07.02.2012, 03:54
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren
Anonymous - Was ist ACTA - IPRED - IPRED2 ?
|
08.02.2012, 01:42
http://futurezone.at/netzpolitik/7207-pa...ie-auf.php
Paulo Coelho fordert User zur Piraterie auf Der Bestseller-Autor hat Leser eingeladen, seine Bücher kostenlos auf The Pirate Bay herunterzuladen. Mit der Aktion unterstreicht Coelho einmal mehr seine Ansicht, dass das kostenlose Verbreiten von geschützten Werken eher den Künstlern und ihren Verkäufen nützt als schadet. "Je mehr Piraterie, desto besser", so die verblüffende Ansage des weltbekannten Autors. Die im ständigen Konflikt mit dem Gesetz stehende Plattform The Pirate Bay hatte vor wenigen Tagen Künstler eingeladen, ihre Werke zum Download zur Verfügung zu stellen. Als Gegenleistung werde der Link zum Buch, Film oder der Musikproduktion das Logo auf der Hauptseite ersetzen. Coelho zeigte sich von der Idee begeistert und entschied spontan, an der Aktion mitzumachen, da er schon bisher von der "Piraterie" seiner Bücher profitiert habe. Mit Piraterie in Russland zum Erfolg Als Beispiel verweist der brasilianische Autor auf seinen Erfolg in Russland, der laut eigenen Angaben mit einer illegal verbreiteten Version seines Buches "Der Alchimist" begann. Aufgrund einer Papier-Krise sei der Roman ursprünglich nur in einer Auflage von 3000 Stück aufgelegt worden. Als Coelho eine "Piraten"-Version online fand, stellte er diese auf seiner Webpage zur Verfügung. Bereits 2002 habe das Buch die Milliongrenze an verkauften Büchern überschritten, die Verkäufe bis zum heutigen Tag liegen laut Coelho in Russland bei 12 Millionen. "Auf meiner Reise durch Russland habe ich mehrere Leute getroffen, die mir mitteilten, sie seien überhaupt erst durch die "Piraten"-Version auf mein übriges Werk aufmerksam geworden", so Coelho in einem Blogeintrag. "Die physischen Verkäufe meiner Bücher wachsen definitiv an, seit ich sie auch auf P2P-Seiten freigegeben habe", so der erbitterte Gegner von SOPA und anderen Überlegungen, strengere Antipiraterie-Gesetze einzuführen. "Je öfter wir einen Song im Radio hören, desto eher werden wir auch die CD kaufen. Bei Literatur ist es dasselbe", so der Autor. Gerade bei Büchern würden die Leute oft die gedruckte Ausgabe kaufen, wenn ihnen der Anfang der Geschichte gefalle. Denn es gebe schließlich nichts ermüdenderes, als lange Textstellen auf einem Computer-Bildschirm zu lesen. Daher Coelhos Aufforderung: "Je mehr Piraterie, desto besser." Fiktion und Wahrheit. Diese Pole. Vermengen sich gern. Mit Gejohle.
10.02.2012, 18:00
> http://bitly.com/acta-karte > http://bitly.com/acta-liste See ya! Sei gesegnet !
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden......... .....und erst DANN kannst Du urteilen!
15.02.2012, 10:24
Hallo Freunde, ein wie ich finde sehr aussagekräftiges Video an die EU Kommission.
16.02.2012, 16:08
In einem Video von “Anonymous Frankfurt” aus Youtube, weist eine Stimme darauf hin, dass #ACTA nun umbenannt wurde in #IPRED beziehungsweise #IPRED2.
