• 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richtig oder Falsch.......brauche mal Euren Rat
Question 
Hallo Ihr Herzen Heart
hatte gestern ein Schlüsselerlebnis und weiß im Nachhinein nicht ob ich richtig oder falsch reagiert habe?Lasst mich erzählen,
ich stand in einen Supermarkt an der Kasse in einer Schlange an und vor mir ein Mann mit 2 kleinen Kindern. Die Kleinen waren wohl schon genervt und wie so üblich in Kassenbereich lauter Dinge die Kinder begeistern können, die Sie unbedingt noch haben wollen! Also es wurde immer mehr genörgelt, der Vater immer mehr überfordert,Schreien brachte Ihn nicht weiter und da klatscht er doch dem kleinen Jungen eine mitten ins Gesicht, packt Ihn am Arm und zwickt Ihn auch noch!!!!
OHHHHHH da wars mit meiner Geduld zu Ende!denk
Ich sprach Ihn darauf an, ob er sich wohl fühlen würde wenn ich sowas mit Ihm machen würde!Das es andere Methoden gibt als zu schlagen!
Na da hatte ich seine "volle Aufmerksamkeit", jetzt richtete sich seine ganze Agression auf meine Person und was er mir alles an Ausdrücken entgegen brachte möchte ich nicht unbedingt hier wiederholen!schäm
Mittlerweile waren wir natürlich die Sensation von den anderen Wartenden, ist ja immer gut wenn man von Langeweile abgelenkt wird,
und seinen Senf dazu geben kann!sadangel
Aber ich dachte ich bin im falschen Film, da war keiner auf der Seite von den Kindern,NEIN......jeder gab den Vater recht....mit Sprüchen wie ein "Klaps" hätte noch keinen geschadet, und wie ich es mir erlauben könnte mich in die "Erziehung" Anderer einzumischen.
Ich aber sah nur in die Gesichter der Kleinen und dachte JA würde ich immer wieder so machen!??
Soooooo und Jetzt kommt das Aber!
Ich habe diesen Vater auf 180 gebracht, Mir konnte Er nichts, aber seine Kinder können sich nicht wehren und sind seiner Agressivität ausgeliefert!
Ich sehe seit gestern immer wieder diese Kinderaugen vor mir und wie Sie um Liebe betteln, wie verletzt Sie sind!
Ich habe mich bei Ihnen gedanklich entschuldigt wenn Sie durch mich weitere Misshandlungen erfahren haben!
Aber wie soll ich das nächste Mal reagieren? Was hättet Ihr getan?
Gehe ich nach meinen Herzen werde ich mich immer wieder einmischen...........bin ich dadurch aber eine Hilfe oder verstärke ich dadurch das Leiden????
Herzensgruß destinyHeart
Liebe destiny,
Du bist Deinem Herzen gefolgt und hast Dich wunderbar auf die Seite der Kinder gestellt, die ja nun einmal keine Objekte sind. Schläge demütigen immer und Du hast es in den Augen der Kinder gesehen. Vielleicht sollten viele Erwachsene sich einmal fragen, warum sie so viele Mauern der Abwehr um sich aufgebaut haben und so schwer Liebe zulassen können. Vielleicht, weil sie als Kinder die Entwertung und Demütigung erfahren haben. Wir sind ja leider eine Gesellschaft der Wegseher geworden und wie schön ist es, wenn sich einmal jemand an die Seite eines Menschen stellt, der nicht die Kraft hat sich zu wehren.
Liebe Grüße für Dich von Elke
HI destiny Heartangelfreund
Meiner Meinung nach Handel man immer Herzlich wenn wenn man auf sein Herz Hört..Heart

Richtig oder Falsch sind immer Ecken wo man sich hin drückt die von einander getrennt sind, sadangel

das lasse Lieber außer acht, wer weiß das den auch schon den Richtig kann Falsch sein Und Falsch kann Richtig sein. frage

wenn man aus Liebe handelt habe ich ein Gutes Gefühl und bin mit Meinen Herzen in Einklang, hatte dabei manchmal die

