Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum seid ihr hier?
Diesen Beitrag hab ich bereits veröffentlicht in einem anderen Faden,
das Thema, die Frage ist es mir wert hier nochmals mit eigenem Thread einzurichten.
Von: http://spirituelle-revolution.net/showthread.php?tid=4930&pid=24940#pid24940

Mein Thema ist Sprache, hier hilft das Forum mich zu klären und mich zunehmend (hoffentlich) deutlicher Mitzuteilen.
Hierzu halte ich die Position dass viele Denkfehler (semantische)Sprachfehler sind.
Ihr kennt alle:
" Achte auf deine Worte ..."

Ein weiteres Thema ist alles was sich mit Vorstellungen nach der Ablösung unserer gegenwärtigen Realität bewegt, die Frage wie wir denn eigentlich gerne Leben würden. Dazu gehört auch Technik.

Dann bin ich auch hier um anregende Links zu finden, inzwischen ist es
ja so dass unzähliche Wesen sich zu spirituellen Themen und den angrenzenden lebenspraktischen Themen äussern.

Ein weiteres Thema ist die Entwicklung der teilnehmenden Persönlichkeiten, auf und abs, Licht und Dunkelphasen in den jeweiligen Zeitqualitäten.

Soweit mal für jetzt. Gibt sicher einiges mehr.
So manches könnte ich Ausführlicher Beschreiben und Illustrieren, gerne auf Nachfrage und/oder wenns mich drängt.

Gerne lade ich die Teilnehmer dazu ein sich mit ihren primären Interessensgebieten ein zu bringen.

Lieben Gruß

Traumfinder

Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:
luftherz Hallo
warum bin ich hier..........um auf Fragen -Antworten zu finden
mit Gleichgesinnten mich auszutauschen, meinen Horizont zu erweitern, Neues dazu zu lernen, Freunde kennen zu lernen, mal auch das Herz ausschütten, gemeinsam lachen, gemeinsam weinen, eine Stütze sein oder eine Stütze zu finden wenn ich Sie benötige.
Heart Herzensgruß destiny
Liebe Destiny,
möchtest du Beispiele benennen was die Erweiterung deines Horizonts betrifft?
Oder eben welche Antworten du auf welche Fragen gefunden hast.
Was hast Du hier Neues gelernt?
Das interessiert mich.

Vielen Dank schon mal.

Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
hi

*räusper* übersieh bitte meinen Kommentar, Tiny.

@Tf, mir fällt immer wieder auf, wie schlampig manche hier mit der Deutschen Sprache umgehen. Das tut schon fast weh!
Und da du das nun auch ganz gezielt ansprichst, so erlaube mir bitte, daß in diesem Falle meine "Lehrergene" hervor krame. Was ich nun auf meine oberlehrerhafte Art sagen werde, ist vielleicht für den einen oder anderen Mitleser und -wirker interessant. Andere mögen sich angepisst fühlen.
Mir selbst widerstrebt es, mich so zu verhalten. Doch das brennt mir in den Fingern. (Asche auf mein Haupt..)

Du hast eben in dem übergreifenden Faden geschrieben:
Zitat:Mein Thema ist Sprache, hier hilft das Forum mich zu klären und mich zunehmend (hoffentlich) deutlicher Mitzuteilen.
Hierzu halte ich die Position dass viele Denkfehler (semantische)Sprachfehler sind.
Ihr kennt alle:

Ich möchte darauf hinweisen, daß die Redewendungen, in denen wir die Worte "um ... zu" oder "zu" anwenden, eine Sichtweise signalisieren, die nicht offen ist. Die Worte erreichen den Empfänger - bewusst oder unbewusst - so. "Zu" bedeutet auf unterschwellige Weise immer "zu!".
Es bedarf in der Tat eine gewisse Bewusstheit, daß unsere Sätze auch auf eine andere Weise so formuliert werden, daß der Sinn darin enthalten bleibt.