Die EU-Kommission arbeitet derzeit an einer Neuauflage der Direktive zur Durchsetzung geistiger Eigentumsrechte (IPRED). Ein erster Anlauf zu IPRED2 war gescheitert, weil über die genauen Definitionen und Maßnahmen im Kampf gegen Raubkopierer keine Einigkeit bestand. Nun soll die Direktive aber an das Internet angepasst werden. Das umstrittene Acta-Internetkapitel, das aus der endgültigen Fassung geflogen ist, taucht nach einem Bericht des ORF in den IPRED-Entwürfen wieder auf. Provider sollen dann Einschreiten, wenn ihre Kunden Verbotenes tun, sie sollen abmahnen und sperren.Anderer Name. Gleiches Ziel: Die Kontrolle über Inhalte im Netz, durch die Regierung. Die Kontrolle über Meinungen und Kommunikationswege im Netz. Die Kontrolle über den Bürger im Netz. Was dagegen hilft? Demonstrieren, demonstrieren, demonstrieren – Die Stimme im Video sagt zudem, dass man demonstrieren sollte, auch nur um zu beweisen, dass die Bevölkerung nicht dumm ist. Zitat aus Spiegel.de:
16.02.2012, 16:11
-.- Dis nervt langsam echt
16.02.2012, 16:33
Ohje ich dachte schon die habens begriffen.
Jetzt scheint es mir ,die rennen auf Messersschneide......
16.02.2012, 18:49
Dass dieses dämliche ARMONÜMUS ein gefickt eingeschädeltes Kunstrukt einer "mittelintelligenten agentur" ist, wisst ihr aber schon, oder. Würde sonst in der Presse darüber berichtet werden?
Womöglich dient dieser ganze Mist auch als Ablenkungsmanöver? Solange ihr eure Energie für so einen Quatsch verschwendet und noch dafür stundenlang unterwegs sein müsst, habt ihr keine Zeit, wirklich wesentliche Aktionen zu veranstalten, die im Sinne einer wirklich Neuen Energie wirken können. Und diejenigen unter euch, die da noch mit Demobannern unterwegs seid, dient diesen Pappnasen vorzüglich sogar ohne Honorar und Spesen . tztz Das Internet ist so weit fort entwickelt, daß solche - in meinen Augen - "Geistigen Tiefflieger", die daran interessiert sind, Informationen zu determinieren, gar nicht in der Lage dazu sind, dieses "Hypersynapsenorgan: Internet" zu kontrollieren. Diese Kampagne ist doch nichts anderes, als "das alte Spiel mit der Unsicherheit" im neuen Gewande .. es funktioniert einfach nicht mehr so verlässlich. Zitat:Demonstrieren, demonstrieren, demonstrieren – Die Stimme im Video sagt zudem, dass man demonstrieren sollte, auch nur um zu beweisen, dass die Bevölkerung nicht dumm ist. Wer oder was könnte ein Interesse daran haben, jemanden als "dumpf" zu erklären, wenn er nicht in einer Hammelherde mitwackelt? Oh, ich glaube eher, anders herum wird ein passendes Paar Schuhe daraus. Kennt jemand das Märchen von des Kaisers Neuen Kleidern?
17.02.2012, 00:02
Bald kommt IPRED 3.
17.02.2012, 00:42
(16.02.2012, 23:57)LichteSeele schrieb:Zitat:Solange ihr eure Energie für so einen Quatsch verschwendet und noch dafür stundenlang unterwegs sein müsst, habt ihr keine Zeit, wirklich wesentliche Aktionen zu veranstalten, die im Sinne einer wirklich Neuen Energie wirken können. und was hast du ihr geantwortet? Es ist egal, wen du wählst. Die Statistiken werden sowieso so gedängelt, daß genau die Pfeife die meisten Punkte bekommt, welche am besten im Sinne von Lobby und Co flötet. Zitat:Ich möchte sie nicht beurteilen, nur das ist ein Paradebeispiel, dass es kein Quatsch ist, sich mal Gedanken darüber zu machen, was eigentlich da draußen abläuft und jetzt auch mit dem IPRED los ist. Bzw. passiert, wenn wir nicht NEIN sagen. Natürlich ist es sinnvoll, sich darüber Gedanken zu machen. Und was bringen Demos? Hast du in deinem Leben einmal erlebt, daß solche "mainstreamgeförderten Demos" irgend etwas positives bewegt haben? Sind bei Stuttgart nicht grade die letzten Bäume für den neuen Bahnhof abgeholzt worden?? Zitat:Für mich