Ganze Welt gegen mich ...Lach lol

Fühle in den Herz hinein und wenn du ein Gutes Gefühl hast ist dein Handeln OK. sonneblume

Vielleicht hast du bei dem Vater was erweckt wo er drüber nachdenkt und das wäre doch schön.. aufwachen

Und das Wichtigste ist Finde ich das du dir und deinen mitmischen verzeihst und wenn du

an diese Situation Denkst, Licht und Liebe in dieser Richtung Sendest..

und dir vorstellst das der Vater mit seinen Kindern Liebevoll um geht (Du bist Schöpfer) Heartsonneblumesonneblume

Ich Liebe Dich so wie du bist, und wünsche dir ein schönes Friedliches Wochenende Heartfreundangel

Heart LOVE "Hucky" Heart

Liebste destiny!

Wunderschön wie mutig Du warst! [Bild: smilie_love_011.gif] Alle anderen schauen bei sowas weg! Ich machs mal ganz kurz : Bauch und Herz liessen Dich handeln. Dein Kopf versucht jetzt an Dir (in Form Deines handelns) zu zweifeln.
DER EINZIGE KÖRPERTEIL DER LÜGT IST DER KOPF !

freund Ich liebe Dich! Mach weiter so, Schwesterherz! freund

Deine Zweifel, was denn jetzt mit den Kindern anschließend passiert ist, kann ich völlig nachvollziehen. Doch was, wenn NIE einer was sagt? Das wird nicht der erste Schlag gewesen sein und auch nicht der letzte, aber dadurch das mal einer den Mut hat und was sagt ist die Möglichkeit für ein Ende gegeben. Oder ???

Ganz herzliche Umarmung Süße! Du bist absolut so, wie Du sein sollst und Du wirst, genau so wie Du bist, UNENDLICH geliebt!

[Bild: smilie_engel_008.gif] Namasté [Bild: smilie_engel_008.gif]
Sei gesegnet !
rline
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden......... .....und erst DANN kannst Du urteilen!

[Bild: smilie_girl_051.gif]
Heart
Liebe destiny, ich Danke dir da für deinen Mut Heart
buddha

vieleicht ist der Vater erst später wieder in sich eingekehrt und denkt nun darüber nach was er denn da tat meditation
Ich glaub dein handeln war völlig angebracht Heart
und hat auch Liebevolles Bewußtsein gefördert angel
ich bin dir sehr dankbar dafür Heart

regenbogenherzmalenregenbogen
kussfreundkuss

Tanze als würde Dich keiner sehen
Liebe als wäre Dein Herz nie gebrochen
Singe als würde Dich niemand hören
Lebe als gäbe es kein Morgen
hops

Du hast den Vater nicht auf 180 gebracht.
Du hast konditionierungen, alte Gefühle aus seinem Unterbewusstsein nach oben geholt ins Wachbewusstsein und weil du das getan hast, hat er dir die Schuld dafür gegeben.

Er war wohl sehr verwirrt, weil fremde Menschen seine Konditionierungen antasten.

Sehr schön gemacht, tretet aus dem Kreis.

Der Kreis:

Die meisten sind in einem Kreis mit ihrem BW gefangen. Solange du darinn verweilst, ist alles gut und niemand greift dich an.
Trittst du heraus wirst du von der Masse angegriffen.

Die Schafe glauben sie sind Schäferhunde, eine alte Technik der manipulation.

Bald werden auch die Schäferhunde geschlachtet Määää.

Brecht die Grenzen, nur so wird das Kontrollnetz versagen. Sagt das was euer Herz sagt und nicht der Kopf. Es ist jetzt die Zeit dafür.
Doch wählt eure Worte ebenfalls mit eurem Herz, schreibt niemandem etwas vor, werdet zum Wegweiser.

