danach sie zu führen oder mit deiner Persönlichkeit oder Kräften zu beeindrucken? Wenn du jemandem begegnest, der zu einer höheren Realisation Gottes als du gelangt ist, geht dann nur die reinste, brüderlichste Liebe von dir zu dieser Seele? Wenn einer deiner Schüler durch deine Hilfe zu Meiner Gegenwart in sich erwacht und rasch ein größeres Bewußtsein Meiner Kräfte erlangt, als du es besitzt, freust du dich dann aufrichtig und lobst Gott für Seine Segnungen ihm gegenüber? 25 Bist du sicher, Geliebter, daß du alle deine Taten ohne Hintergedanken an Belohnung ausführst, dich nicht um Ergebnisse kümmerst und ausschließlich in dem Bewußtsein verweilst, daß Ich all dies tue und verantworte? Bemerkst du wirklich, daß du und deine Persönlichkeit eins sind, daß es keinen Unterschied gibt; Und verstehst du vollständig dein eigenes Selbst, kennst du dein Einssein mit Mir, Gott, deinem göttlichen Selbst? 26 Erkennst du in all deinen Lehren, diesen höheren Wahrheiten in deiner Seele, die Einheit von Allem? Das Ich, Gott, alles bin was ist; daß Alles, was ist, du bist; daß Ich dein Wahres Selbst bin; daß es keine Trennung gibt; daß alles, was du tust, Gott tut; daß du mit Gott eins bist und daß alle Kräfte Gottes deine Kräfte sind? 27 Bist du sicher, mein Kind, daß alles was du lehrst du selber auch BIST; daß du alles tust, manifestierst und LEBST, von dem du anderen predigst? 28 Wenn du Mir, deinem höheren Selbst, aufrichtig und befriedigend antworten kannst, dann ist diese Botschaft nicht für dich und du brauchst nicht weiterlesen, denn du weißt bereits was ich sagen werde. Wenn du dir aber nicht sicher bist und bemerkst, daß deine Persönlichkeit immer noch einen dominierender Faktor in deinem Leben spielt, dann ist es weise weiterzulesen. Denn Ich komme nun zum vitalen Teil Meiner Botschaft. aus: Die unpersönliche Botschaft vom Verfasser des Buches „Das unpersönliche Leben“ Joseph S. Benner Die unpersoenliche Botschaft.pdf (Größe: 429,62 KB / Downloads: 5)
03.12.2011, 21:35
Gefühle, sind mannigfach vorhanden. Gefühle sind aber auch Ausdruck der Polaritäten des Dualen.
Vollkommene Liebe befindet sich außerhalb der Polarität. Dass ist gemeint mit " dem Überwinden der Gefühle". Ist man in den Gefühlen, dann folgt meist nach Freude und Glückseligkeit, die andere Seite der Waagschale. Weinen und Lachen liegen eng beieinander. Solange man das Pendel nicht anhält in seiner Schwingung, wird man nicht ausgeglichen sein und somit nicht in der Lage " vollkommene Liebe" zu empfinden. Als Smilie ausgedrückt: Es ist ein Unterschied, ob ich liebe oder in der vollkommenen Liebe schwinge. Die Gefühle richten sich meist auf eine bestimmte Sache oder Person, sind von ihr und der Gegenreaktion abhängig.Gefühle bewerten.. Dass kann man ja auch immer wieder schön sehen, hier und überall. Ist die Resonanz auf mich und mein tun, positiv..fällt es leicht die Gefühle der Liebe zu halten. Bekomme ich aber andere Resonanzen, plumpse ich sehr schnell da raus. Dass bringt das Prinzip der Schwingung einfach mit sich, liebe Lorelei Die gesamte Schöpfung existiert in dir,und alles, was in dir ist,existiert auch in der Schöpfung.
03.12.2011, 22:44
Wenn ich in der Liebe bin, dann bin ich vollkommen in der Schwingung der Liebe.
Vollkommen uneingeschränkt. Andere Gefühle sind da und wenn sie dann da sind, dann nehme ich sie, war, beobachte sie und akzeptiere sie. Da ich sensibel und empathisch bin strömen ständig Gefühle ein, zum einen, um sie zu transformieren, denn heilungssuchend, zum anderen, um sie in Relation zu meinem eigenen Innern aufzulösen. Lange Zeit habe ich mich dagegen gewehrt, versucht diese zu überwinden, einzugrenzen, einzudämmen, vollkommen sinnlos, wie ich feststellen musste, denn ich grenzte mich damit auch von meiner eigenen Göttlichkeit ab. So lernte ich, alle Gefühle anzunehmen, einige zum Wandeln, einige zum Bearbeiten, einige als Resonanz, einiges zum Spiegeln. Wenn ich mit jemandem in Resonanz gehe, wer bin ich um dies zu beurteilen? Begegnung ist immer für alle Beteiligten eine Bereicherung, auch wenn es auf den ersten Blick anders auszusehen vermag.
04.12.2011, 01:22
Auch ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich meine Gefühle - die "positiven" wie die "negativen" - annehmen und betrachten muss, um sie zu verstehen oder weil sie mir etwas zeigen wollen (spiegeln). Erst dann kann ich sie auflösen, transformieren und loslassen.
Nur ausgeglichen zu sein im täglichen Miteinander kann ich nicht und ich weiß, daß ich noch weit davon entfernt bin, perfekt zu sein und doch glaube ich, daß Gott mich liebt, auch wenn ich Fehler mache. In letzter Zeit - seit sich alles so sehr beschleunigt, bekomme ich die "Quittung" für - ich würde mal sagen "negative" Schwingungen, die ich aussende - sehr schnell. Es ist einfach ein Lernprozess durch den wir durchmüssen, denke ich. Mehr als täglich meine "Lektionen" zu lernen, kann ich nicht tun und letztendlich wissen wir noch recht wenig über das "Wesen" des Schöpfers und seines Universums, auch wenn wir aus ihm kommen und schon immer Teil von ihm sind und waren, denn wir haben vergessen. Bis jetzt fühle ich mich weder sonderlich erleuchtet noch denke ich, daß ich besser bin als andere, aber ich arbeite an mir. Ich öffne mich den Einsichten und Erfahrungen, die Gott mir sendet, auch wenn es sicher nicht immer einfach ist, in den Spiegel des Lebens zu blicken und sich seine Schwächen und Fehler einzugestehen. Liebe Grüße, Maren
04.12.2011, 17:59
Liebe Sjar
Ich kann Danke sagen ich muss aber nicht.. Mein Danke kommt aus mein Herz. und wenn da keins kommt den sage ich es auch nicht... LOVE "Hucky" |
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Gebt acht auf eure inneren Welten... | 0 | 2.967 |
23.06.2012, 12:23 Letzter Beitrag: |
||
Erhöht Eure Schwingung | 0 | 3.231 |
25.05.2012, 08:21 Letzter Beitrag: |
||
Trilogie des Lichtes | 0 | 2.647 |
27.12.2011, 20:33 Letzter Beitrag: |
||
Wiedereinsetzen was Göttlich an Euch Gerichtet - Die Engel durch Gillian MacBeth | 0 | 3.265 |
15.09.2011, 06:17 Letzter Beitrag: |
||
Erkennt Euere Eigene Wahrheit in Euch | 0 | 4.201 |
27.07.2011, 05:51 Letzter Beitrag: |