Darf ich bitte deine Sätze berichtigen, denn ich finde es sehr schade, wenn das so stehen gelassen wird, weil die Aussage darin in meinen Augen sehr gehaltvoll ist:

Mein Thema ist Sprache . Hier hilft das Forum, mich zu klären und mich (hoffentlich) zunehmend deutlicher Mitzuteilen.
Hierzu halte ich die Position, dass viele Denkfehler [auch] (semantische)Sprachfehler sind.
Ihr kennt alle [die Redewendung]:

In der Tat ist die Deutsche Sprache sehr genau!
Durch die, vor einigen Jahren einfach so eingeführte, "Rechtschreibreform", wurden diese Aspekte, im Sinne dieser verachtenswerten "Neuen Weltordnung" in meinen Augen, vollkommen verwässert. Das finde ich sehr schade, und deshalb bringe ich mich hier so knickerig mit ein.

Wusstet ihr, daß Deutsch ursprünglich, und zwar aus Gründen dieser Genauigkeit, unsere weltweite Amtssprache gewesen ist. So, wie heutzutage Englisch?

Regenbogen Herz

so, zurück zum Thema bitte herzmalen
Enza,
danke.
Ich erinnere einen Beitrag von dir, dieses "zu" Thema besprechend.
Meine Empfindung dazu: Es bewegt sich auch auf etwas hin.
Wie desöfteren ist auch dieses Wörtchen unterschiedlich besetzt.
http://de.wiktionary.org/wiki/zu
Die ausschließliche Entsprechung von ge- und verschlossen teile ich so nicht.

Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
Ich bin hier, weil ich es schätze, dass jeder frei seine Gedanken und Sichtweisen äußern kann. Für mich bedeutet es, das Bewußtsein und die Wahrnehmung, auch für den anderen zu schulen.
luftherz
*räusper* übersieh bitte meinen Kommentar, Tiny.
weiß zwar nicht was Du jetzt meinst.......aber ich mach die Augen zu und übersehe Ihn...lächel....vieleicht schreibe ich nicht im richtigen Stil, aber was ich schreibe ist ehrlich und autentisch freund

Lieber Traumfinder du hast mich gebeten zu beschreiben was ich gefunden habe...das geht aber so leicht nicht. Ich bin heute ein Bild zusammengesetzt aus kleinen Puzzelteilen die entweder einen ganzen Faden ausgemacht haben, das nächstemal wars nur ein Satz, aber so nach und nach hat sich dieses Bild zusammengesetzt es ist lange noch nicht fertig, aber jeden Tag kommt ein Teil dazu, manchmal muß ich auch wieder ein Teil wegnehmen oder es an einer anderen Stelle plazieren, es ist ein unermüdlicher Weg dieses Bild fertig zustellen.
Hilft dir das weiter lieber Traumfinder?
Gruß destiny herzmalen
Um Gleichgesinnten zu begegnen, die sich nicht dem Massengeschmack "angepasst" haben, um zu erfahren, zu lernen und zu wissen. Was es heißt zu lieben und geliebt zu werden. Und um endlich zu wissen warum man hier ist und was das allles soll.

ich empfinde in der frage:
"warum bist Du hier ?" etwas provokation- weil gleich mein kopfkino weiterläuft und fragt
" warum bist Du nicht woanders"
"mit welchem recht bist Du hier"
und so weiter.
hier am pc ist das ganz easy mich zurücklehnen und schütteln und wieder in mein neutrales gleichgewicht zu kommen. ich beobachte es einfach mit interesse was so in mir passiert und um mich herum und was das was passiert mit mir macht und mit anderen. da ist bewegung. und solange das so ist- bin ich hier.

auch nutze ich gern viele informationsquellen und unterschiedliche zusammenhänge und perspektiven.
so ist dies hier eins davon.
Habe mal eine Frage lieber Traumfinder,
warum willst Du den "Wissen" warum wir hier sind frage
Was bringt es dir?
herzmalen destiny
warum - wieso - weshalb - wie, wann, wo - wer - was ???????????

denk

es denkt, es denkt, es denkt, es denkt...................... lol

meine Motivation ist schlichtweg Neugier und Interesse......

ich bin auf das Forum gestossen, nachdem ich gewisse Themen gesucht habe und immer wieder hierhin gelenkt wurde......
das hat mein Interesse geweckt........