Ich seit nicht hier um zu wählen, dass haben wir alle schon. Wir sind hier um zu verstehen, warum wir so gewählt haben.

liebste destiny
freund
ich komm' auch immer wieder in solche Situationen........

die Beiträge haben schon fast alles ausgedrückt was ich auch dazu sagen würde....... aber jedenfalls ein gutes Beispiel, dass Richtig/Falsch immer relativ sind ......

ich hatte gestern ein ähnliches Erlebnis an der Kasse, aber bei uns ist Gewalt in der Öffentlichkeit absolut verboten, da dürfen die Eltern ZULETZT ihre Kinder schlagen, die werden gleich angezeigt! Aber diese Stress-Situationen gibt es immer wieder. Bei meiner waren beide Eltern dabei, 3 Kinder und die Eltern am Ende der Nerven, die haben dann verbal total rumgemotzt - also kein Grund üfr mich zum "Eingreifen", aber das Mädchen stand kurz vor dem Weinen und der Vater hat sie recht barsch am Arm gerissen..... ich hab nur geschuat und Liebe gesendet ....ALLEN..... und das Mädchen hat sich dann pltzlich hinter mir versteckt...... ich fand das so schön, nur mit Blicken und Energie und das Mädel hat gespürt, dass sie bei mir in Sicherheit ist...... die Eltern waren völlig konfus und die Mutter hat die Kleine angefaucht, komm jetzt endlich! Das Mädchen hat mir die Hand gegeben und mich angeschaut und die Mutter völlig am ausrasten..... dann hab ich endlich was gesagt: also ich würde da auch nicht mitkommen bei so einer Energie........
und das Mädchen hält immer noch meine Hand....... was tun bei so einer Situation? ........ ich hab noch so gesagt, geht doch mal zum Auto einladen ich bringe sie gleich......
danach beim Auto, die Eltern rauchen und sind immer noch völlig von der Rolle und wollen sich bei mir entschuldigen wegen dieser "peinlichen" Situation..... da hab ich dann auch ganz "kalt" gesagt, bei mir müssen sie sich nicht entschuldigen, aber vielleicht bei der Kindern, das einzige das peinlich sei, wären sie die Eltern gewesen, sie sollten doch nächstes Mal die Kinder beim Einkauf zu Hause lassen.......

hat sich damit was verändert? keine Ahnung...... aber wenn ich Hilferufe von Kindern bekomme, dann bin ich da und das ist meistens für die Eltern nicht so angenehm....... und ich bin die "Böse"..... was soll's .... kennen wir ja alle irgendwie...... lach

ZIVILCOURAGE..... gibt's nicht mehr viel heutzutage, da will jeder raschmöglichst seinen Film erledigen ohne in irgendwelche unangenehmen Situationen zu gelangen........ manche nennen es EINMISCHUNG..... ich nenne es ZIVILCOURAGE........ lach

DANKE FÜR DEINE COURAGE LIEBE SCHWESTER - die Kinder (und der Vater) werden das nie vergessen!
Heart

Heart AN'ANASHA Heart
HeartHeartHeart Was für ein herzergreifendes Erlebnis Akashi!HeartHeartHeart

dankedankedankedankedankedankedankedankedankedanke
Sei gesegnet !
rline
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden......... .....und erst DANN kannst Du urteilen!