ist das jetzt mit ACTA oder dem neuen IPRED zu beschäftigen, einfach nur friedlich NEIN sagen und Stellung zu beziehen. Klarheit schaffen. Was will ich. Wo stehe ich. Kannst du mir genau erklären, worum es bei dem ACTA-Gesetz sich handelt? Zitat:Nein sagen muss man nämlich erst mal lernen. Wenn man nicht NEIN sagen kann, dann kann man nicht für wirklich seine Aufgabe hier unten machen. So ist es. Zitat:Das ist eine Übung NEIN zu sagen. Und liebe Enza, aus deinem Worten entnehm ich, dass du anderen das NEIN sagen verbieten willst? Nein das kannst du aus meinen Worten nicht wirklich entnehmen. Ich denke auch, daß manche Mitmenschen einfach noch gewisse Erfahrungen machen müssen, daß sie verstehen können, was ich meine. Damals war ich auch auf Demos gegen Atomkraftwerke gegangen.. Zitat:Ich hab dich lieb in meinem Herzen, aber irgendwie bist du voll krass ( nicht wertend gemeint ) drauf. :-] es würde mich auch sehr wundern, wenn dem nicht so wäre. ** Zitat:Und liebe Enza wenn jeder seine Lebensaufgabe oder das macht, was er/sie machen soll macht, dann entsteht automatisch eine neue Welt. Und zwar auf Basis der universellen Liebe. Das könnte natürlich ein wünschenswerter Nebeneffekt von diesen Demo-Zusammenkünften sein. So lernt ihr euch kennen und könnt das untereinander organisieren, was für eine lebenswerte Zukunft werden will. - In diesen "alten Schubladen" wird jedoch womöglich nicht viel bewegt werden können. Ihr erwartet, daß wir in einem Rechtstaat leben und die Verbrecher in Brüssel auf unsere Bedürfnisse Rücksicht nehmen? Ich betrachte es als vergebliche Liebesmüh, diese Leute nur mit Parolen aufzufordern. Und, wie ichs schon sagte, "Anonymous" ist ein Projekt, das von genau jenen initiiert wurde, die in deren Interna wirken. Erwartet also nicht, daß diese "Herdenführer" einen einzigen Handschlag gegen ihren Brötchengeber tun werden. AUFKLÄRUNG ist tatsächlich angesagt! Auf allen Ebenen! Ansonsten dieses "nebeneinander herlaufen" und Parolen blöken bringt in meinen Augen nicht viel .. nur trockene Kehlen. Zitat:Hinter allem steht ja, wie wir alle wissen, ein göttlicher Plan und jeder von uns hilft da mit. Es ist wie ein großes Puzzle, dass sich dann zusammenfügt. Wir dürfen uns vorallem nicht als Opfer fühlen. Ich frage dich noch einmal, kannst du mir genau erklären was es mit diesem Gesetz auf sich hat. Auch hier in solchen Gesprächsfäden könnten wir gute Gedanken dazu finden. Zitat:Und dieses NEIN sagen geschiet auf vielfältige Weise. Die einen machen es nur sich im Inneren, die nächsten im Inneren und im Außen, andere in Demos und Petitionen und wieder andere auf noch ganz anderen Wegen. Ja. Nur "einfach einen Link anklicken" bewegt gar nichts. Petitionen sind in meinen Augen sinnlos - die wirklich interessanten Statistiken werden ja gar nicht offen gelegtr, geschweige denn, daß tatsächliche Konsequenzen daraus resultieren .. mit einem Klick könnt ihr "die Welt" nicht "retten". Es bedarf viel Ausdauer, Authentizität, Geduld, Verständnis und Sinnvolles Handeln dazu, daß wir tatsächlich das leben, was wir sagen. Und das ist nicht so bequem. Zitat:So einfach oder kompliziert ist, es liebe Schwester ja, Herr Oberlehrer..
21.02.2012, 19:08
ich hab zwar ehrlich gesagt immer noch keine Ahnung was ACTa eigentlich ist, stolpere nur gelegentlich über das Wort..............
aber mir gefällt einfach Kylez und hab grad seinen neuen Song gesehen........ more, more, more!!!! .......... AN'ANASHA
21.02.2012, 19:13
der macht noch musik xD ?
21.02.2012, 19:14
Was soll er denn sonnst machen ?
Ü-Ei Werbung oder was xD hehe......
21.02.2012, 19:20
Nee, ich weis nicht ob der dis haupberuflich macht oder nicht deswegen xD aber ich fins schön das er noch aktiv ist
|