07.06.2012, 20:33
Es geht darum, dass viele vor der materiellen Welt fliehen und für diese Flucht die Spiritualität ausnutzen. Man begibt sich in eine spirituellen Gesellschaft, wo man andere Flüchtlinge trifft. Alle sind lieb und nett, doch viele sind schnell beleidigt, urteilen über andere und rasten nach Kleinigkeiten aus. Man erfindet Ausreden, um ja nicht die eigene Komfortzone übertreten zu müssen. Um wachsen zu können ist das aber unumgänglich. Wer sich selbst nicht kritisch betrachtet und sich selbst dauernd rechtfertigt, ist nicht wahrhaftig spirituell, denn er ist nicht authentisch. Man kann sich soviel wie man will mit spirituellen Themen beschäftigen. Wenn man nicht ehrlich zu sich selber ist kann man diese nicht umsetzen. Ich meine, beobachtet mal so was hier im Forum geschieht. Man urteilt über andere, rechtfertigt sich selbst, ist voller Wut und Hass, doch hauptasche man schreibt noch im selben Beitrag am Ende irgendetwas von Licht und Liebe. So schnell hat man sich selbst gerechtfertigt. Das ist übrigens die Ursache des Problems was all die Channelings betrifft. Es wird so getan, als ob alles in Ordnung wäre, obwohl das keineswegs der Fall ist. Das soziale Leben funktioniert nicht mehr, man fühlt sich dauerhaft unwohl. Man denkt über all die spirituellen Lehren nach, kann sie nachvollziehen und lebt im Irrtum, so die Liebe zu leben. "Ich muss einfach alles und jeden lieben, es ist alles gut so wie es ist". Das ist es eben nicht! Wenn alles bereits gut und so in Ordnung wäre, wie es ist, was suchen wir hier dann? Es ist wie es ist, aber das bedeutet nicht dass alles so gut ist, wie es ist.
Ich habe das Gefühl dass viele in spirituellen Kreisen sich hinter ihr eigenes, spirituelles Selbstbild verstecken. Man ist felsenfest davon überzeugt, dass man mit die Engel oder den höheren Selbst entdeckt hat, doch man ist ständig am Leiden und fühlt sich dauernd schlecht. Dann schiebt man die Schuld dafür auf die Sonnenerruptionen und dem Lichtkörperprozess. So lebt man wieder im Irrtum, dass es schon gut so ist. Man ist nicht authentisch.
An dieser Stelle sei gesagt, dass es wichtiger ist, authentisch als spirituelles zu sein. Denn wer wahrhaftig spirituell sein möchte, kommt nicht drum herum, authentisch zu sein.
Im Kontakt mit dem höheren Selbst zu sein erfordert einen hohen Grad an Weisheit, sprich an die Umsetzung von spirituellen Lehren. Das Wissen darum, sich Gedanken darüber zu machen und ein kurzzeitiges Gefühl an Euphorie zu bekommen und danach wieder den unbewussten Gedankenstrukturen nachzugehen genügt ganz und gar nicht.
Ein häufiger Fehler ist, was einige in spirituellen Kreisen machen, ist der, dass sie auf die eigenen Bedürfnisse verzichten und so die Spiritualität leben wollen. Das geht aber so nicht. Wer nicht auf sich selbst achtet und die eigenen Bedürfnisse vernachlässigt, kann nicht erleuchtet sein. Wer dazu noch die materielle Welt verteufelt, hat rein gar nichts verstanden. Mich wundert es sowieso, wie man sich ständig über alles beschweren kann und dabei dennoch überzeugt sein kann, dass man im Reinen mit sich selber ist, dass man erleuchtet ist, dass man dauerhaft mit den Engeln oder mit dem höheren Selbst in Kontakt ist usw.
Ich denke einigen wird es sehr gut tun, wenn sie Abstand zu all den spirituellen Lehren halten. Es sollte bereits für jeden klar sein, dass die spirituellen Lehren nichts im herkömmlichen Sinne lehren können. Das, wovon wir lernne können, ist vom Leben selbst. Wer die Wahrheit in den spirituellen Lehren, Channelings usw sucht, wird sie nicht finden. Wer der Meinung ist, dass er all die spirituellen Lehren bereits verstanden hat und sie dennoch im wahren Leben nicht umsetzt, hat sie nicht verstanden. Vielleicht mit dem Kopf, aber nicht mit dem Herzen. Es ist viel wichtiger, Weisheit mit den Menschen im eigenen Umfeld zu teilen, als mit Menschen, die man nicht persönlich kennt. Damit möchte ich den Wert des Forums hier nicht herabsetzen, es ist ein Segen, aber es wird für die eigenen Egozwecke missbraucht. Es ist nicht damit getan, hier Licht und Liebe und im realen Leben nur Wut und Leid zu verbreiten.
Wer über meinen Beitrag verärgert ist oder meint ich sei völlig im Unrecht, sollte sich Gedanken darüber machen, welcher Teil es in ihm/ihr ist, der sich darüber ärgert. Ich schreibe völlig bewusst provozierend, weil ich das Ego von denjeningen, die hiervon betroffen sind, "herauskitzeln" möchte. Ich behaupte nicht, dass alles, was ich hier schreibe, richtig ist. Aber so fühle ich es aus meinem Standpunkt heraus und einige können bestimmt nachvollziehen, dass es gerechtfertigt und notwendig ist, dass es mal angesprochen wird. Ich würde es nicht schreiben, wenn hier alles in Ordnung wäre, das ist es offensichtlich nicht. Es ist nicht alles Licht und Liebe, weil man darüber schreibt. Hört auf euch selbst zu verarschen...
Das alles trifft nicht auf jeden zu. Wer sich nicht angesprochen fühlt, ist schon bereits darüber hinaus. Es geht mir auch nicht um diejenigen, sondern um die, die verzweifelt sind und nicht mehr weiter kommen. Sie können es noch so lange probieren durch irgendeine bestimmte Information erleuchtet zu werden, sie werden es nicht. Jeder hier kennt bereits die tiefsten spirituellen Erkenntnisse, die der Planet je gesehen hat. Dennoch sind sie nicht im Reinen mit sich selbst. Es liegt nicht daran, dass man noch nicht die richtige Lehre oder Information bekommen hat, es liegt daran weil man sich weigert, das eigene Ego in sich selbst zu erkennen.
Möge jeder die Kraft des Jetztigen Moments erkennen.
Wer nicht vergibt, kann nicht frei sein. Wer nicht frei ist, kann nicht authentisch sein. Wer nicht authentisch ist, kann nicht lieben. Und wer nicht lieben kann, hat kein erfülltes Leben. Daher sind Vergebung, Freiheit, Authentizität und Liebe die wichtigsten Wachstumspotentiale für ein erfülltes Leben. Es sind keine Ziele als solche. Denn diese vier Dinge stehen in einer Wechselwirkung zueinander und sind nie abgeschlossen. Sie lassen sich im Gegenteil bis ins Unendliche vertiefen.