Hallo Herzen Heart
vielen Dank für Euere Antworten, Sichtweisen und Hilfen.
ich komme öfters in solche Situationen weil ich mich einfach nicht raushalten kann, wenn ich irgendwo Gewalt oder Unrecht sehe und spüre!Egal ob es sich um Menschen oder Tiere handelt, aber zum 1mal habe ich mich gefragt ob dadurch die Konsequenzen für den "Beschützten"nicht noch verstärkt wird?
@ Akashi hi vielen Dank für die Mitteilung deines Erlebnisses, ich glaube die Kinder der neuen Generation spüren ganz fest wer Ihnen im Herzen zugetan ist und zeigen das auch.ich umarme dich in Liebe freund
@ M. hi
vielen Dank für deine Antwort, ich habe seit gestern immer wieder diese Frage gestellt warum komme ich immer wieder in solche Situationen? Ich glaube weil ich nicht weg sehe, weil meine Herzensentscheidung schneller anspringt als sich mein Kopf entscheidet.Weil ich als Kind nie den Mut hatte mich zu wehren, ich immer versucht habe die Brave zu sein um Anerkennung zu erhalten? denk
Nochmals DANKE an Alle und eine dicke Umärmelung destinyfreund

Was mir grad so aufgefallen ist winki ... :

HeartHeart Schau mal destiny ... in Deiner Signatur steht :

"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. sherz "

HeartHeart

lach

danke , das ist soooooo schön ! angel

freund Namasté freund
Sei gesegnet !
rline

Hi destiny,
ich misch mich auch manchmal ein in Sachen die eigentlich mich nix angehen.
Gleichzeitig bin ich verbunden mit Allem was ist, so geht es mich doch etwas an.

Allerdings weiß ich inzwischen dass ich so einer (Einmischer) bin und hab das geübt.
Ich meine damit ich hab eine Auswahl an Tonfällen und Formeln, Fragen und Parallelmanöver.
Und hoffendlich immer Humor.

Meine Grundlegende Haltung: Desty, hast großen Mut bewiesen und setzt dich ein für die Schwachen(Kinder).

Es gibt allerdings auch nur und aber.

So erinnere ich mich, letzten Sommer,, eine Mutter ist mit ihrem 3(?)jährigen völlig überfordert, er hört nicht, provoziert ständig mit neuen Einfällen, wir konnten kaum ein Wort
wechseln.
Hier wäre mir auch mal die Hand ausgerutscht, das war auch meine Empfehlung.
Manchmal sollten Kinder, wenn sie es denn wissen wollen auch mal spüren wer gerade die Ansage hat. Vielleicht nur einmal im Leben.

Besagte Mutter hat dann einen anderen Weg gewählt, hat ihre kleine Nervernsäge zu Hause dann, aus dem Raum geschickt. Hat geholfen.

Der von dir beschriebene Fall lag wohl etwas anders.

Allerdings bitte ich darum auch den Monster-Vater mit in die Lage ein zu beziehen,
dieses gestresste, in seinen Ausdrucksmöglichkeiten anscheinend reduzierte Wesen.
Hier bitte ich um Dein Mitgefühl.
Also nochmal:
Einmischung in bizarren Situationen, auch noch an der Supermarktkasse (wo die meisten eh einen Klos im Hals haben) absolut heroisch!

Ein geschmeidigeres Instrumentarium würde dir sicher das Niveau erhöhen.
Den Agressor ebenfalls als "Schwachen" auffassen.
Das ist was mir in der Kürze einfällt.

Liebe Grüße und herzlichen Dank

Traumfinderfunmeditation

Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
hiHallo Traumfinder,
erstmal Danke für deine Antwort die ich etwas später beantworten möchte,
bitte erklär mir erstmal was du mit folgenden Satz meinst

"ein geschmeidigers Instrumentarium würde dir sicher das Niveau erhöhen"
findest Du es Niveaulos einen Kind zu helfen?
Oder die Art wie ich es gemacht habe, was hättest du für einen Vorschlag wie ich das in Zukunft händeln soll?
Herzensgruß destiny
Hallo Destiny,
ich finde deine Aktion, wie oben beschrieben, dem beispringen in einer Situaton in der Kinder geklatscht werden, in der gestresste Väter sich gewissermaßen abreagieren- keinesfalls Niveaulos. Insgesammt habe ich mir Mühe gegeben dir das rüber zu bringen. Da wiederhole ich mich auch gerne immer wieder:
Supermutig, Bravo, gut gemacht! Alles Klar?