zudem ist es eine sehr "bequeme" Art mit Menschen in Kontakt zu kommen, sich auszutauschen, andere Sichtweisen zu erfahren....... etc., etc......

mich fasziniert das Medium Internet mittlerweile sehr....... lach

Heart AN'ANASHA Heart
Natürlich zum Austausch mit gleichgesinnten, Informationsaustausch und vielleicht auch noch die ein oder anderen Dinge dazu zu lernen.
Man weiss ja nie was man heutzutage so im Netz findet und was sich anschließend daraus machen lässt. winki

Und außerdem empfinde ich den Aufenthalt hier im Forum als sehr angenehm,da hier eine schöne Art von Energie im Umlauf ist.meditation
Nur die Gegenwart kann dich von der Vergangenheit befreien.
@ Destiny:

"Habe mal eine Frage lieber Traumfinder,
warum willst Du den "Wissen" warum wir hier sind
Was bringt es dir?"

Ja, hab einige gewichtige Gründe für mich Eingangs schon genannt:
http://spirituelle-revolution.net/showth...p?tid=4932

Und wieso dieser Thread?
Ich habs mir für mich mal überlegt, heute morgen.
Das darf ruhig als Provokation genommen werden, auch wenns nicht so gemeint war.

Nochmal zu meinen Beweggründen:
Irgendwann war mir klar dass es für mich wichtig ist lieben zu lernen. Mein Herz zu öffnen.
Dieses Forum ist eine gute Gelegenheit.
Hat der/die Göttin/ Gott des www/ Internets (Internett) einen Namen? Wie auch immer ich bedanke mich und opfere mehrere Pixel und reichlich Bytes als symbolisches Dankeschön!

Und tatsächlich habe ich einige dieser Abstrakten Wesen die ihr hier für mich seid, lieb gewonnen.
Verrückt was?
Oder auch total Menschlich?

Damit ist ein weiterer Anlaß meiner Anwesenheit in diesem Forum angeschnitten.

Zu diesem Hinzu ist es nur naheliegend erfahren zu wollen wie meine sehr geehrten Mitforistinnen und Mitforisten diese Frage annehmen und gegebenenfalls eine Antwort mal so formulieren.

Abschließend ist dieser und der vorangegangene Thread so eine Art alchemistisches Experiment mit der typischen Zielsetzung aus etwas Schrott und Sch.... Gold zu gewinnen, das Gold der Erkenntnis, Licht.

Es wird etwas heller wenn sich viele Anwesende diese Frage stellen,
sie authentisch beantworten.
Und je weiter sich Teilnehmer aus den nichtssagenden Floskeln und
Gemeinplätzen herauswagt desto heller wird das.

Danke für die Nachfrage.

Lieben Gruß

Traumfinderherzmalen

Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
Heart
gute frage denk

ich bin aufjedenfall hier, wegen den guten themen,
und um coole leute kennen zu lernen sonne

sobal meine cam am da ist, startet mein neues projekt sonne

sonneblume

http://www.youtube.com/watch?v=Z_8G0zHMuwg
"Rastafari, eine Stimme des scharfen sozialen Protestes. Unterdrückung und Ausbeutung auf weltweiter Ebene sind die Angriffsflächen ihres gewaltlosen Widerstandes. Mit Bob Marley und Reggae begann ihr Siegeszug um die Welt."

"Vertraue auf die Hand des Universums und erkenne,
wie sie in allem wirkt.

"Unser Leben ist eine einzige Reise.
Die Landschaft ändert sich, die Menschen
verändern sich. Unsere Bedürfnisse wandeln sich.
Aber der Zug fährt immer weiter. Das Leben ist dieser Zug,
nicht der Bahnhof"

Jah Bless, buddha aufwachen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rainbow Warum fürchtest Du dich, das weißt nur Du Rosi 0 54 25.04.2012, 10:53
Letzter Beitrag: Rosi
Music 2012 nur ein Hirngespinst? oder doch Zeitenwende ? Hier der eindeutige Beweis? goozerin 50 2.085 28.09.2011, 11:58
Letzter Beitrag: Aura

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste