18.06.2012, 21:21
Zitat:nun ja, also 1000 Jahre find ich zu kurz, aber diese Zahlen sind auch verwirrend, ich würde da eher auf 10'000 Jahre PATRIARCHAT tippen.......
"gefühlte" sind es auch für mich so viele Jahre.. :/ Allerdings braucht es auch nur weniger als 100 Jahre, um einen ganzen Planeten zu verseuchen.
Klaus, was stört dich an der Informationssammlung? Ist dir klar, daß die Dame "besteberatung" aus einem Lande stammt, das nicht unsere Sprache spricht. Daß "Gallus" = "der Hahn" bedeutet, ist nunmal so, und daß auch auf unserem Kirchturm hier im Dorf so ein Vogel platziert ist, ist ebenfalls eine Tatsache. Erstaunlicherweise sitzt das Viech auf eine langen Stange, die auf ein Benediktinerkreuz geschweißt wurde. Also ist dieses Kreuz ein "umgedrehtes", sozusagen. So wie ein Schwert, das nach oben zeigt. .. nun, wie dem auch sei ... Auch die Begriffe "Gallien" und "Gallere" haben offensichtlich einen selben Wortstamm. Ist dort die Frage:WARUM sehr schön beleuchtet, finde ich.
Die "Malereien" sind Abbildungen von Kirchenfenstern. [edit: bzw. von "berühmten" Malern, die auf diese Weise "Informationen" fest halten konnten..]
Was glaubst du denn, wie sich unsere Vergangenheit wirklich zugetragen hatte?
Fragen über Fragen ...
Das finde ich auch interessant (hab ich grad ausgebuddelt):
http://causa-nostra.com/Einblick/Isais-u...704a03.htm
Diese Geschichten und das alles ist so sehr verfilzt, daß es eigentlich nur noch möglich zu sein scheint, da einen glatten Schnitt zu machen, damit der Knoten gelöst werden kann.
Was ist eigentlich Ratzinger für ein Wesen?