Deine Beschreibung des weiteren Verlaufs der Angelegenheit die dich ja zu der Frage führten
mit der du dich an das Forum gewandt hattest: fichtig oder ralsch?

Du scheinst in ziemlichen Aufruhr aus der Situation gekommen zu sein.
Das höhere (das ist ja nach oben offen, nach unten auch) Niveau das ich empfehle lässt dich glatt aus der Situation kommen. Wäre doch schön.

Oder gehört es für dich zwingend dazu völlig verwirrt über die eigene Handlung zu sein?

Ja und mein "Vorschlag " hatte ich schon im ersten Post als meine erste Wahl vorgestellt:
Wissen dass man sich einmischt, sich also schon mal vorbereiten.

Ich weiss jetzt nicht was alles auf dem Band oder in deinem Warenkorb lag, ich lasse meiner Fantasie mal Raum und frage was wäre passiert wenn dir im passenden Moment etwa die Milchtüte auf dem Boden hinter dem Vater zerplatzt? Ja, theoretisch so mal.
Oder wenn du laut loslachst oder heulst?
Ich mein ja nur so.
Aber findest du das nicht lustig?
Stell dir vor du wärst in Ohnmacht gefallen, alle hätten schuldig und betroffen gekuckt.
Was wäre passiert?

Und was spezifisches zu meiner Situation aus der ich das jetzt schreibe:
Erwarte bitte nicht dass ich die von dir erlebte Situation haarklein aus deiner Beschreibung nachvollziehen könnte.
Vielleicht hab ich das alles ja garnicht richtig verstanden.

Und was meine ich mit "Geschmeidig"
Geschmeidig ist angenehm. Ein Wort, das man flexibel für Situationen, Personen, Gefühle oder Gegenstände einsetzen kann. Alles, was cool, relaxed, gediegen, locker, entspannt oder fett ist, kommt geschmeidig rüber. Bei Personen charakterisiert das Wort auch Stimmungslagen: "Was ist denn mit dem los? Der ist ja nicht gerade geschmeidig."
http://www.sprachnudel.de/woerterbuch/geschmeidig

Vielleicht entdeckst du dich als Schauspieler und macht ein Kunsprojekt draus?
Falls so etwas ähnliches nochmal passieren würde?

Lieben Gruß auch wieder

Traumfinderrohkostrohkost

Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
Hallo Geliebte Freunde
Also so mit dem Herzen gedacht würde ich sagen das Liebe
gepaart mit absoluter offenheit des Herzens solche situationen
eine wunderbare konsequenz erzeugen würde.

funharpsherzharpfun
(19.11.2011, 17:22)Traumfinder schrieb: Hallo Destiny,
ich finde deine Aktion, wie oben beschrieben, dem beispringen in einer Situaton in der Kinder geklatscht werden, in der gestresste Väter sich gewissermaßen abreagieren- keinesfalls Niveaulos. Insgesammt habe ich mir Mühe gegeben dir das rüber zu bringen. Da wiederhole ich mich auch gerne immer wieder:
Supermutig, Bravo, gut gemacht! Alles Klar?

Deine Beschreibung des weiteren Verlaufs der Angelegenheit die dich ja zu der Frage führten
mit der du dich an das Forum gewandt hattest: fichtig oder ralsch?

Du scheinst in ziemlichen Aufruhr aus der Situation gekommen zu sein.
Das höhere (das ist ja nach oben offen, nach unten auch) Niveau das ich empfehle lässt dich glatt aus der Situation kommen. Wäre doch schön.

Oder gehört es für dich zwingend dazu völlig verwirrt über die eigene Handlung zu sein?

Ja und mein "Vorschlag " hatte ich schon im ersten Post als meine erste Wahl vorgestellt:
Wissen dass man sich einmischt, sich also schon mal vorbereiten.

Ich weiss jetzt nicht was alles auf dem Band oder in deinem Warenkorb lag, ich lasse meiner Fantasie mal Raum und frage was wäre passiert wenn dir im passenden Moment etwa die Milchtüte auf dem Boden hinter dem Vater zerplatzt? Ja, theoretisch so mal.
Oder wenn du laut loslachst oder heulst?
Ich mein ja nur so.
Aber findest du das nicht lustig?
Stell dir vor du wärst in Ohnmacht gefallen, alle hätten schuldig und betroffen gekuckt.
Was wäre passiert?

Und was spezifisches zu meiner Situation aus der ich das jetzt schreibe:
Erwarte bitte nicht dass ich die von dir erlebte Situation haarklein aus deiner Beschreibung nachvollziehen könnte.
Vielleicht hab ich das alles ja garnicht richtig verstanden.

Und was meine ich mit "Geschmeidig"
Geschmeidig ist angenehm. Ein Wort, das man flexibel für Situationen, Personen, Gefühle oder Gegenstände einsetzen kann. Alles, was cool, relaxed, gediegen, locker, entspannt oder fett ist, kommt geschmeidig rüber. Bei Personen charakterisiert das Wort auch Stimmungslagen: "Was ist denn mit dem los? Der ist ja nicht gerade geschmeidig."
http://www.sprachnudel.de/woerterbuch/geschmeidig

Vielleicht entdeckst du dich als Schauspieler und macht ein Kunsprojekt draus?
Falls so etwas ähnliches nochmal passieren würde?

Lieben Gruß auch wieder

Traumfinderrohkost:rohko

Hallo mein Lieber freund
ich erwarte kein supergut, Bravo ect. denn was ich tat kam spontan vom Herzen---hätte ich erst überlegt wäre es nicht dazu gekommen!
Manchmal können Worte auch verwirren so gings mir erstmal mit deinen denk
du schriebst im ersten Post ich soll im Vater den Schwachen erkennen.....was anderes
könnte Er sein? Nur die Schwachen schlagen, den der Starke hat andere Möglichkeiten!Und da spielt es auch keine Rolle ob nun Kind Frau Mann Hund der, der schlägt ist immer der Schwache!Nur die Frau kann sich wehren, der Hund kann beißen.......was macht ein kleines Kind????
Kinder sind nicht immer süss goldig lieb, Sie versuchen Ihre Grenzen auszutesten und Sie brauchen mit Sicherheit eine führende Hand aber doch Bitte nicht mit schlagen!
Liebe ist nicht Heroisch, Liebe ist stark und gibt Mut, dem das nicht in der Liebe ist entgegen zu treten.
Ich danke dir für deine Worte danke und drück dich mal ganz fest freund
destiny herzmalen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Die Macht der gedanken oder wie wir uns unsere kleine Welt schaffen austausch Threat Inessa86 11 328 10.10.2012, 08:20
Letzter Beitrag: Inessa86
Heart wer oder was oder das nichts Inessa86 4 103 03.09.2012, 09:49
Letzter Beitrag: Lebewesen
Rainbow Esoterik oder Spiritualität Rosi 1 96 03.06.2012, 10:30
Letzter Beitrag: lorelei
  "Keine Lust mehr" oder "Sollt ich schon ?" MmhJa 15 365 14.12.2011, 09:38
Letzter Beitrag: Hucky
  Wärme ums oder auch im Herzen.... kimimela 3 107 26.10.2011, 15:21
Letzter Beitrag: Saphirinha
Music 2012 nur ein Hirngespinst? oder doch Zeitenwende ? Hier der eindeutige Beweis? goozerin 50 2.046 28.09.2011, 11:58
Letzter Beitrag: Aura
  Wie richtig loslassen? Funke 8 224 25.07.2011, 12:43
Letzter Beitrag: Saphirinha

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste